- Anzeige -

Coronakrise

Flughafen München schließt Terminal 1 erneut

Stand 19.11.20 - 15:44 Uhr

0

Die Zahl der Flüge in München hat nicht zuletzt durch den Teil-Lockdown erneut stark abgenommen. Der Flughafen München schließt daher erneut das Terminal 1. Was das für Passagiere bedeutet - hier im Überblick.

Flughafen München schließt Terminal 1 erneut

Foto: Flughafen München

Sämtliche Flüge werden ab Dezember im Terminal 2 abgefertigt

Bereits im April 2020 musste die Passagierabfertigung im Terminal 1 für mehrere Wochen eingestellt werden. Nun trifft es den Flughafen München erneut hart: ab dem 1. Dezember wird das T1 erneut geschlossen – diesmal auf unbestimmte Zeit.

- Anzeige -

"Aufgrund der weltweiten Reisebeschränkungen und Quarantänebestimmungen infolge der Covid-19-Pandemie haben die Fluggesellschaften mit dem Beginn der Winterflugplanperiode ihr Flugangebot auch am Münchner Flughafen noch weiter reduziert. Deshalb wird die Passagierabfertigung im Terminal 1 bis auf weiteres eingestellt", heißt es auf der offiziellen Webseite des Flughafen Münchens.

Wichtige Hinweise für Fluggäste

Ab dem 1. Dezember 2020 erfolgen alle An- und Abreisen über Terminal 2. Auch die Gepäckausgabe für sämtliche Flüge wird im Terminal 2 durchgeführt. Der Check-in für die üblicherweise im Terminal 1 ansässigen Airlines findet dann auf der Ankunftsebene (Ebene 03) im Terminal 2 statt.

Informationen zu den aktuellen Einschränkungen im Luftverkehr, den angeflogenen Zielen und den Hygieneauflagen im Flugzeug und am Airport gibt es unter diesem Link.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -