Verkehrspolizei München
Baby aus brennendem Auto gerettet
Stand 07.10.20 - 16:54 Uhr
0
Die Münchner Verkehrspolizei hat ein fünf Wochen altes Baby und seine Eltern aus einem brennenden Auto gerettet.
Zwei Münchner Polizisten retten eine junge Familie
Am Donnerstag, 01.10.2020, gegen 18:00 Uhr befuhr ein 31-jähriger Münchner mit seiner Partnerin, einer 34-jährigen Münchnerin, in ihrem Pkw Jaguar die A8 in Fahrtrichtung Salzburg.
- Anzeige -So hat sich der Vorfall ereignet
Nachdem sich im Motorraum Rauch entwickelte, fuhr der 31-Jährige auf Höhe der Raststätte Hofholdinger Forst bei einer Behelfsausfahrt auf den Standstreifen. Dort befanden sich zufällig zwei Polizeibeamte der Verkehrspolizei München, die dort den Verkehr überwachten.
- Anzeige -Am richtigen Ort zur richtigen Zeit
Nachdem die Polizisten das rauchende Auto sahen, erkannten sie sofort die Lage und unterstützten das Pärchen unter anderem darin, den Fünf-Wochen-alten Säugling, der noch auf dem Rücksitz des brennenden Autos war, aus diesem zu retten und alle Personen in sichere Entfernung zu bringen. Der Pkw brannte in der Folge komplett aus.
- Anzeige -Das Schlimmste konnte verhindert werden
Da eine Explosion des im Fahrzeug befindlichen Akkus nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der Bereich weiträumig abgesperrt. Die hinzugerufene Feuerwehr löschte den Brand, während Rettungssanitäter sich um die Mutter und den Säugling kümmerten. Es wurden keine der beteiligten Personen verletzt, was auch dem schnellen Einschreiten der Polizeibeamten zu danken war.
- Anzeige -Der Grund für den Brand ist noch unklar
Im Anschluss wurden sowohl die Mutter, als auch der Säugling durch die Polizisten zu ihrer Wohnanschrift nach München gebracht. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 50.000 Euro. Während der Löscharbeiten musste der rechte Fahrstreifen komplett gesperrt werden. Die Ermittlungen zum Fall führt die Autobahnpolizei Holzkirchen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Ihr wollt einen der erfolgreichsten Popstars live erleben? Am Donnerstag (26.02) habt ihr die Chance dazu! US-Sänger Jason Derulo perfomt in München. Alles, was ihr dazu wissen müsst, gibt's hier.
Die Gewerkschaft Verdi ruft ihre Mitglieder, die im öffentlichen Nahverkehr beschäftigt sind, zur Arbeitsniederlegung auf. Betroffen sind unter anderem München, Nürnberg und Augsburg.
Alle Jahre wieder feiern wir in München den irischen Nationalfeiertag. So groß, wie sonst nirgends auf dem europäischen Festland. Alle Infos zum St.Patrick's Day bekommst du hier!
Es schneite und schneite: Am Flughafen München hat das in der Nacht zum Freitag weitreichende Folgen für Hunderte Reisende gehabt.
Strengere Vorgaben für den Umgang junger Menschen mit sozialen Medien bekommen immer mehr Unterstützung. Nach der SPD votiert nun auch die CDU für gesetzliche Schranken.
Giesinger Bräu plant seine Bierrevolution: Brauerei-Chef Steffen Marx kündigte an, einen Bürgerentscheid anzustoßen, um sein Bier ab 2027 auf der Wiesn ausschenken zu dürfen.
Eine Mutter aus München-Giesing hat sich an Larissa gewandt – mit einer Bitte, die ans Herz geht. Jede Unterstützung hilft!
Zimmerbrand in der Schwanthalerstraße: Feuerwehr war im Einsatz, Vollsperrung. Mittlerweile ist der Brand unter Kontrolle und alle betroffenen Personen wurden gerettet.
Zwei Anwohner der Landshuter Allee erstreiten langsameres Fahren am Mittleren Ring für bessere Luft - doch die Stadt München will das Tempolimit nicht ändern. Jetzt hofft sie auf die nächste Instanz.
Die Eisbachwelle im Englischen Garten ist zurück! Überraschende Wende nach Surfverbot. Erfahre mehr über den Testbetrieb und die geplante Demo.
DESK
Bisher waren Kleinsendungen aus China zollfrei, wenn sie weniger als 150 Euro gekostet haben. Ab Juli ändert sich das. Was dahinter steckt und wie viel die Pakete dann teurer sind, erfahrt Ihr hier.
Lange genug haben wir darauf gewartet...Die ersten warmen Sonnenstrahlen sind da! Und damit auch der Durst nach Aperol Spritz. Wir haben euch die günstigsten Spots in München zusammengestellt.
Was haben Rente, Naturschutz, Kennzeichen, Mindestlohn und die Sommerzeit gemeinsam? All das ändert sich im März 2026!
Das schöne Wetter kommt nach München - damit startet auch mehr oder weniger offiziell die Biergartensaison! Welche schon offen haben, erfahrt ihr hier.
Darf ich beim Streik ins Homeoffice? Was ist, wenn ich zu spät komme? Müssen meine Kinder zur Schule & kann ich meinen Termin noch stornieren? Alle Antworten findet ihr hier.
Die Stadt wollte den Vollzug aussetzen, bis der Verwaltungsgerichtshof entschieden hat - dieser sieht dafür keinen Grund. Der Oberbürgermeister kritisiert die Entscheidung, will sie aber befolgen.
Zweimal schon war die NFL mit regulären Saisonspielen in München zu Gast. Jetzt sind zwei weitere Termine in den nächsten Jahren bestätigt.