Aktualisiert: 23.11.2021 - 12:02

Der Münchner Christkindlmarkt am Marienplatz fällt 2021 aufgrund der zugespitzten Corona-Lage aus. Du musst auf die angebotenen Waren deiner Lieblingsstandl trotzdem nicht verzichten: Denn Christkindlmarkt geht dieses Jahr auch online. 

christkindlmarkt muenchen online shop

© Foto: shutterstock

Jetzt bei den Ausstellern online einkaufen

Oberbürgmeister Dieter Reiter hat den Münchner Christkindlmarkt aufgrund der dramatischen Corona-Lage in München am 16.11. offiziell abgesagt. "Es ist eine bittere Nachricht, die ich heute für alle Münchnerinnen und Münchner und besonders auch für die Standlbesitzer habe, aber die dramatische Situation in unseren Kliniken und die exponentiell steigenden Infektionszahlen lassen mir keine andere Wahl", sagte Reiter.

Trotz der Absage des Münchner Christkindlmarkts muss niemand auf die dort angebotenen Waren verzichten. Ab sofort kann man sich online bei seinem Lieblingsstandl versorgen. Shoppe einfach auf den Webseiten nach Weihnachtsgeschenken, tollen Dekorationen und typischen Schmankerln.

Hier geht's zum Online-Christkindlmarkt

Kunstvolle Figuren, Lichter, Christbaumschmuck, Glühwein, Lebkuchen und vieles mehr: Die Austeller, die eigentlich auf dem Münchner Christkindlmarkt vertreten sind, haben auch online für jeden etwas. Sie freuen sich, wenn du auf ihren Webseiten stöbert oder sie direkt per Mail oder Telefon kontaktierst.