- Anzeige -

In Utting am Ammersee

Biene Maja und Willi als Maislabyrinth

Stand 11.07.19 - 10:56 Uhr

0

In Utting am Ammersee gibt es jetzt ein ganz besonderes Maisfeld - mit dem Motiv von Biene Maja und Willi. Was dahinter steckt, verraten wir dir hier.

Biene Maja und Willi als Maislabyrinth

Foto: Nicole Glasner / ni.co.le1308 auf Instagram

Kreativer Irrgarten aus bienenfreundlicher Pflanzenmischung

Am Ufer des Ammersees gibt es so einiges zu entdecken – derzeit lohnt sich auch ein Blick auf die Felder. Die beiden Landwirte Corinne und Uli Ernst haben dort einen Irrgarten unter dem Motto Biene Maja und Willi kreiert.


- Anzeige -

 

Rund 20 Leute waren an der Gestaltung des natürlichen Labyrinths beteiligt. Unterstützung hatten die beiden Landwirte dabei auch aus München: Studenten der Hochschule München haben mit Hilfe von GPS-Technik das Motiv in das fast zwei Hektar große Feld eingemessen.

Bereits Ende April wurde das Feld dann entsprechend bepflanzt – getreu dem Motto bestehend aus einer bienenfreundlichen Pflanzenmischung aus Sonnenblumen, Hanf, Mais, wilder Malve, Zierkürbissen, Bohnen, wildem Wein und Hopfen.

Bereits seit 20 Jahren lässt sich das Landwirte-Paar jedes Jahr ein neues Motto für sein Labyrinth einfallen – etwa die Umrisse des Freistaats oder das Sonnensystem.

Ab dem 16. Juli wird das Labyrinth offiziell für Besucher eröffnet, bis etwa Ende September kann es dann von Interessierten besucht werden.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -