Markus, Larissa und Du –
Münchens Feel-Good-Morgenshow

Markus, Larissa und Du - Dein neuer Morgen in München

„Markus, Larissa und Du – Münchens Feel-Good-Morgenshow“ ist der positive, unterhaltsame, echte und interaktive Start in den Tag. Markus Pürzer und Larissa Lannert wecken München Stadt und Land mit den spannendsten Aktionen, einer Extraportion Gute Laune, mit Live-Reportagen aus den Münchner Stadtteilen und den meisten Nachrichten aus München. Dazu spielen die zwei alle aktuellen Hits in einer Playlist. Der Verkehrsreport bringt viertelstündlich ein Stau-Update.

Dein Team in der Morgensendung

Ganz neu: Der Peinlich-Podcast – Mit Markus und Larissa

Peinliche Geschichten aus dem echten Leben – jeden Freitag neu mit Markus Pürzer und Larissa Lannert.

95.5 Charivari gewinnt Radiopreis

Augen-OP: Larissa von ‚Dein neuer Morgen‘ hat sich getraut!

– Anzeige –

Die 95.5 Charivari-Community hat sie auf ihrer Reise begleitet und unterstützt.

Die ganze Geschichte von Larissas ‚Dein neuer Morgen‘ Augen-OP gibt’s hier:

Leichter Leben mit Larissa

Leichter Leben mit Larissa

Jede Woche gibt Larissa – aus „Markus, Larissa und Du – Dein neuer Morgen in München“– dir Tipps, wie du mit Kleinigkeiten dafür sorgen kannst, dass es dir besser geht und du entspannter durch deinen Alltag kommst.

  • Coole Tipps und Tricks, die dein Leben und deinen Alltag einfacher machen: Larissa hat für dich kleine Kniffe parat, die wir alle kennen sollten. Diesmal: Haustiere mit Eiswürfel abkühlen.

  • Coole Tipps und Tricks, die dein Leben und deinen Alltag einfacher machen: Larissa hat für dich kleine Kniffe parat, die wir alle kennen sollten. Diesmal: Woran du erkennen kannst, ob eine Wassermelone reif ist.

  • Coole Tipps und Tricks, die dein Leben und deinen Alltag einfacher machen: Larissa hat für dich kleine Kniffe parat, die wir alle kennen sollten. Diesmal: Durch Schublade und Schneidebrett die Arbeitsfläche in deiner Küche erweitern.

Dieter Reiter, der Italiener?

Wir haben den Doppelgänger unseres Bürgermeisters gefunden.

Wir haben Dieter Reiters Doppelgänger gefunden! Er lebt in Italien und ist dort ein Schlagerstar. Wir mussten unseren Oberbürgermeister natürlich sofort damit konfrontieren.

Hast du es auch schon entdeckt?

Herbstkampagne Radiosender
Plakatkampagne 95.5 Charivari

Hast du Markus und Larissa „Dein neuer Morgen“ schon in München entdeckt? Zeig es uns ;) Mach ein Bild und markiere @955charivari auf Instagram <3

Herzlichen Glückwunsch vom ganzen Team

Hut ab! Wir unterstützen Münchner Straßenmusiker

Was haben die Kelly Family, Passenger und Ed Sheeran gemeinsam? Sie starteten ihre Karriere alle als Straßenmusiker, bevor sie eines Tages Weltstars wurden.

Auch in München haben wir viele talentierte Straßenmusiker, die jeden Tag viele Orte der Stadt mit ihrer Musik verzaubern. Doch diese Menschen bekommen viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

Um zu erleben, was es wirklich bedeutet Musik auf der Straße zu machen, haben Morgenshow-Moderator Markus und Verkehrsreporter Peter das Experiment gemacht und live in der Münchner Innenstadt gespielt… wie es war, siehst du im Video ;)

Aber das ist natürlich noch längst nicht alles. Wir wollen die Münchner Musiker unterstützen und laden alle dazu ein, sich bei uns zu melden!

95.5 CHARIVARI
VIEL MÜNCHEN. FEEL GOOD.

Video

Markus & Larissa im IKEA-Battle

Das Billy-Regal von Ikea kriegt ein Update – und aus diesem Grund kommt es zum Duell: Markus wettet, dass er das Regal schneller aufbaut als Larissa und Peter! Wie das wohl ausgeht?

Nico Santos singt mit Markus und Larissa

Der sehr erfolgreiche deutsche Singer-Songwriter Nico Santos war bei uns zu Besuch und hat unplugged mit Unterstützung unserer Morgensendung aus vollem Herzen performt.

Gut informiert: Corona-Experte live bei uns im Studio

Wir hatten am Mittwoch den Münchner Corona-Experten, Oberarzt und Pandemiebeauftragten des „Klinikums rechts der Isar“ Dr. Christoph Spinner in die Morningshow geholt. Er war live bei Larissa und Markus in „Dein neuer Morgen in München“ zu Gast und hat alle Unklarheiten beseitigt, Fragen beantwortet und einen Ausblick auf die nächsten Wochen gegeben.

Jeden Mittwoch neu: Der #MoralMittwoch!

Ab sofort klären wir jeden Mittwoch deine Frage der Moral, auf die du noch keine Antwort gefunden hast – und die ganze Stadt hört dabei zu.

Caro aus Moosach weiß nicht, ob sie auf den Heiratantrag ihres Freundes mit „Nein“ antworten kann und Vicky aus Neuhausen ist sich nicht sicher, ob sie ihren faulen Kollegen im Homeoffice verpetzen soll.

Was ist deine moralische Zwickmühle? Schick sie uns und wir helfen dir dabei, deine moralische Frage zu klären.

Der #MoralMittwoch, ab sofort jeden Mittwoch neu bei „Markus, Larissa und Du – Dein neuer Morgen in München“.

Diese Münchnerin schmeißt euch ab sofort aus den Federn!

Markus und Larissa rufen die größte Radiocommunity Münchens ins Leben: es wird gemeinsam gelacht, gestaunt und debattiert. Die Inhalte der neuen Morgensendung sind Gespräche mit den Hörerinnen und Hörern, die Themen des Tages, spannende München-Reportagen und alles, was in deinem Leben wichtig ist: diskutiert wird über das  Händeschütteln in Corona-Zeiten, den Start des neuen Jahres oder das Alkoholverbot am Gärtnerplatz – das echte Leben in einer Radioshow. Dabei transportiert Markus und Larissa die Themen jeden Morgen crossmedial bei Instagram und Facebook.