Spooky Season
Halloweenpartys in München, die du nicht verpassen solltest
Stand 30.10.24 - 08:41 Uhr
Welche Highlights München dieses Jahr an Halloween zu bieten hat und welche Party du auf keinen Fall verpassen darfst, erfährst du hier.
©shutterstock
Das geht an Halloween in München
Single Party im Palais Club
Unter dem Motto „Beiß mich“ kannst du an Halloween im Palais Club deine große Liebe finden. Hier warten 250 Singles, Sounds der 90er und 2000er und natürlich gruselige Deko. Mit Halloweenkostüm kannst du hier ganz unverfänglich feiern und natürlich daten! Einlass ist ab 21 Uhr und um 22 Uhr startet dann das Speed-Dating.
- Anzeige -Längste Halloween Party in der Milchbar
Ganze 12 Stunden kannst du in der Milchbar im Altstadt-Lehel feiern. Die Party beginnt am 31. Oktober um 20 Uhr und geht bis 8 Uhr am nächsten Morgen. Das heißt, auch nach 2 Uhr gibt es in dieser Nacht kein Tanz-Verbot! Freu dich auf Horror-Deko, Thriller Sounds und eine exklusive Originalvideo-Show!
„La Maison Gothique“ im P1
Auch das P1 verspricht am 31. Oktober nicht gerade wenig. Der Club verwandelt sich dieses Jahr an Halloween in ein Gruselkabinett. Dabei feierst du im Dunkeln und bist von gruseligen Nachtkreaturen umgeben. Dresscode ist natürlich so furchteinflößend wie nur möglich!
Ü30 Halloween Night in der Freiheitshalle
Von 20 Uhr bis mindestens 4 Uhr wird am 31. Oktober in der Freiheitshalle gefeiert. Die größte Ü30 Halloween Night bietet neben einem kostenlosen Vodka Bull Willkommensdrink eine schaurige Atmosphäre mit Halloween-Deko sowie zwei Areas zu einem Preis. Ein Special für alle Eltern, die sonst nicht zum Feiern kommen: limitierte Mamas und Papas Tickets für 8 €. Auch für Geburtstagskinder im Oktober gibt es ein spezielles Ticketangebot mit Prosecco! Unter dem Dresscode „sexy & scary“ kannst du hier richtig abgehen.
House of Horror in der Helene Disco
Am 31. Oktober verwandelt sich die Helene Disco exklusiv in eine blutrote Grusel-Disco. Im späteren Verlauf des Abends gibt es neben dem klassischen Helene-Sound auch House und elektronische Musik auf die Ohren. Ab 21 Uhr kannst du dort gruselig verkleidet richtig feiern.
„Smells Like…Halloween“ All-Area-Party im Backstage
Dieses Jahr steigt im Backstage München die legendäre „Smells Like…Halloween“ All-Area-Party! Du kannst in vier unterschiedlichen Areas tanzen, feiern und dich gruseln. Von Horror-Punk und Rock’n’Roll über Modern Metal und Hardcore bis hin zu Indie-Rock oder Partyhits ist auch musiktechnisch alles dabei. Außerdem gibt es auch schaurige Getränkespecials.
Wigz Event im Milla Club
Eine Drag-Show im Halloweenstil: Der Milla Club in der Ludwigsvorstadt bietet am 31. Oktober ab 21 Uhr genau das. Hier treten sowohl „Local Heroes“ als auch internationale Dragstars auf. Während die Dragqueens aufwendige Halloweenkostüme tragen, lohnt es sich auch selbst verkleidet zu kommen. Es gibt nämlich einen Kostüm-Wettbewerb, bei dem du tolle Preise gewinnen kannst!
Münchens gruseligstes Halloween Happening auf der Praterinsel
Wenn du Halloween nicht nur drinnen verbringen willst, dann ist das „Halloween Open Air & Indoor Festival“ auf der Praterinsel genau das richtige für dich. Denn hier geht beides: Draußen kannst du bis 22 Uhr feiern und die Party dann drinnen bis 2 Uhr fortführen. Die Höllenpforten zur angeblich gruseligsten Halloween Party Münchens werden um 19 Uhr geöffnet. Zur Einstimmung gibt es einen Bloody Welcome Shot. Dann warten auf mehreren aufwendig dekorierten Floors gute Beats und gruselige Getränkespecials auf dich.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Hunderttausende Pendler müssen in München kommende Woche schon wieder nach Alternativen zum ÖPNV suchen.
Es geht wieder los: die Starkbierfeste in München. Wir zeigen dir, wo sie stattfinden und wann du dabei sein kannst.
Im Urwaldhaus klammert sich das Schimpansenbaby an Mama Zenta und wirft erste neugierige Blicke – ein niedlicher Anblick für Gäste im Münchner Tierpark Hellabrunn.
Ein Gericht ordnet an, dass an der Landshuter Allee in München langsamer gefahren werden muss. Trotzdem will der Oberbürgermeister erst mal nichts ändern. Jetzt erhöht die Gegenseite den Druck.
Hast du schon mal was richtig Cooles bei einer Versteigerung ergattert? Am 25. Februar 2026 hast du wieder die Chance! Die MVG versteigert jede Menge Fundsachen, die in U-Bahn, Tram und Bus liegengeblieben sind.
Tempo 50 oder Tempo 30 auf der Landshuter Allee? Jetzt gab es ein neues Urteil am Münchner Verwaltungsgericht.
Am Faschingsdienstag wird es besonders bunt im Tierpark: verkleidete Kinder bis 14 Jahre kommen kostenlos in den Tierpark Hellabrunn.
Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) hat einen weiterentwickelten Reformkatalog vorgestellt, der den Erwerb der Fahrerlaubnis vor allem günstiger machen soll.
Am Handy mit einem Klick die Steuererklärung machen? Was lange wie ein unerfüllbarer Wunsch klang, soll ab Juli möglich werden. Zumindest für die ersten Nutzerinnen und Nutzer in Deutschland.
Wie ein Kühlschrank auf minus 273 Grad für Hoffnung auf staufreie Städte und schnellere Medikamentenforschung sorgt. Und warum Bankdaten trotzdem noch sicher sind.
DESK
Giesinger Bräu plant seine Bierrevolution: Brauerei-Chef Steffen Marx kündigte an, einen Bürgerentscheid anzustoßen, um sein Bier ab 2027 auf der Wiesn ausschenken zu dürfen.
Eine Mutter aus München-Giesing hat sich an Larissa gewandt – mit einer Bitte, die ans Herz geht. Jede Unterstützung hilft!
Zimmerbrand in der Schwanthalerstraße: Feuerwehr war im Einsatz, Vollsperrung. Mittlerweile ist der Brand unter Kontrolle und alle betroffenen Personen wurden gerettet.
Zwei Anwohner der Landshuter Allee erstreiten langsameres Fahren am Mittleren Ring für bessere Luft - doch die Stadt München will das Tempolimit nicht ändern. Jetzt hofft sie auf die nächste Instanz.
Die Eisbachwelle im Englischen Garten ist zurück! Überraschende Wende nach Surfverbot. Erfahre mehr über den Testbetrieb und die geplante Demo.
„All good things come to an end.“ Nach fast zehn Jahren muss der Blitz Music Club nun seine Türen schließen.
Die Debatte über Social-Media-Verbote für Kids läuft auf Hochtouren. Allen voran schaltet sich der Kanzler ein. Doch kann ein Verbot alleine ausreichen?