- Anzeige -

Polizei sucht Zeugen

Fahrgast bespuckt und schlägt Busfahrer

Stand 28.07.17 - 15:57 Uhr

0

Ein bislang unbekannter Mann schlug und bespuckte einen Busfahrer. Er konnte nach der Tat flüchten. Wer kann Hinweise geben?

Fahrgast bespuckt und schlägt Busfahrer

Wer kennt diesen Mann?

Am Donnerstag, 27.04.2017, gegen 11:30 Uhr, fuhr ein 56-jähriger Busfahrer mit dem Bus der Linie 190 zwischen Ostbahnhof und der Haltestelle St. Pius. Er wurde von einem 38-jährigen  Kollegen, welcher irakischer Staatsbürger ist, in seine Tätigkeit eingewiesen. Ein bislang unbekannter Fahrgast beschwerte sich über die Wartezeit an einer Haltestelle. Daraus entstand ein Streit.

Der Unbekannte beleidigte den 38-Jährigen mit fremdenfeindlichen Parolen. Anschließend bespuckte er ihn und schlug ihn mit seinem Regenschirm mindestens einmal auf den Kopf. 

Da der Bus inzwischen an der Haltestelle St. Pius angekommen war, flüchtete der Täter. Der 38-jährige Iraker wurde bei dem Vorfall verletzt. 

- Anzeige -

Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, bekleidet mit einem hellgrauen Kapuzenpullover, hellgrauer Hose und einem Basecap unter der Kapuze.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere zur Person auf den Lichtbildern, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 44, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -