- Anzeige -

Proteste am Flughafen MUC

Aktivisten kleben sich am Flughafen München fest

Stand 23.02.22 - 10:43 Uhr

0

Seit Ende Januar setzen sich in Berlin immer wieder Grüppchen von Klimaaktivisten auf Autobahnzufahrten und stiften Verkehrschaos. Jetzt sind die Aktivisten auch in München aufgetreten.

Aktivisten kleben sich am Flughafen München fest
© Foto: shutterstock

Nach Berlin nun auch in München Aktivisten mit «Kleber» 

München (dpa/lby) – Am Münchner Flughafen haben sich acht Aktivisten der Gruppierung «Aufstand der letzten Generation» angeklebt. Sie blockierten damit am Mittwochmorgen an zwei Stellen Zufahrtsstraßen zum Frachtbereich, wie ein Reporter vor Ort beobachtete und die Polizei mitteilte.

- Anzeige -

Die Verkehrsbehinderungen hielten sich allerdings in Grenzen. Beide Blockaden hätten sich relativ leicht umfahren lassen, hieß es von der Polizei.

Für Klimaschutz und «Containern» 

Die Blockaden – eine bestand aus fünf, die andere aus drei Personen – wurden mit Hilfe von Rettungsdienst und Feuerwehr bis etwa 9.30 Uhr aufgelöst. Die Aktivisten wurden mit auf die Wache genommen. Gegen sie werden Ermittlungsverfahren wegen Nötigung eingeleitet.

Auch an den Flughäfen in Berlin und Frankfurt gab es am Mittwochmorgen Aktionen der Aktivisten. Sie fordern ein sofortiges «Essen-Retten-Gesetz» und Klimaschutzmaßnahmen.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -