Glück im Unglück
Heldentat auf der A8
Stand 25.06.19 - 15:38 Uhr
0
Vergangenen Montag, den 24. Juni, konnten zwei Autofahrer auf der A8 einen schweren Unfall verhindern. Mehr über die selbstlose Tat erfährst du hier.
Symbolbild
Selbstlose Rettungsaktion
Montagabend, 24. Juni, auf der A8 München Richtung Stuttgart: Eine ungefähr 40-jährige ist mit ihrer 7-jährigen Tochter unterwegs gewesen, als sie aufgrund starker Unterzuckerung ihren Wagen nicht mehr in der Fahrspur halten konnte.
- Anzeige -Langsam und in Schlangenlinien war der Seat über die Fahrbahn gerollt. Ein Suzuki-Fahrer hatte die Lage erkannt und sofort reagiert. Er hat den Wagen überholt und sein Fahrzeug davor gesetzt. So konnte er langsam die Fahrt des Seats verringern.
Auch ein Porschefahrer war auf den Ernst der Lage aufmerksam geworden und neben dem Seat hergefahren, um das Fahrzeug gezielt an den linken Fahrbahnrand zu lenken.
Im Inneren des Seats konnte die Fahrerin erkennen, dass ihre Fahrspur durch die beiden Wägen eingeengt wurde. Die Schlangenlinien wurden weniger und alle drei Fahrzeuge waren zum Stillstand gekommen.
Ein schwerer Unfall konnte verhindert werden
Nachdem die beiden Männer erste Hilfe geleistet haben wurde von ihnen der Notruf gewählt. Die Rettungskräfte haben die unterzuckerte Frau und ihre Tochter, welche einen Schock erlitten hatte, medizinisch versorgt und nach Hause gefahren. Weil die Fahrer so schnell reagiert haben erlitt niemand weitere Schäden, auch alle Fahrzeuge überstanden die Rettungsaktion unbeschadet.
Mehr Beiträge und Themen
München führt bei der Olympia-Bewerbung. Am 26. September fällt die Entscheidung des DOSB.
The Kolors bringen Italo-Pop und große Gefühle nach München - jetzt Tickets sichern!
Neue Wirte, neue Fahrgeschäfte, neue Ideen: Auf der Wiesn 2026 tut sich einiges. Beim Presserundgang der Stadt München wurde schon vor dem Start klar: Dieses Jahr gibt’s auf dem Oktoberfest viel Vertrautes - aber auch einige spannende Neuerungen.
Heute wird es in Bayern laut: Anlass ist der bundesweite Warntag.
Pendlerinnen und Pendler in München müssen sich in der zweiten Septemberwoche auf deutliche Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr einstellen
Im Landkreis Augsburg startet ein Test: Essen und Medikamente kommen bald per Drohne.
Ein Mittelamerikanischer Tapir ist neu in Hellabrunn. Der seltene Bewohner lebt jetzt im Nashornhaus und wird dort aktuell an seine neue Umgebung gewöhnt.
Explosion in Augsburg: Zwei Verletzte, Bahnhof zeitweise gesperrt, Züge fahren inzwischen wieder.
Trotz Insolvenz gibt es für 1860-Fans Hoffnung: Der Spielbetrieb läuft weiter - und auch das Löwen-Wappen ist zurück.
DESK
Die Wiesn ist zur Hälfte rum - die Stadt zieht Bilanz
München geht für Deutschland ins Olympia-Rennen. Nun richtet sich der Blick auf die internationale Vergabe.
Der Bundestag stimmt für den Tankrabatt. Was ab Oktober für Benzin und Diesel geplant ist.
VW und Audi rufen fast eine Million Autos zurück. Prüft, ob euer Wagen wegen der Lenkung in die Werkstatt muss.
Krank nach der Wiesn? Die LMU erforscht die Wiesngrippe. So helft ihr mit und schützt euch vor Infekten.
Uli Hoeneß darf seine zwei Linden behalten. Doch der Nachbarstreit ist möglicherweise noch nicht vorbei.
Zwei Kellnerinnen handeln bei einem Notfall auf der Wiesn sofort - und helfen, einen 78-Jährigen wiederzubeleben.






