Fahndung
Banküberfall am Rosenheimer Platz: Täter gefasst
Stand 09.07.19 - 09:22 Uhr
0
Großeinsatz der Polizei: am Montagmittag hat sich in der Rosenheimerstraße ein Banküberfall ereignet. Wer kennt den Mann auf den Fotos?

© Foto: Polizei München
Großeinsatz der Polizei München
Am Montagmittag (08.07.2019) kam es zu einen Großeinsatz der Polizei in der Rosenheimerstraße – nahe des Rosenheimer Platzes. Grund war ein Banküberfall auf die dort ansässige Sparkassen-Filiale. Laut Polizei befindet sich der tatverdächtige Bankräuber auf der Flucht.
- Anzeige -
So lief der Überfall ab
Der Banküberfall hat gegen 12.10 Uhr stattgefunden. Zum Zeitpunkt des Überfalls befanden sich laut Polizei nur wenige Kunden in der Bank. Der unmaskierte Täter hat die Filiale mit einer blauen Karstadt-Tüte betreten. Ob sich in der Tüte eine Waffe befand oder nicht, ist bislang unklar. Auf einem Zettel hatte er die Forderung nach Geld notiert. Ihm wurden "mehrere hundert Euro" ausgehändigt. Seither ist er auf der Flucht. Es wurde niemand verletzt.
Die Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem Täter. Am Montagmittag suchten bis zu 100 Mann nach dem Räuber – unter anderem mit einem Hubschrauber, mehr als 20 Streifenwagenbesatzungen und einer Einsatzhundertschaft. Auch im Zwischengeschoss der S-Bahn-Station suchten die Beamten. Bislang ohne den gewünschten Erfolg.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 55 – 65 Jahre, ca. 2 m groß, kräftige Figur, Halbglatze mit sehr kurz geschnittenem Haarkranz, weißer Drei-Tage-Bart, Tätowierungen auf der Oberseite beider Unterarme, Sehbrille, sprach akzentfrei Deutsch, bekleidet mit rotem T-Shirt, grauer, knielanger Short mit Aufdruck auf linker Oberschenkelseite, schwarzen Socken und grauen Sportschuhen mit weißer Sohle. Führte eine blaue Plastiktüte mit sich.
Mehr Beiträge und Themen
Die Fußball-EM der Frauen findet dieses Jahr im Juli statt - Hier findest du alle Informationen zum Spielplan des DFB-Teams.
BayernInfo bietet dir einen klaren Überblick über die aktuelle Verkehrssituation in Bayern. Ob auf Autobahnen, Bundes- oder Kreisstraßen – hier findest du alle wichtigen Informationen, um stressfrei ans Ziel zu kommen.
München plant den Verzicht auf unangekündigte Tests an Schulen. Ein positives Lernklima soll durch alternative Prüfungsformen gefördert werden.
Kurzfristig sperrt die Bahn eine Regionalstrecke in Oberbayern - und sorgt damit für Frust bei Pendlern, Schülern und Ausflüglern. Jetzt ist klar, wann Fahrgäste wieder auf Zugfahrten hoffen dürfen.
Mit einer Petition forderten Schülerinnen und Schüler die Abschaffung von unangekündigten Tests an bayerischen Schulen. Nun hat der zuständige Landtagsausschuss entschieden.
Zur Strecke gebracht durch Polizeischüsse und später auf dem Teller gelandet: Ein aggressiver Wels greift Badende an und gelangt tagelang in die Schlagzeilen. Nun gibt es einen weiteren Vorfall.
In Schwabing wurde eine 125-Kilo-Fliegerbombe entdeckt. Die Feuerwehr war im Einsatz, die Bombe wurde am Mittwochabend erfolgreich entschärft.
Im Sommer kann das Auto zur tödlichen Falle werden - bereits wenige Minuten im verschlossenen Auto können lebensgefährlich werden.
Landkreis München erhält das Kennzeichen "MU". Bald verfügbar für Autos, Lkw und Motorräder. Erfahre mehr über die Einführung!
Mitte Juni startet das beliebte Sommer Tollwood 2025 - neben tollen Musik-Acts gibt es wie immer viel zu entdecken. Wir sind mit unserer Sommerlounge und Headphone-Party auch wieder vor Ort.
DESK
Die ersten Spieltage der neuen Saison sind terminiert. Der FC Bayern ist häufiger an Abenden im Einsatz als üblicherweise.
Ein neuer KI-Stift kann Aufgaben scannen. Auf TikTok posten Schüler, wie sie mit dem neuen Stift bei Prüfungen spicken.
Edeka und Netto rufen mehrere Mineralwasser-Sorten zurück. Bakterien können Erbrechen und Durchfall verursachen. Diese Chargen sind betroffen!
Verzögert sich wieder alles? In einem neuen Video nennt ein Bahnsprecher erstmals 2039 als mögliches Fertigstellungsjahr für den Münchner Hauptbahnhof.
Surfen mitten in der Stadt: München bekommt eine zweite Surf-Welle! Die Dianabadschwelle wird offiziell freigegeben – Zaun weg, Einstieg gebaut. Söder schwärmt schon von Kalifornien-Feeling.
Eineinhalb Jahrzehnte lang hat Investor Ismaik bei 1860 München finanziell das Sagen - es ist eine Zeit voll Chaos und Streit. Nun verkauft der Jordanier seine «Löwen»-Anteile. Wird alles besser?
Lohnen sich die Rabatte der Amazon Prime Days in diesem Jahr? Hier findest du einen Überblick.