- Anzeige -

Seit 1. August

Alter Peter: Turm wieder geöffnet

Stand 04.08.21 - 12:28 Uhr

0

Eine der schönsten Aussichten auf München hast du definitiv vom Turm des Alten Peter aus. Dieser ist nun endlich wieder für Besucher zugänglich. Alle Infos dazu findest du hier. 

Alter Peter: Turm wieder geöffnet

Foto: Shutterstock

Sehenswürdigkeit mit fantastischem Ausblick

Der einzigartige Kirchturm von St. Peter wird von den Münchner auch liebevoll als „Alter Peter“ bezeichnet – und das nicht ohne Grund. Der Turm steckt voller historischer Momente, die aus Münchens Stadtgeschichte nicht wegzudenken sind. Hier befinden sich nämlich die ältesten Glocken und die ersten Turmuhren Münchens. Auf der 56 Meter hohen Plattform des Turms kannst du ab sofort bei gutem Wetter wieder Ausschau halten – manchmal reicht der Blick sogar bis zu den Alpen.

- Anzeige -

München von oben genießen

Wer jetzt neugierig geworden ist und Lust auf eine Turmbesteigung hat, den erwarten knapp 300 Treppenstufen auf dem Weg nach Oben. Eins ist klar, es lohnt sich. Dort wo vor über 100 Jahren noch der Turmwärter die Glocken schlug, gibt es heute eine der besten Aussichten auf München und seine Wahrzeichen zu bewundern.

Wichtige Infos für Besucher:

Öffnungszeiten:

Täglich 12.00 – 16.30 Uhr

Letzter Auslass:

30 Minuten nach der Schließung

Eintritt:

Erwachsene 5 Euro
Schüler*innen 2 Euro
unter 6 Jahren frei

Weitere Infos zum alten Peter oder Gottesdienstzeiten findest du auf der Webseite.


Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -