Schmerzlich vermisst
Familienerbstück verloren – es winkt ein Finderlohn
Stand 01.08.19 - 14:45 Uhr
0
Nicht nur von materiellem Wert: Elsa aus München hat den Siegelring ihres verstorbenen Vaters verloren. So kannst du ihr helfen, den Ring wiederzufinden.

Foto: privat
Der Ring ist einfach vom Finger gerutscht
Geliebte Sachen zu verlieren ist für viele der größte Albtraum. Eben das ist Elsa aus dem Münchner Stadtteil Milbertshofen passiert – sie hat den Siegelring mit Familienwappen verloren. Kannst du ihr helfen, ihn wiederzufinden?
- Anzeige -Der Ring ist ein Andenken an ihren verstorbenen Vater, er hatte Elsa das Familienerbstück einst geschenkt. Der Ring ist eine der wenigen Erinnerungen an ihren Vater, die Elsa geblieben sind. Seit mittlerweile sechs Jahren trägt Elsa den Siegelring Tag und Nacht und hat ihn seither nie abgelegt – viel zu groß wäre die Gefahr, dass der Ring irgendwo liegen gelassen wird.
Doch dann geschieht das eigentliche Unmögliche: Am Vormittag des 31. Juli 2019 rutscht Elsa der Ring plötzlich und zunächst unbemerkt von der Hand. Verloren hat sie den Ring vermutlich in der Fuetererstraße in Neuhausen oder in der Nietzschestraße in Milbertshofen.
So sieht der Ring aus
Der Siegelring ist in gold gehalten mit einem auffälligem Familienwappen – Elsas Familiengeschichte geht auf ein altes fränkisches Adelsgeschlecht aus Oberfranken zurück. Das Wappen auf der Vorderseite des Rings sieht aus wie ein altes Ritterschild mit einer kleinen schwarzen Rose in der Mitte. Über dem Ritterschild befindet sich ein schwarzer Helm – der Hintergrund des Siegels ist in blau gehalten. Außerdem enthält der Ring eine Gravur auf der Innenseite mit dem Datum "31.12.2001" – an diesem Tag hatte Elsa den Ring von ihrem Vater geschenkt bekommen.
Finderlohn ausgesetzt!
Die Fundbüros in München hat Elsas bereits alle erfolglos abgeklappert. Wegen seines symbolischen Werts möchte sie ihn unbedingt wiederfinden und ist bereit, einen Finderlohn in der Höhe von 500 Euro zu zahlen.
Wenn du den Ring irgendwo gesehen oder vielleicht sogar gefunden hast, melde dich bitte unter diesem Formular bei uns oder alternativ über unsere Studio-Hotline 089-57 955 955
[MD_Portal_Form OtherFormID="8488850" location="leftALone"]Mehr Beiträge und Themen
FC Bayern-Torwart Sven Ulreich trauert um seinen Sohn Len, der nach schwerer Krankheit verstarb. Unterstützt von Familie und FC Bayern.
Die Nutzung des MVG Rads endet im September 2025. Infos zu den Gründen und zur zukünftigen Regelungen gibt's hier.
Die Bauarbeiten der Tram-Westtangente in München verzögern sich. Infos zu Ersatzverkehr und Änderungen im Linienweg gibt's hier.
Ein Lottogewinner aus München hat seinen Millionenbetrag noch nicht abgeholt. Erfahre, warum die Zeit drängt und wie du helfen kannst.
Luis Díaz wechselt zum FC Bayern. Alles über den drittteuersten Transfer des FC Bayern und die unglaubliche Lebensgeschichte des Kolumbianers, erfährst du hier.
Der schwere Bergunfall von Laura Dahlmeier schockiert die Sportwelt. Die Biathlon-Olympiasiegerin ist in Pakistan tödlich verunglückt.
Dieser Nächte fliegen ein paar Flugzeuge ungewöhnliche Routen über München - was das zu bedeuten hat und wie lange das noch geht.
Jahrelang wurde in Bayern über eine Abgabe für Grundwasser-Entnahmen diskutiert. Nun hat das Kabinett den bayerischen Wassercent auf den Weg gebracht. Für Private halten sich die Kosten in Grenzen.
Ab September gibt's vergünstigte Taxi-Gutscheine für bedürftige Frauen in München. Wo sie gelten, wie sie eingesetzt werden können und wo Ihr sie abholt.
Erfahre alles über die Spekulationen um den neuen Fastenredner beim Nockherberg 2026. Bleibt Maximilian Schafroth oder kommt ein neuer?
DESK
Schwerer Trambahnunfall mit LKW am Leonrodplatz / Dachauer Straße.
Walter Fortmühler ist Münchens erster Mülldetektiv und will Personen, die illegalen Müll bei Wertstoffinseln entsorgen, auf frischer Tat ertappen.
Internationale Freundschaften und Erfahrungen für ein Leben: YFU sucht Gastfamilien in Bayern für Austauschschüler. Erfahre, wie Du Teil dieser kulturellen Erfahrung wirst!
Entdecke die neue Isar-App für sicheres Baden und Bootfahren in München. Alle Infos zu Badezonen, Sicherheitswarnungen und mehr.
Mit einer Reihe neuer Regelungen will die Stadt München die Verkehrssituation in der Stadt verbessern. Infos zu den neuen Maßnahmen gibt's hier.
Nach dem tödlichen Bergunglück der Ex-Biathletin hielt sich ihre Heimatgemeinde mit öffentlichem Gedenken zunächst zurück. Jetzt gibt es neue Pläne - und einen weiteren Ort für Trauer.
In München werden besonders viele kostenlose Aktivitäten geboten. Hier erfährst du, was du diesen Sommer alles kostenlos erleben kannst.