Sommertrends 2017
Bequem und glamourös: Die Schuhtrends für den Sommer 2017
Stand 24.05.17 - 17:16 Uhr
Anzeige
Zeigt her eure Füße – schließlich steht der Sommer 2017 längst in den Startlöchern. Zu luftigen Kleidern, Röcken und Shorts gehören selbstverständlich entsprechend sommerliche Schuhe – die dieses Jahr bequem, lässig und edgy sind.
Ob Overknees oder Pantoletten – das sind die Trends
Bald ist es warm genug, um am Starnberger- oder Ammersee zu entspannen, zu baden und sich zu sonnen. Doch ohne hippe, trendige Schuhe macht das Baden nur halb so viel Spaß. Trend in dieser Saison sind Metallic-Farben, flache Schuhe zum Hineinschlüpfen und Riemchen:
Das Revival der Pantolette
Pantoletten und Mules sind die absoluten Trendschuhe dieser Saison. Wer dabei an ausgelatschte Hausschuhe oder gar an Adiletten denkt, liegt gänzlich falsch. In die modernen Backless Slipper schlüpft man zwar ebenfalls einfach mit den Füßen rein, doch dank Blümchen-, Glitzer- und Schleifen-Applikationen sind sie definitiv schick und ausgehtauglich. Zudem sind Pantoletten und Mules äußerst praktisch, da sie weder geschnürt noch gebunden werden – so bequem und schnell ging Schuhe anziehen noch nie!
- Anzeige -Stiefel im Sommer? Aber sicher doch!
Stiefel, Boots und Overknees sind Klassiker, die das ganze Jahr über getragen werden können. Wer zu kurzen Shorts oder einem Kleid Stiefel trägt, zaubert sich im Nu endlos lange Beine. Der romantisch-verspielte Country-Look lässt sich zum Beispiel mit einem Jeans-Outfit und Fransen-Boots kreieren. Angesagt bleiben auch leichte, sommertaugliche Gladiatoren-Stiefel, durch deren Schnürungen und Cut-Outs viel Bein hervorblitzt. Dank solcher Allroundtalente, die sommers wie winters tragbar sind, kann man sich bei seiner Stiefelsammlung auf einige ausgesuchte Modelle beschränken – da lohnt es sich auch, in ein Designer-Schätzchen zu investieren, dass zeitlos schön ist und zu allen aktuellen Trends passt.
Knöchel mit Riemchen betonen
Egal ob Loafers, Ballerinas oder Sandalen – Schuhe mit Knöchelriemchen liegen absolut im Trend, denn sie lenken den Blick auf schöne Fesseln. Die kunstvoll gewickelten und geschnürten Schuhe passen zu fast jedem Stil – zum Beispiel zu Jeans, den angesagten Midiröcken und Etuikleidern. Diesen Sommer eignen sich flache Schuhe übrigens für jeden Anlass – endlich ein Trend, der Frauen keine schmerzenden Füße beschert.
Flower Power und Metallic-Glow
Florale Prints sind zwar nicht wirklich neu, doch sie sorgen zuverlässig jedes Jahr aufs Neue für gute Laune. Wem die zarten Blümchendrucke und -stickereien etwas zu mädchenhaft sind, sollte sich an Schuhmodelle mit etwas mehr Glamour wagen – nämlich an flache Sandalen, Pantoletten und andere Schuhmodelle im Metallic-Look. Ob Gold, Roségold oder Silber ist dafür ziemlich egal – wichtig ist lediglich, dass es glänzt und glitzert. Dazu trägt man am besten schlichte Kleidung in Erdtönen oder Schwarz. Diese Farben sind übrigens auch für Damen-Sneaker ein Geheimtipp. Eine stylische Sonnenbrille und ein schicker Hut komplettieren ein solches Outfit nicht nur modisch perfekt, sondern schützen auch effektiv vor UV-Strahlung. Die aktuellen Brillentrends stellen wir hier vor.
Die Mode ist dieses Jahr also auf jeden Fall bequem und lässig – perfekte Voraussetzungen für einen entspannten Sommer in München!
Mehr Beiträge und Themen
Die Christkindlmarkt-Saison in München Stadt und Land läuft bald an. Auf welche du dich freuen kannst, sowie eine Karte mit allen Märkten in und um München zeigen wir dir hier.
'All Rise' für ein Comeback der Extraklasse: BLUE feiern 25 Jahre Bandgeschichte mit Arena-Shows – live am 03.11.2026 im Zenith München!
Jahrelange Bauarbeiten, mehrere Milliarden Euro Kosten: Der Bau der zweiten Stammstrecke in München erreicht mit dem Start im Osten seine nächste Etappe.
Du kannst die Allianz Arena jetzt wie nie zuvor in 3D erleben! Entdecke Deinen Sitzplatz virtuell und genieße den Stadionblick von überall.
Die lange Nacht der Münchner Museen steht an und lädt herzlich ein! Von 18 bis 1 Uhr nachts haben die Kulturhäuser Münchens am 18.10.25 für dich geöffnet.
Es war nur ein kurzer Prozess von zwei Tagen - ein kleiner strafrechtlicher Ausschnitt aus den vielen Ermittlungen gegen René Benko. Aber es ist das erste Urteil gegen den Ex-Milliardär.
Große Verkehrsprobleme am Dienstagnachmittag. Aufgrund einer Gefahrenstelle kommt es zu einer Verkehrssperrung der Fürstenrieder Straße zwischen der Ammerseestraße und der Gotthardstraße in München.
Im Münchner Stadtrat wurde heute darüber abgestimmt, den Christkindlmarkt am Marienplatz in Zukunft früher zu starten.
Ab Anfang November beginnt der Probebetrieb im neuen Flugsteig von Terminal 1. Gesucht werden Freiwillige, die realistische Reiseszenarien nachspielen. Jetzt online registrieren.
Am 31.12. verwandelt sich die Ludwigstraße in eine riesige Silvester-Partyzone mit Musik, Lichtshow & Streetfood. Jetzt Tickets für Münchens neue Silvestermeile sichern – Vorverkauf startet am 16.10.!
DESK
Das beliebte Deutschland-Ticket wird teurer: Ab Januar kostet es 63 Euro im Monat. Wer es behalten will, muss bis 30. November aktiv zustimmen – sonst endet das Abo automatisch.
Fünf Tote, Dutzende Verletzte: Das war 2022 die Bilanz des schweren Zugunglücks in Oberbayern. Zwei Mitarbeiter der Bahn müssen sich nun vor Gericht verantworten. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Wer die WM live mit erleben will, hat ab heute die nächste Chance auf Tickets. Wie das Verfahren läuft, wie teuer die Karten sind und wie viel Tickets man erwerben kann. Fragen & Antworten.
München hat abgestimmt - für eine Bewerbung um die Sommerspiele 2036, 2040 oder 2044. Die erste Hürde ist genommen. Es gibt aber noch drei nationale Konkurrenten. Und am Ende entscheidet das IOC.
Eine Trambahn soll in die Haltestelle Schwabinger Tor einfahren. Dann kommt die Bahn von den Gleisen ab und prallt gegen Teile der Haltestelle.
Von Freitag, den 31.10. bis Montag, den 10.11. ist die gesamte Münchner Stammstrecke wieder einmal gesperrt. Welche S-Bahnen fahren, erfahrt ihr hier.
Sie sollten gemeinsam für den Verteidigungsfall trainieren - stattdessen beschoss die Polizei einen Soldaten. Die Rede ist von einer «Fehlinterpretation» - doch wichtige Punkte sind noch ungeklärt.