Vor der Bayerischen Staatsoper
Die Stufenbar kehrt zurück
Stand 14.06.19 - 15:21 Uhr
0
Münchens beliebte Pop-up Bar kehrt zurück: auf den Stufen vor der Oper bekommst du sechs Wochen lang Drinks und mehr.Â
© Wilfried Hösl
Pop-up Bar auf den Treppenstufen
Pünktlich zu den Münchner Opernfestspielen kehrt die beliebte Pop-up Bar auf den Treppen des Nationaltheaters zurück: die STUFENBAR. Vom 18. Juni bis 31. Juli 2019 schmücken nun zum zweiten Mal die eigens für die Staatsoper kreierten gelbe Sitzobjekte die Stufen zum Nationaltheater und machen sie zum Treffpunkt für Opernbegeisterte, Stadtbummler oder Münchner auf Mittagspause oder im Feierabend.
- Anzeige -
Die Stufenbar hat bei jedem Wetter an allen Wochentagen geöffnet, immer in der Zeit von 11 bis 24 Uhr. Der Caterer MRZ GmbH versorgt die Stufenbar mit Getränken und Snacks: Kaffeespezialitäten aus dem Hause Dallmayr, extravagante süße sowie herzhafte Crêpe-Kreationen, besondere Bio-Limonaden, erfrischende Cocktails, ausgesuchte Weine und Münchner Bierspezialitäten werden die Gäste verwöhnen.
Lange Stufennächte
Weiteres Highlight: An spielfreien Tagen finden die langen Stufennächte statt – mit einem von der Staatsoper kuratierten Programm aus Musik und Unterhaltung. An folgenden Tagen ist das der Fall:
- Dienstag, 18. Juni ab 17.00 Uhr: Eröffnungsnacht
- Freitag, 21. Juni ab 20.00 Uhr
- Montag, 24. Juni ab 20.00 Uhr
- Dienstag, 25. Juni ab 17.00 Uhr
- Mittwoch, 26. Juni ab 17.00 Uhr
- Dienstag, 9. Juli ab 17.00 Uhr
- Samstag, 20. Juli ab 17.00 Uhr
- Dienstag, 23. Juli ab 17.00 Uhr
- Mittwoch, 24. Juli ab 17.00 Uhr
Mehr Beiträge und Themen
Frost und Schneefall in weiten Teilen Bayerns haben zu Chaos, nicht nur auf den Straßen geführt. Und der Wetterdienst warnt: Vor allem den Süden erwartet am Wochenende eine große Menge Neuschnee.
Der bekannte Sportartikelhändler SportScheck hat am Donnerstag einen Insolvenzantrag gestellt. Wie geht es mit den Filialen und dem Online-Shop nun weiter?
Der Münchner Nahverkehr soll einfacher, größer und besser werden. Zum Dezember gibt es schon erste Änderungen durch die Gebietserweiterung.
Mit geschliffenen Kufen übers Eis: Wir zeigen dir die schönsten Eislaufbahnen in und um München.
Das Olympiastadion wird von 2025 bis 2027 saniert. In der Zeit sollen auch Konzerte stattfinden - diese werden dafür in die Allianz Arena ausweichen.
Die Weihnachtsklassiker im Fernsehen gehören für Viele zur Weihnachtszeit, wie der Baum oder die Geschenke. Wir haben für dich eine Übersicht zusammengestellt, wann und wo die Filme im TV laufen.
Weihnachten rückt immer näher. Damit Geschenke für deine Liebsten rechtzeitig ankommen, solltest du ein paar Deadlines beachten.
Die Nachfrage ist deutlich höher als das Angebot und viele Fans gehen leer aus: Jedoch gibt es noch Möglichkeiten, an EM-Tickets zu kommen!
Auch im Dezember gibt es wieder einige Neuerungen und Änderungen in Deutschland, über die du Bescheid wissen solltest.
Die Bundesregierung hat sich auf die letzten Details geeinigt. Jetzt steht fest, wann die Cannabis-Legalisierung in Deutschland kommt und wie die Regelungen aussehen.
Schockierende Videos sind aus der Hundestagesstätte Isarpfoten e.V. aufgetaucht: Ein oder mehrere Mitarbeitende werden dabei gezeigt, wie sie Hunde quälen.
Schneemassen am Wochenende in Süddeutschland für Verkehrschaos und Stromausfälle. Die Auswirkungen sind noch deutlich spürbar.
Die Christkindlmarkt-Saison in München Stadt und Land läuft. Auf welche du dich freuen kannst, zeigen wir dir hier.
Wegen des heftigen Schneefalls am Wochenende und den anhaltend schlechten Straßenverhältnissen, fällt an einigen Orten in Bayern am Montag die Schule aus. Hier gibt's die aktuelle Übersicht.
Ein ungewöhnlich starker Wintereinbruch beschert Bayern Schnee, Eis und Verkehrschaos. Am Sonntag entspannt sich die Lage schrittweise: Flugzeuge heben in München wieder ab, erste Züge rollen an. Viele Sonntagsausflügler genießen die schönen, sonnigen Seiten des Winters.
Jetzt wurde die Deutsche Gruppe für die EM 2024 ausgelost.
Fahrgäste müssen in Zügen übernachten, der Flugbetrieb am Münchner Flughafen ist vorübergehend eingestellt, Bahnstrecken sind gesperrt: Im Süden Bayerns sorgt starker Schneefall für Chaos.