- Anzeige -
- Anzeige -

Leichter Leben

So verhinderst du, dass deine Kartoffeln keimen

Stand 30.08.24 - 10:45 Uhr

Coole Tipps und Tricks, die dein Leben und deinen Alltag einfacher machen: Larissa hat für dich kleine Kniffe parat, die wir alle kennen sollten. Diesmal: "So verhinderst du, dass deine Kartoffeln keimen"

So verhinderst du, dass deine Kartoffeln keimen
©shutterstock

Ein Apfel zu den Erdäpfeln

Dir ist das bestimmt auch schon einmal passiert. Du kaufst dir einen Sack Kartoffeln, verstaust ihn Zuhause und bereits nach ein paar Tagen haben die ersten Kartoffeln schon Keime. Wenn das sehr viele und sehr lange Sprossen sind, sollte man die Kartoffeln lieber wegschmeißen. Damit das aber nicht passiert, haben wir einen Tipp für dich. Alles, was es braucht, ist nämlich ein Apfel. Den einfach zu den Kartoffeln legen und schon keimen die Kartoffeln nicht so schnell. Das liegt an dem Ethylen, das von dem Apfel ausgeströmt wird. Da reicht sogar ein Apfel für ein bis zwei Kilo Kartoffeln.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -