- Anzeige -

Landgericht München

Entscheidung im Prozess «Starnberger Dreifachmord»

Stand 06.03.23 - 14:15 Uhr

Das Verfahren zum Starnberger Dreifachmord kommt mit einem Urteil nun zum Ende. Alles, was du wissen musst, erfährst du hier.

Entscheidung im Prozess «Starnberger Dreifachmord»
©shutterstock

Prozessverlängerung – Anwälte bleiben weg

Im Prozess um einen Dreifachmord in Starnberg hat das Landgericht München II den Hauptangeklagten zu 13 Jahren Jugendstrafe verurteilt. Der Mitangeklagte bekam acht Jahre und sechs Monate.

- Anzeige -

Das Verfahren um den Mord an einer Familie in Starnberg lief seit anderthalb Jahren. Angeklagt waren zwei junge Männer, die für den gewaltsamen Tod ihres Freundes und deren Eltern verantwortlich zu sein schienen. Der Hauptangeklagte soll für den Tod der Familie verantwortlich sein und sein Mitangeklagter habe ihn zum Tatort gefahren.

Der Prozess verlängerte sich jedoch einige Male – Anfang Februar zuletzt, da die Verteidiger eines der Angeklagten kurzfristig nicht zum Termin erschienen sind. Wegen zahlreicher Beweisanträge wurde er zuvor schon mal vertagt.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -