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Ab Mai

Flex-Parken in München

Stand 30.04.19 - 15:01 Uhr

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Tagsüber Fahrräder, nachts Autos - an der TU München gibt es ab Mai flexible Parkplätze für beide Verkehrsteilnehmer. Alle Infos zum Pilotprojekt.

Flex-Parken in München

Gemeinsame Parkplätze für Autos und Fahrräder

Mit dem "Flex-Parken" startet München ein bislang bundesweit einmaliges Pilotprojekt. Beim "Flex-Parken" wechseln sich Fahrräder und Autos auf speziellen Parkplätzen vor der TU ab. Tagsüber stehen hier Radl, nachts Autos. Vorbild für das erfolgsversprechende Modell ist Dänemark.


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Flex-Parken – so funktioniert’s:

Auf einer gekennzeichneten Fläche vor der Technischen Universität München (an der Kreuzung Luisenstraße / Gabelsbergerstraße) dürfen von 9 bis 23 Uhr künftig nur Fahrräder abgestellt werden. Spätestens um 23 Uhr müssen diese dan verschwunden sein, damit die Nacht über Anwohner dort ihre Autos parken können – das wiederum bis maximal 9 Uhr früh. Insgesamt vier Parkplätze stehen hierfür auf diese Art und Weise zur Verfügung.

Das Pilotprojekt soll zunächst zwei Jahre dauern. Dann wird von der Stadt München entschieden, ob es auch in Zukunft weitergeführt wird.

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DESK

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