- Anzeige -
- Anzeige -

Krapfen

Diese Krapfen sind 2025 in München besonders beliebt

Stand 02.03.25 - 16:37 Uhr

Fasching ist die Krapfenzeit - da greift doch jeder gern mal zu! Welche Krapfen kommen bei den Münchnern am besten an?

Diese Krapfen sind 2025 in München besonders beliebt
©Shutterstock

Die Münchner Krapfentrends 2025

Rischart, Hofpfisterei, etc. – all die bekannten Bäcker haben ihre Theken in der Faschingszeit mit duftenden Krapfen jeglicher Sorten gefüllt. Dafür stellt man sich auch gern mal in die ein oder andere Schlange. Welche abgefahrenen Sorten es gibt und welchen Krapfen du unbedingt mal ausprobieren solltest, erfährst du hier!

- Anzeige -

Krapfen mal anders

Dinkelbäcker Dümig aus Haar hat unter seinen 30 verschiedenen Krapfensorten auch Blueberry-Cheesecake-Krapfen, Bananensplit-Krapfen und Lemon-Curd-Krapfen. Für jeden, dem der Weg zum Bäcker zu weit ist, können die Krapfen dort zudem auch nach Hause geliefert werden.

Auch die Bäckerei Wimmer hebt sich mit dem Popcorn-Caramel-Krapfen und dem Mango Krapfen ab.

Beim Kistenpfennig umfasst die Auswahl an Spezialkrapfen den Lotus Biscoff Krapfen, den Erdbeer-Mascarpone-Krapfen, den Germknödel-Krapfen oder auch, mit einem Bisschen Alkohol, den Eierlikör-Krapfen.

Die Neulinger Bäckerei wagt sich an eine exotische Mischung, die sehr gut ankommen soll: den Ananas-Mango-Kokos-Krapfen.

Einige Kinder werden aufhorchen, wenn sie Einhorn-Krapfen hören! Den gibt’s bei der Riedmair Bäckerei. Es handelt sich um einen Krapfen mit Himbeer-Mousse-Füllung.

Die Brotmanufaktur Schmitt verkauft vegane Krapfen, die es so noch nicht allzu oft gibt. Ihr veganes Krapfen Sortiment haben sie erst kürzlich erweitert.

Pistazien-Krapfen sind der Renner

Ein auffälliger Trend ist der Pistazien-Krapfen. Die meisten Bäckereien sind auf den Zug mit aufgesprungen und haben nun Pistazien-Krapfen in ihrem Sortiment. Die Idee kommt von der sehr beliebten Dubai-Schokolade, die in vielen Naschkatzen die Pistazien-Lust geweckt hat. Laut den Bäckereien hat sich das auch absolut gelohnt, denn die Pistazien-Krapfen sind sehr beliebt und werden oft gekauft.

Eine Aktion, die ebenfalls viele Bäckereien machen, ist der „Krapfen des Jahres“. Dabei entwerfen sie jedes Jahr einen anderen Spezialkrapfen, probieren etwas Neues aus und bringen etwas Abwechslung ins Sortiment.

Krapfen wie sie jeder kennt und liebt

Unschlagbar sind jedoch weiterhin die klassischen Sorten. Niemand kann den Aprikosenkrapfen von seinem Thron stürzen. Der Krapfen mit Puderzucker und Aprikosenkonfitüre ist einfach ein Highlight und schmeckt jedem. Dicht gefolgt von Hagebutte-, Vanille- und Schoko-Krapfen. Da sind sich die Münchner Bäckereien einig, die gehen am besten weg!

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -