Die Sparwoche des Jahres
Black Week 2019 in Deutschland
Stand 29.11.19 - 10:25 Uhr
0
Deutschland startet in die Sparwoche des Jahres. Zahlreiche Einzelhänder und Online-Shops locken im Rahmen des Black Friday 2019 mit Schnäppchen-Aktionen. Wir verraten dir, wo die besten Angebote, Deals und Rabatte auf dich warten.
© Foto: Pixabay
In diesen Shops findest du die besten Black Friday Angebote
Shopping-Fans aufgepasst, die große Rabatt-Schlacht beginnt! Pünktlich zur Vorweihnachtszeit starten der deutsche Einzelhandel und zahlreiche Online-Shops, darunter Amazon, Ebay, Zalando und viele andere in die Sparwoche des Jahres mit zahlreichen Angeboten und Rabatt-Aktionen. Auch in München beteiligen sich zahlreiche Stores daran. Die besten Deals können am sogenannten "Black Friday" erzielt werden.
- Anzeige -Wofür steht Black Friday?
Der „Black Friday“ („schwarzer Freitag“) stammt ursprünglich aus dem Einzelhandel in den USA. Er findet immer am Freitag nach Thanksgiving statt. In den USA zählt der Black Friday als einer der umsatzstärksten Tage des Jahres, da viele Amerikaner den Tag als Brückentag nehmen und zu Thanksgiving häufig Geld und Gutscheine geschenkt bekommen, die sie dann in den Shops einlösen.
Am Montag nach dem Black Friday findet übrigens der sogenannte "Cyber Monday" statt. Eine Erfindung, die im Jahr 2005 vom Onlinehandel ebenfalls in den USA initiiert wurde. Der Cyber Monday beschränkte sich zunächst auf Technikprodukte. Mittlerweile beteiligen sich auch Drogerien, Bekleidungsgeschäfte und andere Shops daran.
Wann ist Black Week?
Der Black Friday in den Shops in Deutschland findet dieses Jahr am 29. November 2019 statt, der Cyber Monday ist am 2. Dezember 2019. Viele Shops werben allerdings wesentlich länger mit Black Friday Deals, viele starten schon eine Woche vorher in die sogenannte "Black Week".
- Anzeige -Welche Aktionen gibt es in diesem Jahr am Black Friday bzw. Cyber Monday?
Auch in diesem Jahr beteiligen sich bekannte Online-Shops wie Amazon, Ebay, Zalando und Co. am Black Friday oder Cyber Monday. Hier findest du die besten Deals, Angebote und Rabatte rund um den Black Friday 2019:
Amazon – Black Friday Woche
Der Onlineriese Amazon bietet dieses Jahr bereits vor dem eigentlichen Black Friday eine ganze "Black Friday Woche" an. Der ursprüngliche Name "Cyber Monday Week" wurde über den Haufen geworfen, weil kaum ein Kunde wusste, wie hier der Zusammenhang zum "schwarzen Freitag" besteht. Vom 22. bis zum 29. November lassen sich Schnäppchen schlagen. Täglich ab 6 Uhr gibt es Blitz-Angebote im 5-Minuten-Takt. Besonders Unterhaltungselektronik steht bei Amazon im Mittelpunkt: Amazon-Geräte wie Echo, Fire TV und Kindle rowts, PCs, Spielekonsolen und Smartphones führender Hersteller. Amazon verspricht Rabatte bis zu 50 Prozent. Übrigens: Auch auf Serien und Filme gibt Amazon in der Cyber Week satte Rabatte – das freut besonders diejenigen, die Kunde von Amazon Prime sind. Mit dem Amazon Cyber Monday am 2. Dezember endet dann die Schnäppchen-Jagd des Onlineriesen.
Ebay – Cyber Weekend
Auch bei Ebay gibt es am 29.11 viele Schnäppchen. Unter den Angeboten im Sale werden beliebte Elektronikmarken und Produkte aus den Kategorien Haushalt, Mode, Spielzeug, Möbel & Wohnen und Uhren & Schmuck zu finden sein.
Red Friday bei Mediamarkt
Besonders Technik-Fans können bei Mediamarkt den ein oder anderen großartigen Deal herausschlagen. Bei Mediamarkt gibt es statt eines schwarzen Freitags einen roten: Ab 29.November gibt es die ersten "Red-Friday"-Elektronik-Schnäppchen auf der Webseite von Mediamarkt zu sehen. Im Mittelpunkt stehen Smartphones, Spielekonsolen, Software, Kaffeevollautomaten, TVs und Lautsprecher.
[MD_Portal_Script ScriptID="7831494" location="leftALone"]
Saturn
Saturn bietet tolle Angebote im Rahmen des Black Friday. Egal ob Fernseher, Handys, Beamer, Laptops, Computer oder Kaffeautomaten und Waschmaschinen. Bei diesen Angeboten wird sicher jeder fündig.
IKEA
IKEA hat am Wochenende bereits die "Black Freudays" eingeläutet. Viele Produkte sind ab sofort bis 1. Dezember reduziert – solange der Vorrat reicht.
[MD_Portal_Script ScriptID="6381441" location="leftALone"]REWE
Wer gerne online Lebensmittel shoppt, der sollte sich die Black Friday Angebote von REWE nicht entgehen lassen. Beim REWE Lieferservice winkt der ein oder andere Deal. Im Rahmen der "Black Week" gibt es spezielle Top-Angebote in REWE Online-Shop. Außerdem werden Produkte des täglichen Bedarfs versandkostenfrei verschickt.
OTTO
Wer OTTO-Kunde ist, kann sich schon relativ früh über den Black Friday Sale freuen: Der OTTO Versand startet bereits am 20. November in die Schnäppchen-Schlacht. Rund 3.000 Preisknaller mit besonders hohen Rabatten erwarten dich beim "BLACK-FRIDAY-SALE" des Versandriesen.
[MD_Portal_Script ScriptID="7829012" location="leftALone"]Zalando, Asos & Co.
Auch große Bekleidungsversandhändler wie beispielsweise Zalando und Asos machen bei der Schnäppchen-Schlacht rund um den Black Friday mit – Kleidungsstücke im Sale der Online-Shops sind teilweise bis zu 50 Prozent reduziert. Da ist bestimmt der ein oder andere tolle Deal für Fashion Fans drin!
Welche Shops in München machen beim Black Friday 2019 mit?
Auch in München sind viele Geschäfte und Einkaufspassagen beim Black Friday dabei. Am 23. November kannst du in den großen Münchner Shoppingstraßen nach Herzenslust zuschlagen. Mit dabei sind unter anderem Hunkemöller und Karstadt sowie zahlreiche Einkaufszentren, zum Beispiel die Fünf Höfe, die Pasing Arcaden, das Einkaufscenter Neuperlach pep, die Riem Arcaden, die Stachus-Passagen und die Kaufingertor Passage.
Selbstverständlich gibt es noch viele weitere tolle Black Friday Deals, die hier noch nicht genannt wurden. Eine komplette Übersicht zu den besten Schnäppchen und Deals der am Black Friday 2019 teilnehmenden Händler und Online-Shops findest du unter Black-Friday.de.
Mehr Beiträge und Themen
Die Christkindlmarkt-Saison in München Stadt und Land läuft bald an. Auf welche du dich freuen kannst, sowie eine Karte mit allen Märkten in und um München zeigen wir dir hier.
'All Rise' für ein Comeback der Extraklasse: BLUE feiern 25 Jahre Bandgeschichte mit Arena-Shows – live am 03.11.2026 im Zenith München!
Jahrelange Bauarbeiten, mehrere Milliarden Euro Kosten: Der Bau der zweiten Stammstrecke in München erreicht mit dem Start im Osten seine nächste Etappe.
Du kannst die Allianz Arena jetzt wie nie zuvor in 3D erleben! Entdecke Deinen Sitzplatz virtuell und genieße den Stadionblick von überall.
Die lange Nacht der Münchner Museen steht an und lädt herzlich ein! Von 18 bis 1 Uhr nachts haben die Kulturhäuser Münchens am 18.10.25 für dich geöffnet.
Es war nur ein kurzer Prozess von zwei Tagen - ein kleiner strafrechtlicher Ausschnitt aus den vielen Ermittlungen gegen René Benko. Aber es ist das erste Urteil gegen den Ex-Milliardär.
Große Verkehrsprobleme am Dienstagnachmittag. Aufgrund einer Gefahrenstelle kommt es zu einer Verkehrssperrung der Fürstenrieder Straße zwischen der Ammerseestraße und der Gotthardstraße in München.
Im Münchner Stadtrat wurde heute darüber abgestimmt, den Christkindlmarkt am Marienplatz in Zukunft früher zu starten.
Ab Anfang November beginnt der Probebetrieb im neuen Flugsteig von Terminal 1. Gesucht werden Freiwillige, die realistische Reiseszenarien nachspielen. Jetzt online registrieren.
Am 31.12. verwandelt sich die Ludwigstraße in eine riesige Silvester-Partyzone mit Musik, Lichtshow & Streetfood. Jetzt Tickets für Münchens neue Silvestermeile sichern – Vorverkauf startet am 16.10.!
DESK
Das beliebte Deutschland-Ticket wird teurer: Ab Januar kostet es 63 Euro im Monat. Wer es behalten will, muss bis 30. November aktiv zustimmen – sonst endet das Abo automatisch.
Fünf Tote, Dutzende Verletzte: Das war 2022 die Bilanz des schweren Zugunglücks in Oberbayern. Zwei Mitarbeiter der Bahn müssen sich nun vor Gericht verantworten. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Wer die WM live mit erleben will, hat ab heute die nächste Chance auf Tickets. Wie das Verfahren läuft, wie teuer die Karten sind und wie viel Tickets man erwerben kann. Fragen & Antworten.
München hat abgestimmt - für eine Bewerbung um die Sommerspiele 2036, 2040 oder 2044. Die erste Hürde ist genommen. Es gibt aber noch drei nationale Konkurrenten. Und am Ende entscheidet das IOC.
Eine Trambahn soll in die Haltestelle Schwabinger Tor einfahren. Dann kommt die Bahn von den Gleisen ab und prallt gegen Teile der Haltestelle.
Von Freitag, den 31.10. bis Montag, den 10.11. ist die gesamte Münchner Stammstrecke wieder einmal gesperrt. Welche S-Bahnen fahren, erfahrt ihr hier.
Sie sollten gemeinsam für den Verteidigungsfall trainieren - stattdessen beschoss die Polizei einen Soldaten. Die Rede ist von einer «Fehlinterpretation» - doch wichtige Punkte sind noch ungeklärt.