- Anzeige -
- Anzeige -

Eilmeldung

Brandanschlag bei Münchner Reiterstaffel – Polizei vermutet Vorsatz

Stand 22.05.25 - 09:35 Uhr

Auf dem Gelände der Reiterstaffel in Trudering standen mehrere Polizeifahrzeuge in Flammen. Auch Stallungen wurden beschädigt, die Pferde blieben zum Glück unverletzt. Jetzt ermittelt die Kripo.

Brandanschlag bei Münchner Reiterstaffel – Polizei vermutet Vorsatz
© Foto: Peter Kneffel/dpa

Band bei der Reiterstaffel der Polizei in Riem-Trudering

In der Nacht auf Donnerstag hat ein Feuer auf dem Gelände der Reiterstaffel der Münchner Polizei schweren Schaden angerichtet. Mehrere Einsatzfahrzeuge gingen in Flammen auf, der Sachschaden liegt bei rund 1 Million Euro.

- Anzeige -

Großeinsatz mitten in der Nacht

Gegen 03:15 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert: Auf dem Gelände der Reiterstaffel in Trudering standen mehrere Fahrzeuge in Flammen. Über 70 Einsatzkräfte rückten aus – und auch ein Polizeihubschrauber der Bundespolizei war im Einsatz.

Die Feuerwehr konnte den Brand zwar gegen 03:50 Uhr löschen – doch da war der Schaden schon groß: Sechs Fahrzeuge wurden beschädigt, vier davon komplett zerstört.

Pferde unverletzt gerettet

Auch die angrenzenden Stallungen wurden vom Feuer erfasst. Einsatzkräfte konnten jedoch rechtzeitig eingreifen und die Pferde aus den betroffenen Bereichen in Sicherheit bringen. Laut Polizei wurden keine Tiere verletzt.

Verdacht auf Brandstiftung

Die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Aufgrund des Schadensbilds geht man derzeit von vorsätzlicher Brandstiftung aus.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -