- Anzeige -

Markt Schwaben

Polizei bittet um Hinweise: Mann spricht Kinder vor Grundschule an

Stand 25.11.21 - 21:03 Uhr

0

Die Polizei sucht Zeugen, die die Vorfälle am Mittwoch vor der Grundschule in Markt Schwaben beobachtet haben oder etwas darüber wissen.

Polizei bittet um Hinweise: Mann spricht Kinder vor Grundschule an

© Foto: pixabay

Wer hat etwas beobachtet?

Am Mittwoch 24.11.2021 gegen 13:20 Uhr begaben sich zwei 7- und 9-jährige Schüler aus Markt Schwaben zu Fuß von der Grundschule in das dortige Kinderhaus.

- Anzeige -

Die zwei Kinder befanden sich gerade am Wittelsbacher Weg an der Bushaltestelle, als diese von einem älteren Herrn mit grauen strubbeligen Haaren, grauer Jacke, hellgrauer Hose und humpelndem Gang angesprochen wurden. Der ältere Herr habe die Kinder gefragt, ob sie seine Hasen anschauen wollen.

Hierbei reagierten die Schüler genau richtig. Sie ignorierten den Mann und liefen beschleunigt zum Kinderhaus, wo die Kinder den zuständigen Betreuerinnen alles berichteten. Der Mann verfolgte die Kinder nicht, sondern lief umgehend danach in Richtung Marktplatz.

- Anzeige -

Polizei will Vorfälle aufklären

Kurz darauf schilderte ein weiteres Mädchen im Kinderhaus den gleichen Vorfall. Der Herr habe sie gefragt, ob sie auch mal Geld haben wolle. Auch dieses Mädchen hat richtig reagiert und ist weggelaufen.

Unverzüglich führten die Betreuerinnen mit den Kindern entsprechende Sensibilisierungsgespräche durch. Die Schulleitung der Grundschule Markt Schwaben wurde ebenfalls informiert und wird gleiche Gespräche mit den Schülern führen.

Aufgrund der Tatsache, dass der Unbekannte mehrere Kinder hintereinander auf befahrenen, öffentlichen Straße angesprochen hat, sind kriminelle Absichten eher als unwahrscheinlich anzusehen, gleichwohl ist die Polizei natürlich daran interessiert, den Sachverhalt genau aufzuklären.

Polizei bittet um Hinweise

Personen, die den Vorfall beobachtet haben, oder sich direkt angesprochen fühlen, werden gebeten, sich bei der Polizei Poing, Tel. 08121/99170, zu melden.


Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -