Verdacht auf bewaffnete Person
Hauptbahnhof München: Sperrung aufgehoben
Aktualisiert 26.09.2019 - 14:37 Uhr
0
Schrecksekunde am Hauptbahnhof in München: ein Reisender meldet der Bundespolizei eine bewaffnete Person in einem Zug. Mittlerweile konnte Entwarnung gegeben werden. Alle Infos hier.
Foto: Bundespolizei
Bundespolizei gibt Entwarnung
Am Mittwochnachmittag (25.09.2019) kam es zu einer Sperrung am Münchner Hauptbahnhof. Laut Bundespolizei gab es Hinweise darauf, dass sich eine bewaffnete Person in einem Zug aufhalten soll. Betroffen war der Bereich rund um Gleis 14/15. Das Gleis wurde abgesperrt, die Person mit Hilfe von Hunden gesucht.
- Anzeige -Gegen 16.30 Uhr dann die Entwarnung: Die ca. 200 Reisenden im Zug auf Gleis 14 wurden durchsucht. Es wurde keine Waffe gefunden. Die Absuche mit einem Sprengstoffsuchhund war ebenfalls negativ.
Bei dem betroffenen Zug handelte es sich um den EC 114 von Klagenfurt nach Dortmund mit Halt in München. Der Hinweis kam von einem Reisenden.
Das twittert die Bundespolizei zu dem Vorfall
[MD_Portal_Script ScriptID="8667605" location="leftALone"] [MD_Portal_Script ScriptID="8667736" location="leftALone"]Der Zug wird laut Deutscher Bahn wegen des Polizeieinsatzes nicht mehr bis Dortmund fahren, sondern nur bis Stuttgart. Die Absperrung am Hauptbahnhof München wird aufgehoben.
Mehr Beiträge und Themen
Die Stadtwerke werden bald deutlich die Strompreise senken - dafür sorgt eine Preisbremse der Stadt. Mehr dazu hier.
Passend zum Valentinstag wirbt ein Zoo in San Antonio mit einer kuriosen Spendenaktion, bei der man sich am Ex rächen kann. Mehr dazu hier.
Amazon bietet seit Ende Januar nicht mehr den Cloud-Service „Drive“ an. Alles, was du dazu wissen musst, erfährst du hier.
Fasching! Endlich beginnt die fünfte Jahreszeit wieder. Welche Umzüge und Veranstaltungen du nicht verpassen solltest, erfährst du hier.
Bei Neuanmeldungen im Sportverein bekommst du jetzt 40 Euro von der Bundesregierung geschenkt. Alles, was du wissen musst, erfährst du hier.
Seit Februar 2022 müssen medizinische Masken im Auto-Verbandskasten mitgeführt werden - es gab eine Übergangsfrist bis jetzt. Was alles zu beachten ist.
Gas- und Strompreisbremse, Verbandskästen und Augenoptiker: Alles, was sich im Februar ändert, erfährst du hier.
Die neue muenchen App wird gelauncht. Alles, was du zu der neuen Anwendung wissen musst, erfährst du hier.
Das Dieselfahrverbot startet in München. Wir erklären dir alles, was du jetzt dazu wissen musst.
Insekten in Lebensmitteln ist für einige eine eklige Vorstellung. Doch nicht erst seit der neuen EU-Verordnung stecken Insekten in Produkten aus dem Supermarkt. Hier findest du die Liste:
Stand: 03.02.2023 - 14:06
Auch im Winter hat München für seine Wasserratten so einiges zu bieten. Wir verraten dir, wo du in München und Umgebung am besten planschen kannst.
Stand: 03.02.2023 - 11:42
Super-Sparpreis-Aktion der DB ermöglicht Reisen durch Deutschland ab 12,90 € und für 19,90 € sogar durch Europa. Mehr dazu erfährst du hier.
Stand: 03.02.2023 - 11:19
25 Jahre ist es her, dass der Kinohit Titanic Millionen Menschen fasziniert hat. Im Februar kommt er in einige Kinos zurück. Mehr dazu hier.
Stand: 02.02.2023 - 15:18
Auch in 2023 erwarten dich wieder einige musikalische und andere Festivals hier in München und der Region. Von Elektro über Hip-Hop bis hin zu Techno ist alles dabei.
Stand: 03.02.2023 - 14:14
Es kam zu einem schweren Unfall auf der Landsberger Straße - ein PKW und eine Trambahn sind zusammengekracht. Alle Infos dazu hier.
Stand: 02.02.2023 - 12:50
Am Mittwoch kam es in der Bertschstraße zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Es werden weiterhin dringend Zeugen gesucht.
Stand: 02.02.2023 - 14:51
Ein Putzmann hat in der BMW-Welt über Monate Merchandising-Artikel geklaut. Er reiht sich damit in viele weitere kuriose Diebstahl-Geschichten ein.