Raubüberfall in Neuried
Bankräuber gesucht: 5000 Euro Belohnung
Stand 23.04.19 - 10:51 Uhr
0
Ein bewaffneter Mann hat am 5. April eine Bank in München-Neuried überfallen. Der Mann ist nach wie vor auf der Flucht. Nun hat die Kreissparkasse München eine Belohnung ausgesetzt.
Mit diesem Foto fahndet die Polizei München nach dem Bankräuber
Foto: Polizei München
Täter nach wie vor flüchtig
In München-Neuried hat am 05. April ein maskierter Mann die Kreissparkasse in der Forstenrieder Straße überfallen und dabei mehrere tausend Euro erbeutet. Eine 48-jährige Bankangestellte und ein Kunde im Schalterbereich wurden bei dem Überfall mit einer Schusswaffe bedroht.
- Anzeige -Der Täter konnte danach vom Tatort fliehen und wird weiterhin von der Polizei gesucht. Die Kreissparkasse München hat nun für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt.
Folgende Täterbeschreibung hat die Polizei veröffentlicht:
Es handelt sich um eine männliche Person, ca. 180 cm groß, normale Statur, 40-45 Jahre alt, braune Augen. Er sprach akzentfrei deutsch mit bayerischer Sprachfärbung. Bekleidet mit auffälligen hellblauen Schuhen, dunkler Hose, dunkelbrauner Winterjacke und dunkelblauem Kapuzenshirt. Der Mann ist bewaffnet mit einer schwarzen Pistole.
Hinweise zum Täter nimmt die Polizei München unter der Telefonnummer 089-2910-0 entgegen.
[MD_Portal_Script ScriptID="6381441" location="leftALone"]So lief der Überfall am 5. April ab
Der mit einer Sturmhaube und Kapuze maskierte Mann bedrohte die Bankangestellte mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Diese gab an, dass dies nicht möglich sei und führte den Unbekannten zu der im Nebenraum befindlichen 36-jährigen Filialleiterin. Diese veranlasste die Auszahlung eines Bargeldbetrages in Höhe von mehreren tausend Euro. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung aus der Bankfiliale.
Hier hatte sich der Banküberfall ereignet:
[MD_Portal_Script ScriptID="8182459" location="leftALone"]
Mehr Beiträge und Themen
Am Dienstagabend sind Dienste des Meta-Konzerns massiv von Störungen betroffen - WhatsApp, Instagram und Facebook können nicht aufgerufen werden.
Nun ist es so weit: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) beantragt offiziell die Vertrauensfrage beim Bundestag. In wenigen Tagen wird er sie stellen.
In der Münchner Innenstadt herrscht an Silvester Böllerverbot. Um trotzdem ausgelassen feiern zu können, gibt es schon länger Überlegungen für ein zentrales Event. Nun nimmt die Idee Kontur an.
Der Wirtschaftsausschuss des Münchner Stadtrats hat die Tür für weitere Automobilausstellungen weit geöffnet. Kommende Woche muss nun noch der Stadtrat einer umstrittenen Maßnahme zustimmen.
Jedes Jahr blickt Google in einem Jahresrückblick auf die Themen, Persönlichkeiten und Fragen, die die Menschen besonders bewegt haben. 2024 liegt eine Kategorie besonders weit vorn.
Guns n' Roses kommen nach München: Am 20. Juni spielen die Hardrock-Legenden in der Allianz Arena. Bald startet der Vorverkauf.
Jetzt erhältlich: Der Münchner Familienpass 2024 – Ermäßigungen, Gutscheine und Freizeitspaß für nur 6 Euro. Jetzt informieren und sichern!
Neue Schilder in München sorgen für Aufsehen – hier könnte Parken richtig teuer werden. Alles, was du wissen musst!
Die Münchner U-Bahnen fahren künftig die ganze Nacht lang durch - das hat die Stadt beschlossen. Es soll einen 30-Minuten-Takt geben. Jetzt steht der Starttermin fest.
Wer seine Weihnachtsgeschenke online bestellt, könnte Überraschungen erleben: In den nächsten Tagen will die Gewerkschaft im Tarifkampf die Daumenschrauben anziehen.
DESK
In der Münchner Innenstadt kommt es derzeit zu Sperrungen - ein LKW steckt in der Maximilianstraße unter einem Baugerüst fest.
Wer hohe Mieten zahlt, lebt oft ärmer, als die offizielle Statistik erkennen lässt. Das zeigt eine neue Auswertung - und es ruft einen Sozialverband auf den Plan.
Hohe Bußgelder und langer Führerscheinentzug: Italiens Regierung wird die Straßenverkehrsordnung verschärfen. Rasen kostet künftig mehr.
Weihnachten rückt immer näher. Damit Geschenke für deine Liebsten rechtzeitig ankommen, solltest du ein paar Deadlines beachten.
«Lunch ist für Weicheier», schimpft die britische Oppositionsführerin - und löst Widerspruch von höchster Stelle aus.
Zum 15. Dezember ändert sich der Fahrplan im Münchner Nahverkehr. Was du beachten musst und welche Linien jetzt wie fahren, erfährst du hier.
Im Dezember regnet es gleich mehrmals Sternschnuppen! Wir verraten dir, wann und wo du das Spektakel in München am besten beobachten kannst.