Weihnachten kann kommen!
Das Tollwood Winterfestival startet wieder!
Stand 03.11.25 - 10:58 Uhr
Die Christkindlmarkt-Saison in München, Stadt und Land läuft. So startet auch wieder das lang ersehnte Tollwood Winterfestival! Münchens größter Christkindlmarkt ist mit unzähligen Attraktionen, Essens- und Verkaufsständen zurück - wobei bei alldem Nachhaltigkeit und Bio großgeschrieben werden!
©Intrepix/Shutterstock
Tollwood Winterfestival
Wer schon begeistert vom Sommer-Tollwood war und auf eine etwas größere Veranstaltung Lust hat, der darf sich im Winter umso mehr freuen und sollte auf jeden Fall das Winterfestival besuchen! Auf der Theresienwiese wird dann nämlich wieder einer der bekanntesten Christkindlmärkte Münchens, eine wunderschöne Winterlandschaft abgeben und mit vielen alternativen, modernen und nachhaltigen Aktionen für eine gute Weihnachtstimmung sorgen – weswegen er gut und gerne auch als der etwas „alternative Weihnachtsmarkt“ bezeichnet wird.
Wie im Sommer wird es auch hier wieder den „Markt der Ideen“ geben, auf dem Kreative ihre Arbeit präsentieren und verkaufen können. Dieses Jahr ganz nach dem Motto „Wir braucht dich!“. Es gibt ein cooles Programm aus Theater, Musik und Performance. Beendet wird das Ganze mit einer einzigartigen Silvesterparty, die du dir nicht entgehen lassen solltest!
- Anzeige -Das wird es unter anderem geben
- Internationale Produktionen
- Festival du Cirque
- Straßentheater
- Bio-Gastronomie
- Kunsthandwerk
- Silvesterveranstaltungen
- Eisstockschießen
- Kunstprojekte
- Kinderzelt
- uvm.!
Am besten du schaust einfach mal auf der Webseite vorbei, um dir einen eigenen Eindruck vom Tollwood Winterfestival und dem riesigen Angebot machen zu können.
Eckdaten:
Ort: Theresienwiese
Datum: Winterfestival: 25. November bis 23. Dezember
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
- Christkindlmarkt Marienplatz
- Sternenflotte-Alte Utting Sendling
- Alpenwahn am Viktualienmarkt
- Winterzauber am Viktualienmarkt
- Moosacher Hüttenzauber
- Christkindlmarkt am Flughafen
- Adventsmarkt Ramersdorf
- Weihnachtsdorf im Kaiserhof der Residenz
- Mittelaltermarkt Wittelsbacherplatz
- Pink Christmas
- Feuerzangenbowle am Isartor
- Christkindlmarkt Chinesischer Turm
- Haidhauser Christkindlmarkt
- Bogenhausener Weihnachtszauberwald
- Schwabinger Christkindlmarkt
- Märchenbazar Olympiapark
- Christkindlmarkt Werksviertel
- Winterzauber Gans am Wasser
- Blutenburger Weihnacht
- Winterworld Motorworld
- Winterquartier
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Der Bundesrat stimmte dem vom Bundestag bereits beschlossenen Gesetzentwurf überraschend nicht zu.
Ab dem 9. Mai kannst Du spontan ein Last Minute Ticket bei der Deutschen Bahn buchen und damit neue Ecken in Deutschland erkunden.
Der Frühling ist da - und mit den kostenlosen Radl-Checks vom Mobilitätsreferat kannst Du auch dein Fahrrad frühlingsfit machen.
Wir haben für dich die schönsten Dachterrassen Münchens getestet. Wo du leckere Drinks, bei einer unglaublichen Aussicht das schöne Wetter genießen kannst, erfährst du hier.
Die Beerensaison geht langsam wieder los - und die ersten Beerencafés öffnen jetzt auch! Hier kannst du entspannt deine eigenen Beeren pflücken.
Am 4. Mai startet die BladeNight in eine neue Saison in München - ab dann bis Anfang September kannst du jeden Montag mit anderen passionierten Rollschuhfahrern durch die Stadt düsen.
Im vergangenen Jahr schrammte das Münchner Oktoberfest womöglich nur knapp an einer Katastrophe vorbei. Damit das nicht nochmal passiert, setzt die Stadt heuer auch auf Musik.
Ab 23. Mai 2026 bringt dich der Münchner BergBus an Wochenenden und Feiertagen ganz entspannt zu traumhaften Wanderzielen – zum MVV-Tarif oder mit Deutschlandticket. Alle Infos hier.
Auf der Münchner Stammstrecke kommt es wegen Bauarbeiten zu Sperrungen und Haltausfällen im Mai. Alle Infos.
Mitte Juni startet das beliebte Sommer Tollwood 2026 - neben tollen Musik-Acts gibt es wie immer viel zu entdecken. Wir sind mit unserer Sommerlounge und Headphone-Party auch wieder vor Ort.
DESK
Nach 2022 und 2024 steht auch 2026 wieder ein NFL-Spiel in der Münchner Allianz Arena an. Alle wichtigen Infos gibt es hier.
Die Musik- und Tanzdemo "Krachparade" will auf die Subkultur der Stadt aufmerksam machen und fordert zudem mehr kulturelle Freiräume. Alle wichtigen Infos gibt es hier.
Die Verbraucherzentrale Sachsen klagt gegen den Streaminganbieter Amazon Prime Video wegen Erhöhung der Kosten und zusätzlicher Werbung.
Eine bessere Anbindung zum Münchner Flughafen wird schon länger gefordert. Jetzt gibt es einen Lichtblick am Ende des Tunnels: Eine neue ICE-Verbindung soll mehrere Städte verbinden und Gäste schneller zum Flughafen bringen.
Schampusduschen verboten, Blasmusik schon eine Stunde früher und -mal wieder - Streit um die Zeltvergabe: Noch ist nicht mal Sommer, da zurrt München die Planung für die Wiesn im Herbst fest.
Eine bekannte Größe wird Deutschland beim diesjährigen ESC in Wien vertreten - Sarah Engels hat es mit ihrem Song "Fire" zum Contest geschafft.
Grün, rot, gelb: Im Münchner Rathaus gibt es künftig eine Ampel-Koalition – oder eine Mango?