- Anzeige -

Dumm gelaufen

25-Jähriger liefert sich Autorennen mit Zivilstreife

Stand 25.02.21 - 16:45 Uhr

0

Blöd gelaufen: Ein junger München hat sich mit einem anderen Auto ein Rennen geliefert. Was er nicht wusste, es war die Polizei.

25-Jähriger liefert sich Autorennen mit Zivilstreife

© Foto: shutterstock (Symbolbild)

Mit über 100 km/h durch München

München (dpa/lby) – Ein 25-Jähriger hat sich in München ein Rennen mit einem anderen Auto geliefert.

- Anzeige -

Was der junge Mann nicht wusste: Das andere Fahrzeug war eine Zivilstreife der Polizei, die gerade zu einem Einsatz unterwegs war, deshalb sogenannte Sonderrechte in Anspruch nahm und schneller als die zulässige Höchstgeschwindigkeit fuhr.

Der Mann habe sich offenbar animiert gefühlt, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Weil es sich um ein Zivilfahrzeug handele, sei weder Blaulicht noch Martinshorn an dem Wagen angebracht. Der 25-Jährige fuhr den Angaben nach zeitweise über 100 Stundenkilometer und überholte dabei auch die Polizeistreife.

- Anzeige -

25-Jähriger muss Führerschein abgeben

Diese sei dann für den eigentlich Einsatz am Mittwoch nicht mehr benötigt worden – die Beamten folgten daher dem jungen Mann und konnten ihn einer Kontrolle unterziehen. Sein Führerschein sei sichergestellt worden.

An seinem Fahrzeug seien außerdem Umbauten festgestellt worden, für die der Mann den Angaben zufolge zunächst keine erforderlichen Nachweise vorzeigen konnte.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -