Verkehrspolizei München
Baby aus brennendem Auto gerettet
Stand 07.10.20 - 16:54 Uhr
0
Die Münchner Verkehrspolizei hat ein fünf Wochen altes Baby und seine Eltern aus einem brennenden Auto gerettet.
Zwei Münchner Polizisten retten eine junge Familie
Am Donnerstag, 01.10.2020, gegen 18:00 Uhr befuhr ein 31-jähriger Münchner mit seiner Partnerin, einer 34-jährigen Münchnerin, in ihrem Pkw Jaguar die A8 in Fahrtrichtung Salzburg.
- Anzeige -So hat sich der Vorfall ereignet
Nachdem sich im Motorraum Rauch entwickelte, fuhr der 31-Jährige auf Höhe der Raststätte Hofholdinger Forst bei einer Behelfsausfahrt auf den Standstreifen. Dort befanden sich zufällig zwei Polizeibeamte der Verkehrspolizei München, die dort den Verkehr überwachten.
- Anzeige -Am richtigen Ort zur richtigen Zeit
Nachdem die Polizisten das rauchende Auto sahen, erkannten sie sofort die Lage und unterstützten das Pärchen unter anderem darin, den Fünf-Wochen-alten Säugling, der noch auf dem Rücksitz des brennenden Autos war, aus diesem zu retten und alle Personen in sichere Entfernung zu bringen. Der Pkw brannte in der Folge komplett aus.
- Anzeige -Das Schlimmste konnte verhindert werden
Da eine Explosion des im Fahrzeug befindlichen Akkus nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der Bereich weiträumig abgesperrt. Die hinzugerufene Feuerwehr löschte den Brand, während Rettungssanitäter sich um die Mutter und den Säugling kümmerten. Es wurden keine der beteiligten Personen verletzt, was auch dem schnellen Einschreiten der Polizeibeamten zu danken war.
- Anzeige -Der Grund für den Brand ist noch unklar
Im Anschluss wurden sowohl die Mutter, als auch der Säugling durch die Polizisten zu ihrer Wohnanschrift nach München gebracht. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 50.000 Euro. Während der Löscharbeiten musste der rechte Fahrstreifen komplett gesperrt werden. Die Ermittlungen zum Fall führt die Autobahnpolizei Holzkirchen.
Mehr Beiträge und Themen
Ab in den Süden! Alle Infos zu den schönsten und günstigsten Reisezielen in Europa dieses Jahr findest du hier.
Alle wichtigen Infos über den neuen Anbieter «Temu» und die Nutzung der Einkaufsplattform in Deutschland hier.
Jetzt steht die Ursache für das Zugunglück vor gut einem Jahr in Garmisch-Partenkirchen fest. Alle Infos dazu hier.
Am Wochenende kam es in Sauerlach zu einem Mord an einer 19-Jährigen. Die Polizei sucht nach dem Tötungsdelikt nach Zeugen.
Wer sich im Internet nach der großen Liebe sucht, kann schnell in den Fokus von Kriminellen geraten. Ermittler und Experten sprechen von einer «perfiden Methode», die für das Opfer teuer werden kann.
Nach dem Beginn der Mehrwegangebotspflicht möchte der Münchner Stadtrat das Konzept auch auf kleinere Gastronomiebetriebe erweitern - mit einer Steuer auf Einwegprodukte und einer Förderung für Mehrwegprodukte.
Am Sendlinger Tor müssen 50 Jahre alte Weichen ausgetauscht werden. Wegen der Bauarbeiten fahren zwei U-Bahnlinien mehr als einen Monat nicht. Alle Infos dazu hier.
Alle Neuerungen, die im Juni auf dich zukommen, wie ein Kulturpass für 18-Jährige, neue Rechte für Zugfahrende und die Schließung etlicher Filialen von Galeria Kaufhof und viele mehr, findest du hier.
Trotz eines Großeinsatzes kam es am Pfingstmontag zu einem Badeunfall mit unschönem Ausgang. Alle Informationen, findest du hier.
Der FC Bayern zieht trotz der nächsten Meisterschaft personelle Konsequenzen nach einer unruhigen Saison. Vorstandsboss und Sportvorstand müssen gehen. Neuer Ober-Boss wird Jan-Christian Dreesen.
Kennst du diese fünf außergewöhnlichen Freibäder in München? Wir verraten dir, wo du traumhafte Freibäder findest und wohin du unbedingt einen Ausflug machen solltest. Alle Infos hier.
Es ist eines DER Mega-Konzerte in diesem Jahr: Depeche Mode spielen am 20. Juni 2023 Open Air im Olympiastadion. Mit uns siehst du das Konzert nicht nur for free, mit uns erlebst du die Hammer-Show auch noch auf den spektakulärsten Plätzen im ganzen Stadion: Entweder direkt vor der Bühne oder in der Ehrenloge. Du entscheidest! Hier gibt’s alle Infos.
Nach Vorwürfen von sexuellen Übergriffen wird es bei den Rammstein-Konzerten in München keine Row Zero geben - und keine Aftershowparty.
Die Münchner Feuerwehr hat am Sonntag eine nicht heimische Schlange eingefangen. Sie wurde der Reptilienauffangstation übergeben.
Auf der Fahrbahnteilung der A99 und A8 kam es heute zu einem schweren Unfall. Die Aufräumarbeiten dauern voraussichtlich bis Montagmittag.
Wie bekannt und wie sympathisch sind der Oberbürgermeister und die Bürgermeisterinnen sowie die Vorsitzenden der Stadtratsfraktionen in München? Wie zufrieden sind die Münchner mit der Politik des Oberbürgermeisters und des Rathauses insgesamt
Ab dem 16. Juni 2023 findet endlich wieder das Tollwood-Sommerfestival im Olympiapark statt. Neben Kultur, Bio-Gastro und Kunsthandwerk aus aller Welt können wir uns auch wieder auf absolute Megakonzerte in der Musik-Arena freuen. Mit unserem goldenen Tollwood-Ticket hast du in diesem Jahr die Konzert-Flatrate für die besten und geilsten Konzerte! Hier gibt’s alle Infos.