- Anzeige -

Tram Einschränkungen

Änderungen bei der Tram auf den Linien 19 und 21

Stand 21.03.19 - 16:19 Uhr

0

Achtung! Ab Montag, 25. März, wird auf den Tram-Linien 19/21 gebaut. Alle Infos und alternativen Möglichkeiten findest du hier.

Änderungen bei der Tram auf den Linien 19 und 21

© Foto: 2017 MVV GmbH

Die Bauarbeiten dauern bis Juni 2019

Die Stadtwerke München (SWM) und die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) erneuern ab Montag, 25. März 2019 die Tramgleise und den Fahrbahnbelag in der Maximilianstraße zwischen Max-Joseph-Platz und Maxmonument.

- Anzeige -

Zusätzlich werden die Gleisbögen am Maximilianeum ersetzt. Die Unterbrechung der Tram wird außerdem genutzt, um die Pflasterung in der Maffeistraße vorübergehend durch einen Asphaltbelag zu ersetzen. Dies ist nötig, damit die LKW die Straße nutzen können, die für den Bau der zweiten S-Bahn-Stammstrecke benötigt werden.

Die Wiederaufnahme des Straßenbahnbetriebs ist für Montag, 24. Juni 2019 geplant.

So ist die Verbindung während der Bauarbeiten:

Die Änderungen gelten ab Montag, 25. März bis voraussichtlich Montag den 24. Juni 2019. 

  • Tram 19 und N19: Die Linie 19 sowie ihr nächtliches Pendant, die Nacht-Tram N19, werden zwischen Hauptbahnhof Süd und Max-Weber-Platz über die Linie 17 (via Sendlinger Tor – Isartor – Am Gasteig) umgeleitet.
  • Tram 21: Diese Linie fährt während der Bauzeit nur zwischen Karlsplatz (Stachus) und Westfriedhof. Der Abschnitt Karlsplatz (Stachus) – Max-Weber-Platz wird nicht bedient. Zwischen Max-Weber-Platz und St.-Veit-Straße pendelt die für die Dauer der Bauarbeiten eingerichtete Tramlinie 31.

Die entfallenden Haltestellen Lenbachplatz, Marienplatz (Theatinerstraße), Nationaltheater, Kammer-spiele und Maximilianeum befinden sich aber in kurzer Entfernung den nächsten S- bzw. U-Bahnstationen. Die Haltestelle Maxmonument ist weiterhin mit der Tram 16 erreichbar.

Weitere Infos gibt’s hier.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -