Helene Fischer Konzert 2022
150.000 Menschen feiern mit Helene Fischer: Alle wichtigen Infos zum Mega-Konzert
Stand 19.08.22 - 08:34 Uhr
0
Am 20. August werden 150.000 Menschen mit Helene Fischer Atemlos durch die Nacht feiern. Alle Informationen zum Mega-Konzert findest du hier.
Foto: Shutterstock
Das Helene Fischer Mega-Konzert
Am 20. August findet auf dem Freigelände Messe München das Helene Fischer Konzert mit 150.000 Menschen statt. Damit du nicht den Überblick verlierst, haben wir für dich die wichtigsten Informationen.
Update: Da Starkregen droht, ist nicht auszuschließen, dass das Konzert im Laufe des Abends abgebrochen wird – wenn es für Besucher zu gefährlich wird. Das KVR hat Evakuierungspläne vorbereitet und ist für alle Eventualitäten gewappnet. Wichtig zu wissen: Man darf keine Regenschirme mit auf das Gelände nehmen. Das ist bei Konzerten häufig so.
Programmablauf
Datum: 20. August 2022
Veranstaltungsort: Messe München
Einlass im Veranstaltungsgelände und Erlebnisgelände: 12:00 Uhr
Einlass im Early Entry Konzertgelände: 14:00 Uhr
Einlass im Konzertgelände: 16:00 Uhr
Einlass im VIP Indoor-Bereich: 16:00 Uhr
Konzertbeginn: 20:00 Uhr
Konzertende: 22:30 Uhr
Eingang und Einlass
Eingang Ost
Der befindet sich auf dem Messefreigelände Süd, nördlich des De-Gasperi-Bogens.
Eingang West
Der befindet sich im Westen des Messefreigeländes Nord, nördlich der Paul-Henri-Spaak-Straße.
Eingang Nord
Der befindet sich beider temporären Brücke mit Zugang zum Reise- und Fanbus-Parkplatz sowie zur Hofbräuallee.
Eingang VIP
Der befindet sich direkt neben dem Messe-Parkhaus WEST und steht für VIP-Gäste, die den inkludierten VIP-Parkplatz benutzen möchten, zur Verfügung. Den VIP-Gästen steht ebenfalls an allen anderen Eingängen ein eigener Fastlane-VIP-Check zur Verfügung.
Die gesamten Eingänge sind im Geländeplan gekennzeichnet. Bitte verwende den Eingang, der auf deinem Konzertticket steht.
Achtung: Bitte werfe dein Ticket nach dem Einlass nicht weg, denn es kann auf dem Veranstaltungsgelände zu weiteren Kontrollen kommen.
Foto: Leutgeb Entertaiment Group
Die Einlasskontrolle
Halte an den Einlassschleusen dein Ticket, einen gültigen Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass oder Führerschein) und falls notwendig die Umpersonalisierung parat.
- Anzeige -Die Anreise
Mit dem PKW:
Anreise aus dem Norden
Autobahn A92 von Deggendorf Richtung München
Parkplatz: Flughafen München/Audi Experience Center
Der Parkplatz ist über die Autobahnfahrt Flughafen/Freising Mitte der Autobahn A92. Von der S-Bahn-Haltestelle Besucherpark kannst du die S8 Richtung Herrsching bis nach Daglfing nehmen. Von dort aus nimmt dich ein kostenloser Shuttle (Route Grün) direkt zum Veranstaltungsgelände, Eingang Ost.
Adresse für das Navigationsgerät
Wartungsallee 4, 5356 München-Flughafen
Parkplatz: Allianz Arena
Der Parkplatz ist über die Autobahnabfahrt Fröttmaning Süd der A9, sowie der Anschlussstelle Fröttmanning Nord der A99. Von dort bringt dich dann ein kostenloser Shuttle (Route Rot) (ca. 20 min) zum Veranstaltungsort, Eingang Ost.
Adresse für das Navigationsgerät
Parkhaus Allianz Arena, Werner-Heisenberg-Allee 25, 80939 München
Anreise aus dem Nordosten
Autobahn A99
Parkhaus: Volksfestplatz Unterföhring
Der Parkplatz ist über die Autobahnausfahrt Aschheim A99 zu erreichen. Von kommst du mit der S8 Richtung Herrsching von Unterföhring nach Daglfing. Ein kostenloser Shuttle (Route Grün) bringt dich dann zum Veranstaltungsort, Eingang Ost.
Adresse für das Navigationsgerät
Parkhaus Allianz Arena, Werner-Heisenberg-Allee 25, 80939 München
Anreise aus dem Osten
Autobahn A94 von Passau Richtung München
Parkplatz: Heimstettner Straße/Segmüller
Den Parkplatz erreichst du über die Autobahnfahrt Parsdorf der A94. Von dort bringt dich ein kostenloser Shuttle zur S-Bahn-Haltestelle Grub. Mit der S2 Richtung Erding kannst du bis nach Riem fahren. Von der Haltestelle ist es nur noch ein kurzer Fußweg direkt zum Veranstaltungsort, Eingang West
Adresse für das Navigationsgerät
Heimstettner Straße, 85599 München Vaterstetten Parsdorf
Parkhaus: BMW Parsdorf
Das Parkhaus erreichst du über die Autobahnfahrt Parsdorf über die A94. Von dort bringt dich ein kostenloser Shuttle zur S-Bahn-Haltestelle Grub. Mit der S2 Richtung Erding kannst du bis nach Riem fahren. Von dort ist es nur noch ein kurzer Fußweg direkt zum Veranstaltungsgelände, Eingang West.
Adresse für das Navigationsgerät
Am Gewerbepark 1, 85599 Vaterstetten Parsdorf
Anreise aus dem Süden
Autobahn A8 von Salzburg Richtung München
Parkplatz: Airbus Parking Southr
Den Parkplatz erreichst du über die Autobahnabfahrt Taufkirchen Ost der A8. Ein kostenloser Shuttle (Route Gelb) bringt dich von dort direkt zum Veranstaltungsgelände, Eingang Ost.
Adresse für das Navigationsgerät
Hugo-Junkers-Straße, 85521 München
Hinweis: Zusätzlich zu den angegebenen Parkplätzen stehen zur Anreise alle P+R Parkplätze im Netz der öffentlichen Verkehrsmittel (MVV) zur Verfügung.
Öffentliche Verkehrsmittel
U-Bahn: U2 bis Messestadt West oder Messestadt Ost
Achtung: Die U-Bahnstation Messestadt Ost ist NUR für die Anreise geöffnet. Zur Abreise folge bitte der Wegführung zur U-Bahnstation Messestadt West.
S-Bahn: S2 im 20-Minuten-Takt bis Bahnhof Riem und zu Fuß zum Gelände
- oder umsteigen in:
Bus 190 Richtung Messestadt Ost bis zur Haltestelle „Paul-Henri-Spaak-Straße“ für den Einlass West und VIP-Einlass - oder aussteigen bei Messestadt West mit weiterem Fußweg zum Gelände und Einlass West
- oder aussteigen bei Haltestelle Messestadt Ost für den Einlass Ost
- oder in den Bus 263 Riem Dornach-Messestadt West
S-Bahn: S2 im 20-Minuten-Takt bis zur Haltestelle Feldkirchen und zu Fuß zum Gelände
- oder umsteigen in den Bus 234 Feldkirchen-Messestadt West für den Einlass West, Messestadt Ost für den Einlass Ost.
Achtung: Nach der Veranstaltung ist keine Rückfahrt mit der Bus-Linie 234 möglich
Alternativ: Nutze den Fußweg oder den Bus 190 zum Bahnhof Riem und S2 nach Feldkirchen
Die Abreise
Wenn du mit einem Shuttle zum Veranstaltungsgelände gekommen bist, bringt dieser dich auch wieder zurück zu deinem Parkplatz. Das Bus-Terminal für Shuttles befindet sich beim Einlass Ost.
Achtung: Bitte achte darauf, dass du dich für den richtigen Bus einreihst
Öffentliche Verkehrsmittel
U-Bahn: U2 ab Messestadt West
Die U-Bahnstation Messestadt West ist ausschließlich über den Einlass/Auslass Ost zu erreichen
S-Bahn: Stadteinwärts nach Veranstaltungsende im 20-Minuten-Takt
- S1/S2 ab S-Bahnhof Riem
- S4/S6 ab S-Bahnhof Trudering
Die S-Bahnstation Riem ist ausschließlich über den Einlass/Auslass West zu erreichen.
- Anzeige -V.I.P
Parkhaus
Das Parkhaus West erreichst du über die Autobahnabfahrt „Messe/ICM“ der A94. Dort wirst du über ein Wegleitsystem direkt in das Messe-Parkhaus West geführt. Für die Einfahrt in das Parkhaus wird das VIP Ticket benötigt.
Adresse für das Navigationsgerät
Parkhaus Messe München APCOA, Paul-Henri-Spaak-Straße 6, 81829 München
Eingang
Auf dem Veranstaltungsgelände befinden sich drei VIP Check-in Bereiche:
- Messe Parkhaus West mit direktem Weg zum VIP Indoor-Bereich in der Messehalle C6, sowie dem direkten Weg zum Konzertgelände
- beim Einlass West mit einer direkten VIP Lane zur Tribüne 3, sowie dem VIP Indoor-Bereich
- beim Einlass Ost mit direkter VIP Lane zur Tribüne 3, sowie dem VIP Indoor-Bereich
Foto: Leutgeb Entertaiment Group
Alle weiteren Informationen zu dem Konzert findest du hier >
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Droht den Münchner Brauereien der Verlust ihrer Wiesnzelte? Der Stadtrat diskutiert Vergaberegeln - auch, ob diese im Einklang mit EU-Recht sind.
Der BGH hat entschieden: Untermieten dürfen nicht teurer sein als die eigene Miete. Kosten decken statt Gewinne erzielen!
Am 28. Januar 2026 rollt eine Schlepperkolonne durch die Innenstadt – Bauern fordern politische Hilfe in der Milchmarktkrise
Kampfmittel am Friedhof Lochhausen: Am Montag Sprengung. Wichtige Hinweise für Anwohner und Besucher.
Das Mathäser-Kino in München könnte einem Neubau weichen. Was bedeutet das für die Innenstadt und die deutsche Kinolandschaft?
Isar Aerospace plant den zweiten Start seiner Spectrum-Rakete vom norwegischen Raumhafen Andøya. Der Start ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einem unabhängigen europäischen Zugang zum Weltraum.
Der Tierpark Hellabrunn bekommt Zuwachs aus China. Zwei Riesen-Pandas kommen im Rahmen der Panda-Diplomatie nach München.
Es hat ein Ende mit der Gerüchteküche und Spekulationen: Mit den Tokio-Hotel-Stars wagt das ZDF einen Generationenwechsel. Das Experiment ist als einmaliges Event geplant.
Zwei bis zu 155 Meter hohe Türme sollen Münchens Skyline verändern – trotz Protesten. Die Gegner setzten ihre Hoffnung zuletzt auf ein Gerichtsverfahren. Warum sie scheiterten.
Der Ratskeller in München ist Geschichte – doch bevor das traditionsreiche Lokal endgültig schließt, wird ausgeräumt: Beim großen Flohmarkt ab 20. Januar kannst du dir Möbel, Geschirr und echte Stücke Münchner Geschichte sichern.
DESK
Die Maß auf der Wiesn wird jedes Jahr teurer. Das will der Bierbrauerpräsident ändern - und stattdessen Eintritt verlangen. Münchens Oberbürgermeister und der Wiesn-Chef halten dagegen.
TSV 1860 München plant den Ausbau des Grünwalder Stadions. Gemeinsam mit der Stadt München wird eine Machbarkeitsstudie für die Modernisierung in Auftrag gegeben.
Luxus-Sanierungen, Abriss und leerstehende Häuser: Warum Münchner Mieter jetzt lautstark protestieren und was das Bündnis als «Schlag ins Gesicht» empfindet.
Ein Linienbus prallt in München gegen eine Hauswand – die Folgen sind schwer. Ein Mädchen stirbt, mehrere Menschen werden schwer verletzt. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist noch unklar.
Ab sofort könnt Ihr bei einigen großen Festzelten auf dem Oktoberfest 2026 Tische reservieren. Wie Ihr am besten an Tische kommt, erfahrt Ihr hier.
München muss sich auf Warnstreiks im Nahverkehr einstellen. Verdi fordert höhere Löhne und kürzere Arbeitszeiten.
Entdecke die neuen Maßnahmen der Taskforce Bahnhofsviertel in München, um Sicherheit und Lebensqualität zu erhöhen.


