- Anzeige -

Stau auf der A99

A99 gesperrt: Unfall mit Gefahrguttransporter

Stand 17.09.19 - 10:17 Uhr

0

Aktuell hat es einen schweren Verkehrsunfall auf der A99 zwischen Haar und dem Kreuz München-Ost gegeben. Nach Polizeiangaben ist auch ein Gefahrguttransporter beteiligt. Bitte haltet eure Auto-Fenster geschlossen.

A99 gesperrt: Unfall mit Gefahrguttransporter

© Foto: pixabay

Im Stau Fenster geschlossen halten – es treten giftige Stoffe aus

Auf der A99 hat es vor einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Auf der Strecke Richtung Nürnberg sind auf der A99 zwischen Haar und dem Kreuz München-Ost fünf  Lastwagen zusammengestoßen.

- Anzeige -

Einer der Laster ist ein Gefahrguttransporter – er hat Fässer mit giftigem Harz geladen. Deshalb sind Spezialkräfte im Einsatz, weil man sich den Harzen nur mit Schutzkleidung nähern darf. Die Unfallstelle ist weiträumig abgeriegelt.

Es treten hier Stoffe aus, deshalb sollten alle im Stau die Fenster geschlossen lassen. Der Fahrer des Gefahrguttransporters ist schwer verletzt worden und wurde mit einem Hubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Die Lastwagen müssen abgeschleppt werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr. Die Bergung der Fahrzeuge werde noch mehrere Stunden andauern, die A99 bleibt vorerst in Richtung Nürnberg gesperrt.

Die Sperrung kann bis in den Feierabendverkehr andauern. Aktuelle Informationen hier und in den 95.5 Charivari-Nachrichten sowie alle 30 Minuten in Münchens bestem Verkehrsservice.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -