Verkehrspolizei München
Baby aus brennendem Auto gerettet
Stand 07.10.20 - 16:54 Uhr
0
Die Münchner Verkehrspolizei hat ein fünf Wochen altes Baby und seine Eltern aus einem brennenden Auto gerettet.
Zwei Münchner Polizisten retten eine junge Familie
Am Donnerstag, 01.10.2020, gegen 18:00 Uhr befuhr ein 31-jähriger Münchner mit seiner Partnerin, einer 34-jährigen Münchnerin, in ihrem Pkw Jaguar die A8 in Fahrtrichtung Salzburg.
- Anzeige -So hat sich der Vorfall ereignet
Nachdem sich im Motorraum Rauch entwickelte, fuhr der 31-Jährige auf Höhe der Raststätte Hofholdinger Forst bei einer Behelfsausfahrt auf den Standstreifen. Dort befanden sich zufällig zwei Polizeibeamte der Verkehrspolizei München, die dort den Verkehr überwachten.
- Anzeige -Am richtigen Ort zur richtigen Zeit
Nachdem die Polizisten das rauchende Auto sahen, erkannten sie sofort die Lage und unterstützten das Pärchen unter anderem darin, den Fünf-Wochen-alten Säugling, der noch auf dem Rücksitz des brennenden Autos war, aus diesem zu retten und alle Personen in sichere Entfernung zu bringen. Der Pkw brannte in der Folge komplett aus.
- Anzeige -Das Schlimmste konnte verhindert werden
Da eine Explosion des im Fahrzeug befindlichen Akkus nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der Bereich weiträumig abgesperrt. Die hinzugerufene Feuerwehr löschte den Brand, während Rettungssanitäter sich um die Mutter und den Säugling kümmerten. Es wurden keine der beteiligten Personen verletzt, was auch dem schnellen Einschreiten der Polizeibeamten zu danken war.
- Anzeige -Der Grund für den Brand ist noch unklar
Im Anschluss wurden sowohl die Mutter, als auch der Säugling durch die Polizisten zu ihrer Wohnanschrift nach München gebracht. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 50.000 Euro. Während der Löscharbeiten musste der rechte Fahrstreifen komplett gesperrt werden. Die Ermittlungen zum Fall führt die Autobahnpolizei Holzkirchen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Die Floßsaison auf der Isar läuft – und das Wetter passt perfekt! Hier findest du alle Infos zu Tour, Tickets, Preisen und Buchung.
An einem Gymnasium in Graz fallen mehrere Schüsse. Was bislang dazu bekannt ist - und was nicht.
Am Mittwochabend schwebt der Erdbeermond so tief über München wie zuletzt 2007. Warum das so ist, was dahintersteckt – und wo du den Vollmond am besten sehen kannst: Hier gibt’s alle Infos.
Die Blutkonserven in Bayern werden knapp – auch, weil es an Spendern fehlt. Hier findest du Termine und Orte zum Spenden.
Eine Frau attackiert an der Theresienwiese in München Menschen mit einem Messer. Die Polizei schießt auf die Angreiferin. Die Frau stirbt kurz danach im Krankenhaus.
Für 665 Mio. Euro entsteht am Münchner Flughafen ein neuer Terminal-Anbau – mit Platz für 6 Millionen Passagiere und Technik wie aus der Zukunft.
Aufgrund umfassender Sanierungsarbeiten an den U-Bahnhöfen Giesing und Karl-Preis-Platz kommt es an mehreren Wochenenden im Sommer 2025 zu Einschränkungen auf den Linien U2 und U8, im Abschnitt Giesing – Innsbrucker Ring.
Ab 7. Juni 2025 bringt dich der Münchner BergBus an Wochenenden und Feiertagen ganz entspannt zu traumhaften Wanderzielen – zum MVV-Tarif oder mit Deutschlandticket. Alle Infos hier.
Sommer, Sonne, Urlaub. Doch nicht jeder fährt in ein anderes Land. Wir zeigen dir, an welchen Orten in München du dich wie im Urlaub fühlst.
Die Wiesn gilt als größtes Volksfest der Welt: Rund sieben Millionen Menschen strömen jährlich auf die Münchner Theresienwiese. Wann werden es zu viele?
DESK
Die neue Corona-Variante NB.1.8.1 („Nimbus“) verbreitet sich weltweit. Wie gefährlich ist sie? Was du über Symptome, Schutz und Impfungen wissen musst.
Das eigene Haus entrümpeln und gleichzeitig einzigartige Fundstücke ergattern? Die Hofflohmärkte sind zurück! Auch dein Viertel ist dabei.
Mitten im Berufsverkehr werden Rettungskräfte zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Bus gerufen. Unter den Verletzten sind nach ersten Erkenntnissen mehrere Kinder.
Der Musikwettbewerb „A Liad für d’Wiesn“ geht in die nächste Runde – du kannst jetzt für deinen Favoriten abstimmen!
Bayern & Dortmund gegen die Welt: Alle Spiele, Gruppen & TV-Infos zur neuen Super-Klub-WM in den USA.
In München kann man sich immer in der Isar oder im Englischen Garten abkühlen - doch es gibt unzählige Badeseen in und um München, die du vielleicht noch nicht kennst. Hier findest du unsere Geheimtipps.
Vom 14. bis 29. Juni feiert München die queere Community! PolitParade, Straßenfest, Konzerte, Lesungen, Drag Shows und mehr – hier gibt’s alle Highlights.