- Anzeige -

Fahndung

Banküberfall am Rosenheimer Platz: Täter gefasst

Stand 09.07.19 - 09:22 Uhr

0

Großeinsatz der Polizei: am Montagmittag hat sich in der Rosenheimerstraße ein Banküberfall ereignet. Wer kennt den Mann auf den Fotos?

Banküberfall am Rosenheimer Platz: Täter gefasst

© Foto: Polizei München

Großeinsatz der Polizei München

Am Montagmittag (08.07.2019) kam es zu einen Großeinsatz der Polizei in der Rosenheimerstraße – nahe des Rosenheimer Platzes. Grund war ein Banküberfall auf die dort ansässige Sparkassen-Filiale. Laut Polizei befindet sich der tatverdächtige Bankräuber auf der Flucht. 


- Anzeige -

So lief der Überfall ab

Der Banküberfall hat gegen 12.10 Uhr stattgefunden. Zum Zeitpunkt des Überfalls befanden sich laut Polizei nur wenige Kunden in der Bank. Der unmaskierte Täter hat die Filiale mit einer blauen Karstadt-Tüte betreten. Ob sich in der Tüte eine Waffe befand oder nicht, ist bislang unklar. Auf einem Zettel hatte er die Forderung nach Geld notiert. Ihm wurden "mehrere hundert Euro" ausgehändigt. Seither ist er auf der Flucht. Es wurde niemand verletzt.

Die Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem Täter. Am Montagmittag suchten bis zu 100 Mann nach dem Räuber – unter anderem mit einem Hubschrauber, mehr als 20 Streifenwagenbesatzungen und einer Einsatzhundertschaft. Auch im Zwischengeschoss der S-Bahn-Station suchten die Beamten. Bislang ohne den gewünschten Erfolg.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 55 – 65 Jahre, ca. 2 m groß, kräftige Figur, Halbglatze mit sehr kurz geschnittenem Haarkranz, weißer Drei-Tage-Bart, Tätowierungen auf der Oberseite beider Unterarme, Sehbrille, sprach akzentfrei Deutsch, bekleidet mit rotem T-Shirt, grauer, knielanger Short mit Aufdruck auf linker Oberschenkelseite, schwarzen Socken und grauen Sportschuhen mit weißer Sohle. Führte eine blaue Plastiktüte mit sich.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -