Ab Montag, 19. Juli 2021
Bad Georgenschwaige wird zum Freizeitgelände
Stand 16.07.21 - 15:08 Uhr
0
Schwimmen können wir diesen Sommer zwar nicht im Bad Georgenschwaige, dennoch wird ab Montag vor Ort aber einiges geboten sein. Denn: das Freibad verwandelt sich in ein vielfältiges Freizeitgelände. Was dich dort erwartet, verraten wir dir hier.
Foto: SWM
Kreative Zwischennutzung: „Fritzi und Karl“ im Bad Georgenschwaige
Das Bad Georgenschwaige verwandelt sich ab Montag, 19. Juli, zum vielfältigen Freizeitgelände: Das Zwischennutzungs-Angebot namens „Fritzi und Karl“ umfasst fast alles, was im Sommer Spaß macht, abgesehen vom Schwimmen: einen Biergarten mit gastronomischem Angebot, eine Kulturbühne mit LED-Leinwand sowie Platz für Fußball und Tischtennis.
- Anzeige -In zwei mit Sand gefüllten Schwimmbecken können Beachvolleyball- und Beachsoccer-Plätze gebucht werden. Zur Eröffnung ist deren Nutzung eine Woche lang kostenlos.
Ab Freitag, 23. Juli, läuft zudem abends ein Open-Air-Kinoprogramm: „Kino am Pool“ ist mit Liegestühlen bestückt und hat 800 Plätze.
Das ist das Konzept von "Fritzi und Karl"
Grundsatz bei „Fritzi und Karl“ ist: Es herrscht keine Konsumpflicht. Wer will, nutzt tagsüber einen der Liegestühle auf dem Gelände oder sucht sich mit der eigenen Picknickdecke ein schönes Plätzchen auf der großen Liegewiese. Das gesamte Konzept ist nachhaltig, barrierefrei und mit ökologischem Bewusstsein ausgearbeitet.
- Anzeige -Der Zugang zum Gelände ist beschränkt, der Eintritt beträgt 2 Euro. Für Schüler, Studenten, Arbeitslose sowie Rentner sind an der Tageskasse Eintrittskarten zu 1 Euro verfügbar. Kinder bis zum 12. Lebensjahr haben freien Eintritt.
„Fritzi und Karl“ läuft bis 3. Oktober 2021. Geöffnet ist das Gelände täglich voraussichtlich von 9 bis 22 Uhr, fürs Kino am Pool bis Filmende. Der Biergarten öffnet um 11 Uhr.
Danach wird das Bad Georgenschwaige umgebaut
Im Bad Georgenschwaige hat im März ein Brand die Bädertechnik zerstört. Deshalb ist Schwimmen derzeit leider nicht möglich. In den kommenden Jahren wird das Freibad in ein CO2-neutrales Naturbad umgewandelt. Die Wiedereröffnung als Freibad ist nach jetzigen Planungen zur Sommersaison 2024 vorgesehen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Die Gewerkschaft Verdi ruft ihre Mitglieder, die im öffentlichen Nahverkehr beschäftigt sind, zur Arbeitsniederlegung auf. Betroffen sind unter anderem München, Nürnberg und Augsburg.
Alle Jahre wieder feiern wir in München den irischen Nationalfeiertag. So groß, wie sonst nirgends auf dem europäischen Festland. Alle Infos zum St.Patrick's Day bekommst du hier!
Es schneite und schneite: Am Flughafen München hat das in der Nacht zum Freitag weitreichende Folgen für Hunderte Reisende gehabt.
Strengere Vorgaben für den Umgang junger Menschen mit sozialen Medien bekommen immer mehr Unterstützung. Nach der SPD votiert nun auch die CDU für gesetzliche Schranken.
Giesinger Bräu plant seine Bierrevolution: Brauerei-Chef Steffen Marx kündigte an, einen Bürgerentscheid anzustoßen, um sein Bier ab 2027 auf der Wiesn ausschenken zu dürfen.
Eine Mutter aus München-Giesing hat sich an Larissa gewandt – mit einer Bitte, die ans Herz geht. Jede Unterstützung hilft!
Zimmerbrand in der Schwanthalerstraße: Feuerwehr war im Einsatz, Vollsperrung. Mittlerweile ist der Brand unter Kontrolle und alle betroffenen Personen wurden gerettet.
Zwei Anwohner der Landshuter Allee erstreiten langsameres Fahren am Mittleren Ring für bessere Luft - doch die Stadt München will das Tempolimit nicht ändern. Jetzt hofft sie auf die nächste Instanz.
Die Eisbachwelle im Englischen Garten ist zurück! Überraschende Wende nach Surfverbot. Erfahre mehr über den Testbetrieb und die geplante Demo.
„All good things come to an end.“ Nach fast zehn Jahren muss der Blitz Music Club nun seine Türen schließen.
DESK
Lange genug haben wir darauf gewartet...Die ersten warmen Sonnenstrahlen sind da! Und damit auch der Durst nach Aperol Spritz. Wir haben euch die günstigsten Spots in München zusammengestellt.
Was haben Rente, Naturschutz, Kennzeichen, Mindestlohn und die Sommerzeit gemeinsam? All das ändert sich im März 2026!
Das schöne Wetter kommt nach München - damit startet auch mehr oder weniger offiziell die Biergartensaison! Welche schon offen haben, erfahrt ihr hier.
Darf ich beim Streik ins Homeoffice? Was ist, wenn ich zu spät komme? Müssen meine Kinder zur Schule & kann ich meinen Termin noch stornieren? Alle Antworten findet ihr hier.
Die Stadt wollte den Vollzug aussetzen, bis der Verwaltungsgerichtshof entschieden hat - dieser sieht dafür keinen Grund. Der Oberbürgermeister kritisiert die Entscheidung, will sie aber befolgen.
Zweimal schon war die NFL mit regulären Saisonspielen in München zu Gast. Jetzt sind zwei weitere Termine in den nächsten Jahren bestätigt.
Ihr wollt einen der erfolgreichsten Popstars live erleben? Am Donnerstag (26.02) habt ihr die Chance dazu! US-Sänger Jason Derulo perfomt in München. Alles, was ihr dazu wissen müsst, gibt's hier.