- Anzeige -
- Anzeige -

Coronavirus in München

Lockerung der Corona-Regeln auf den Wertstoffhöfen in München

Stand 25.05.20 - 16:09 Uhr

0

Seit gut einem Monat haben die Münchner Wertstoffhöfe wieder öffnen. Jetzt gibt es erste Lockerungen - einige besondere Regelungen bleiben allerdings bestehen.

Lockerung der Corona-Regeln auf den Wertstoffhöfen in München

© Foto: AWM

Das sind die aktuellen Öffnungszeiten der Münchner Wertstoffhöfe

Die Münchner Wertstoffhöfe haben seit gut einem Monat wieder geöffnet. Allerdings zu geänderten Öffnungszeiten und mit einigen Sonderregelungen wegen der Corona-Krise. Auch hier ist Abstand und Rücksicht angesagt.

- Anzeige -

„Bitte bringen Sie Geduld mit, beachten Sie die Sonderregelungen, wenden Sie die allgemeinen Hygienevorschriften an und halten Sie sich an die Anweisungen des Personals, damit die Wertstoffhöfe weiterhin offen bleiben können.“ Kristina Frank.

Bis auf Weiteres gelten für die Münchner Wertstoffhöfe folgende Öffnungszeiten: Montag 10.30 bis 19 Uhr, Dienstag bis Freitag 8 bis 18 Uhr und Samstag 7.30 bis 15 Uhr 

Der Wertstoffhof in der Lerchenstraße (Feldmoching) schließt am Donnerstag, 28. Mai, bereits um 13 Uhr aufgrund von Markierungsarbeiten. 

[MD_Portal_Script ScriptID="9217250" location="leftALone"]


NEU: Kennzeichenregelung auf Wertstoffhöfen wird aufgehoben

Die Kennzeichenregelung auf den Münchner Wertstoffhöfen wird aufgehoben: Ab morgen, Dienstag, 26. Mai, dürfen wieder alle Münchnerinnen und Münchner unabhängig vom Autokennzeichen die Wertstoffhöfe anfahren.


Sonderregelungen wegen der Corona-Pandemie:

  • Je nach Größe des Wertstoffhofes darf nur eine begrenzte Anzahl an Fahrzeugen das Gelände befahren. Durch die Blockabfertigung kann es zu Wartezeiten kommen.

  • Besucher müssen einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen inklusive des Wertstoffhofpersonals einhalten.

  • Der Zugang zu Containern über Treppen beziehungsweise Podeste ist nur einzeln gestattet.


- Anzeige -

  • Das Wertstoffhofpersonal kann beim Ausladen leider nicht helfen.

  • Es gilt ein Maskengebot, bei Verkaufsvorgängen (zum Beispiel Erden, Müllsäcke, größere kostenpflichtige Ablademengen) Maskenpflicht.

  • Die Wertstoffhöfe in der Thalkirchner Straße, Tübingerstraße und Tischlerstraße sind nach wie vor sehr stark frequentiert. Sollten sich dort bereits längere Warteschlangen gebildet haben, bittet der AWM, auf andere Wertstoffhöfe auszuweichen.

  • Abfälle und Wertstoffe aus Haushalten, die vom Corona-Virus betroffen sind, dürfen generell nicht am Wertstoffhof abgegeben, sondern müssen über die Restmülltonne entsorgt werden. Dazu müssen sie in gut verschlossenen Beuteln oder Säcken verpackt werden.


- Anzeige -

Informationen zu Abfällen und Wertstoffen, die an den Münchner Wertstoffhöfen angenommen werden, sind auf der Internetseite des AWM unter www.awm-muenchen.de/abfalllexikon abrufbar.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -