TV Comeback
Stefan Raab kommt zurück: Boxkampf, 90 Millionen Euro Deal & neue TV-Show
Stand 04.09.24 - 12:32 Uhr
Erfahre alles über das große Comeback von Stefan Raab 2024. Der Boxkampf gegen Regina Halmich, sein 90 Millionen Euro Deal und seine neue geplante TV-Show.

©Entertainer Stefan Raab hat sich vor Jahren aus der Öffentlichkeit weitgehend zurückgezogen. Foto: Matthias Balk/dpa
Stefan Raab Comeback 2024: Alles, was du wissen musst!
Stefan Raab, die Ikone des deutschen Fernsehens, ist zurück – und das mit einem Paukenschlag. Nachdem er sich vor knapp neun Jahren aus dem TV-Geschäft verabschiedet hat, plant er nun ein großes Comeback bei RTL. Was bedeutet das für die Zuschauer? Und was hat es mit dem Mega-Deal auf sich?
- Anzeige -Wiesn-Tisch gefällig?
Alle Abonnenten des 95.5 Charivari Newsletters haben die Chance auf einen exklusiven Wiesn-Tisch - mit Essen, Trinken & Fahrgeschäften inklusive. Einfach noch bis 30.09.2025 anmelden - alle Empfänger nehmen automatisch teil!
Warum Stefan Raab und Regina Halmich wieder in den Ring steigen?
Am 14. September wird Stefan Raab erneut gegen die Boxlegende Regina Halmich antreten. Dieses dritte Aufeinandertreffen der beiden ist mehr als nur ein Boxkampf – es markiert den Startschuss für Raabs Rückkehr ins Fernsehen.
- Datum: Samstag, 14. September
- Ort: PSD Dome, Düsseldorf
- Übertragung: Ab 20.15 Uhr live bei RTL und via Stream auf RTL+
Bereits in den Jahren 2001 und 2007 standen sich Raab und Halmich im Ring gegenüber. Besonders legendär war der erste Kampf, bei dem Halmich Raab das Nasenbein brach. Nun, 2024, wird das Duell erneut im Free-TV ausgestrahlt, und viele fragen sich: Geht es nur um den Boxkampf, oder steckt mehr dahinter?
Was steckt hinter Raabs 90-Millionen-Deal mit RTL?
Die Schlagzeilen überschlagen sich: Stefan Raab hat mit seiner neuen Produktionsfirma „Raab Entertainment“ einen Mega-Deal mit RTL abgeschlossen. Ganze 90 Millionen Euro sollen in die Entwicklung neuer Formate fließen. Doch was bedeutet das konkret?
- Produktion: Mindestens 90 Millionen Euro Budget für neue TV-Formate
- Neue Show: Direkt nach dem Boxkampf am 14. September um 20.15 Uhr
- Konkurrenz: Das neue Format soll gegen „TV Total“ auf ProSieben antreten
Raabs Comeback umfasst weit mehr als nur eine Show. Gemeinsam mit Daniel Rosemann, dem ehemaligen Chef von ProSieben, plant Raab bei RTL ein umfangreiches Programm, das alte Fans begeistern und neue Zuschauer gewinnen soll. Besonders interessant: Die Heavytones, die Kultband aus „TV Total“, sollen ebenfalls bei RTL an Bord sein.
Wird Raabs neue Show ein „TV Total“-Nachfolger?
Gerüchten zufolge plant Stefan Raab ein neues Format, das als potenzieller Nachfolger von „TV Total“ gehandelt wird. Es wird gemunkelt, dass die Show zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird und sich auf die Suche nach einem würdigen Nachfolger für Raab konzentrieren könnte.
- Ziel: Einen Nachfolger für Stefan Raab finden
- Sendezeit: Primetime um 20.15 Uhr
- Band: Die Heavytones sind wieder dabei
Währenddessen geht bei Raabs altem Arbeitgeber ProSieben das beliebte Format „Turmspringen“ ohne ihn weiter. Der Fokus liegt nun auf Raabs neuen Projekten bei RTL.
Wo und wann kann man den Boxkampf Raab vs. Halmich sehen?
Das dritte Duell zwischen Stefan Raab und Regina Halmich wird im PSD Dome in Düsseldorf stattfinden. Mit einer Kapazität von 14.000 Plätzen ist die Arena bereits ausverkauft. Die exklusive Übertragung erfolgt über RTL, sowohl im Free-TV als auch über den kostenpflichtigen Streamingdienst RTL+ am 14. September 2024 ab 20.15 Uhr.
Was erwartet uns nach dem Boxkampf?
Direkt nach dem Kampf am 14. September wird Raabs neue Show auf RTL Premiere feiern. Ob sie an den Erfolg von „TV Total“ anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Sicher ist jedoch, dass Stefan Raab noch lange nicht genug vom Fernsehen hat – und die Zuschauer dürfen gespannt sein, was als Nächstes kommt.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Wenn bald das neue Jugendwort verkündet wird, dürfte es wieder das eine oder andere fragende Gesicht geben. Welche Redewendung wird dieses Jahr gewinnen?
KI trifft Wiesn: Die Medienhäuser testen mit dem BreznBot neue Wege im Journalismus. Was steckt hinter dem digitalen Helfer zum größten Volksfest der Welt?
In den europäischen Nachbarländern sind zahlreiche Streiks im Verkehr angekündigt. Hier erfährst du, wo gestreikt wird.
Am Sonntag zeigt sich der Mond in Bayern als rötlich-brauner «Blutmond». Wo und wann das Himmelsspektakel am besten zu sehen ist – und was das Wetter dazu sagt.
Die Steuererklärung kostet viele Bürger Zeit und Nerven. Was, wenn dies quasi automatisch und per App ginge, mit nur einem Klick? Bayerns Finanzminister will, dass das bald Realität wird - bundesweit.
Wo ihr in den letzten Ferientagen noch Zeit mit euren Kindern verbringen könnt und dabei auch noch Spaß habt, erfahrt ihr hier.
Am Samstag lässt der Glasfaseranbieter „M-net“ 150 Drohnen in den Münchner Nachthimmel aufsteigen - über der Isar für alle zu sehen.
Der berühmte Modedesigner Giorgio Armani ist im Alter von 91 Jahren im Kreise seiner Familie verstorben.
Am 3. Dezember 2025 kommt Ed Sheeran für eine exklusive Arena-Show in die Olympiahalle. Wie du an Presale- und VVK-Tickets kommst, liest du hier.
Der perfekte Tag im sonnigen München? Hier erfahrt ihr, an welchen Orten ihr die letzten Sommertage genießen könnt.
DESK
Zwischen dem Kreuz Nord und Fröttmaning Süd geht aktuell nichts mehr: Aktivisten protestieren gegen die IAA und sorgen für eine Vollsperrung der A9. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort.
Abkühlung für die Vierbeiner: am Ende der regulären Badesaison werden in München auch in diesem Jahr Badetage für Hunde stattfinden. Im Ungerer- und Dantebad können sich Fiffi und Co. abkühlen.
Beim bayernweiten Warntag schrillen am Donnerstag, 11. September 2025, um 11.00 Uhr die Handys sowie öffentliche Sirenen und Lautsprecheranlagen. Die Behörden testen Systeme, die im Notfall vor Katastrophen warnen sollen.
Künftig soll es mit nur ein paar Klicks erleichtert werden, Online-Einkäufe zu widerrufen. Damit will die Bundesregierung Verbraucher beim Online-Handel schützen.
Die bayrische Landeshauptstadt soll eine zentrale Rolle bei der Entwicklung und Verbreitung selbstfahrender Autos in Europa spielen.
In Planung ist ein Pilotenprojekt, welches in der Innenstadt einen Fußgängerüberweg sichtbarer und sicherer machen soll.
Der VDA verlängert den Vertrag mit der Messe München. Auch 2027 wird die IAA Mobility in der bayerischen Landeshauptstadt stattfinden.