Wer kann Hinweise geben?
Bundespolizei sucht nach zwei Tatverdächtigen und Zeugen
Stand 26.06.17 - 11:38 Uhr
0
Ein 20-jähriger Münchner wurde bereits am 10. Mai von zwei ungefähr gleichaltrigen Männern in der S4 angegriffen. Die beiden Täter konnten nach dem Übergriff fliehen. Jetzt sucht die Bundespolizei nach Hinweisen.
Gefährliche Körperverletzung in der S4
Die Münchner Bundespolizei ermittelt in einem Fall, der sich bereits am Mittwochabend, den 10. Mai 2017 gegen 18:30 Uhr, ereignet hatte. Zwei bisher unbekannte junge Männer gingen in der S4 auf Höhe Trudering mittels Fäusten, Fußtritten und einer Bierflasche auf einen 20-Jährigen los. Nun sucht die Bundespolizei nach Personen, die Angaben zu den Tatverdächtigen oder
zum Sachverhalt machen können.
Ein 20-jähriger Truderinger stieg am 10. Mai um 18:24 Uhr zusammen mit einem Freund an der S-Bahnstation Baldham in die S4 in Richtung München. Auch die späteren, bisher unbekannten Tatverdächtigen (beide ebenfalls ca. 20 Jahre alt) stiegen dort zu und fielen durch lautstarkes Verhalten auf.
Als einer der Tatverdächtigen in der S-Bahn stürzte, hatte der Truderinger ihn ausgelacht. Daraufhin griffen die beiden Unbekannten den jungen Mann unvermittelt körperlich an. Sie gingen gegen 18:30 Uhr in der S4 auf den 20-Jährigen los und schlugen sowohl einzeln als auch gemeinschaftlich und mittels einer Glasflasche mehrmals auf ihn ein. Zudem wurde der Geschädigte auch noch getreten. Der Truderinger hielt die Hände über seinen Kopf um sich vor den Attacken zu schützen. Sein Begleiter sowie Fahrgäste versuchten dazwischen zu gehen. Kurz vor dem Halt Trudering ließen die Tatverdächtigen von ihrem Opfer ab und flüchteten aus der S-Bahn. Der Truderinger wurde zum Glück nur leicht verletzt.
Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:
Täter 1:
- männlich
- ca. 20 Jahre alt
- ca. 185 cm groß / schlank
- schwarze kurze Haare
- südosteuropäisches Aussehen
- braune Winterjacke, Jeans, Sportschuhe.
Täter 2:
- männlich
- ca. 20 Jahre alt
- ca. 180 cm groß / schlank
- indisches Aussehen
- graues Sweatshirt, Jeans, Sportschuhe.
Wer kennt die auf den Bildern abgebildeten Tatverdächtigen und kann Angaben zu ihnen machen? Wer war zum Tatzeitpunkt in der S4 zwischen Baldham und Trudering unterwegs und kann Angaben zum Sachverhalt machen?
Sachdienliche Hinweise erbittet sich die Bundespolizeiinspektion München unter der Rufnummer 089/515550-111.
Mehr Beiträge und Themen
Sichere dir Tickets für The Weeknd live in München im Sommer 2026! Alle Infos zu Pre-Sale, Telekom Prio Tickets & regulärem Vorverkauf findest du hier.
Der Eisbach in München ohne Surfer - ein seltener Anblick. Aber die Eisbachwelle ist keine Welle mehr. Und die Surfer rätseln, was passiert sein könnte.
Der tödliche Unfall einer Surferin auf der Eisbachwelle in München erschütterte die Menschen. Inzwischen darf man dort wieder aufs Brett steigen. Nun ergreift die Stadt eine Vorsichtsmaßnahme.
Von Freitag, den 31.10. bis Montag, den 10.11. ist die gesamte Münchner Stammstrecke wieder einmal gesperrt. Welche S-Bahnen fahren, erfahrt ihr hier.
Das beliebte Deutschland-Ticket wird teurer: Ab Januar kostet es 63 Euro im Monat. Wer es behalten will, muss bis 30. November aktiv zustimmen – sonst endet das Abo automatisch.
Fünf Tote, Dutzende Verletzte: Das war 2022 die Bilanz des schweren Zugunglücks in Oberbayern. Zwei Mitarbeiter der Bahn müssen sich nun vor Gericht verantworten. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Wer die WM live mit erleben will, hat ab heute die nächste Chance auf Tickets. Wie das Verfahren läuft, wie teuer die Karten sind und wie viel Tickets man erwerben kann. Fragen & Antworten.
München hat abgestimmt - für eine Bewerbung um die Sommerspiele 2036, 2040 oder 2044. Die erste Hürde ist genommen. Es gibt aber noch drei nationale Konkurrenten. Und am Ende entscheidet das IOC.
Eine Trambahn soll in die Haltestelle Schwabinger Tor einfahren. Dann kommt die Bahn von den Gleisen ab und prallt gegen Teile der Haltestelle.
Sie sollten gemeinsam für den Verteidigungsfall trainieren - stattdessen beschoss die Polizei einen Soldaten. Die Rede ist von einer «Fehlinterpretation» - doch wichtige Punkte sind noch ungeklärt.
DESK
Die MVG saniert ab 24. Oktober 2025 den Streckenabschnitt der Linie U2 zwischen Hauptbahnhof und Feldmoching. Infos zu Fahrplanänderungen, Laufzeiten und Umleitungen hier.
Wer Lust hat, kann bei einem der vielen Martinszüge in München mitlaufen. Wo Martinsspiele, Laternenumzüge und Martinsfeuer stattfinden, erfährst du hier.
Die A99 wird zwischen dem 6. und 9. November in Fahrtrichtung Lindau saniert. Diese umfangreichen Baumaßnahmen bringen einige Verkehrseinschränkungen mit sich. Hier findest du alle Infos, wie du dich während der Sperrungen am besten durch den Verkehr navigierst.
Die Stadtwerke Dachau teilen mit, dass sie Keime im Trinkwasser entdeckt haben - für das gesamte Stadtgebiet galt ein Abkochgebot, das mittlerweile aufgehoben ist!
Die Christkindlmarkt-Saison in München Stadt und Land läuft bald an. Auf welche du dich freuen kannst, sowie eine Karte mit allen Märkten in und um München zeigen wir dir hier.
Der Eisbach in München ohne Surfer, quasi ein Wahrzeichen fällt weg. Oberbürgermeister nennt die Maßnahmen, die sie wieder herstellen sollen.
Am 04. November, ab 23:00 Uhr, kommt es bis zum 5. November, 7:00 Uhr im großen Umfang zu Abweichungen im Linienverlauf, Haltausfällen sowie Ersatzverkehr mit Bussen, aufgrund von Bauarbeiten zur 2. Stammstrecke in Laim
