Alte Handys
Samsung, Nokia und Co. in der Schublade: Diese alten Handys sind Gold wert
Stand 24.01.23 - 14:51 Uhr
0
Dreimal auf eine Handytaste drücken, bis der richtige Buchstabe beim Schreiben einer SMS erscheint. Die Zeit von alten Nokias und Klapphandys ist eigentlich schon lange vorbei - doch die Geräte sind teilweise noch viel Geld wert!
Foto: Shutterstock
So viel ist dein altes Handy Wert
Die meisten alten Handys liegen in einer Schublade oder wurden in den Mülleimer geworfen. Dabei sind viele Modelle heute viel Geld wert. Um welche Handys es sich handelt, erfährst du bei uns.
Motorola DynaTAC 8000x
Das Motorola DynaTAc 8000x ist das erste richtige Handy der Welt. Das Handy funktioniert mittlerweile nicht mehr, jedoch hat es aktuell einen Wert von mehreren tausend Euro – und der Wert kann in Zukunft noch weiter steigen.
- Anzeige -Nokia 8110
Bekannt geworden ist das Nokia 8110 vor allem durch den Film „Matrix“. Damals musste man für das Handy etwas unter 1000 Euro bezahlen. Wenn du das Handy noch in der Originalverpackung hast, könntest du mittlerweile bis zu dreimal so viel wie den Originalpreis bekommen.
Das erste iPhone
Das erste iPhone erschien im Jahr 2007 für damals 499 US-Dollar. Das Modell ist sehr beliebt bei Sammlern und bringt einen Wert für neuwertige Geräte zwischen 1000 und 3000 Euro.
- Anzeige -Nokia 8800 Arte Carbon
2008 erschien das Handy auf dem Markt. Damals beeindruckte es vor allem aufgrund der Materialien wie Titan, Kohlenstofffaser und Edelstahl. In der Originalverpackung erhältst du dafür etwa 1000 Euro.
Nokia 3310
Das Nokia 3310 war im Jahr 2000 das meistverkaufte Handy der Welt. Wenn du ein neuwertiges Nokia 3310 in der Originalverpackung hast, könntest du zwischen 200 und 300 Euro dafür bekommen.
- Anzeige -Nokia 8800 Sirocco
Das Handy ist aufgrund der edlen Optik bei Sammlern sehr gefragt. Du kannst für das Modell mehrere tausend Euro bekommen.
Das Samsung SPH-N270
Das Samsung SPH-N270 war für Matrix-Fans ein begehrtes Sammlerstück. Mittlerweile ist das Handy bei Sammler das doppelte Wert.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
Merz ist Kanzler! Nach dem gescheiterten Wahlgang am Morgen hat es für Merz beim zweiten Anlauf gereicht.
Oktoberfest 2025: Stadt München macht’s möglich – mehr reservierbare Plätze für echte Münchner! Doch für das Herzkasperlzelt bleibt erneut kein Platz auf der Oidn Wiesn.
Friedrich Merz ist im Bundestag durchgefallen – zu wenige Stimmen im ersten Wahlgang. Was jetzt passiert – und warum Scholz erstmal im Amt bleibt.
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Die SPD hat lange gerungen. Kurz vor der geplanten Kanzlerwahl steht aber das Personaltableau.
Nach einem Jahr ohne Titel ist der FC Bayern München wieder Deutscher Meister! Die Meisterschaft kann ihnen nach dem Sieg in Leipzig nicht mehr genommen werden.
Am 5. Mai startet die BladeNight in eine neue Saison in München - ab dann bis zum 15. September kannst du mit anderen passionierten Rollschuhfahrern durch die Stadt düsen.
Seit ihrer Gründung vor zwölf Jahren ist die AfD nach Einschätzung des Verfassungsschutzes kontinuierlich weiter nach rechts gerückt. Inzwischen sei klar: Die Partei ist extremistisch.
Seit zehn Jahren spielen sie hüllenlos, aber nicht ohne Botschaft: Die «Nacktionalmannschaft» feiert Jubiläum – und freut sich über ein ausverkauftes Spiel im nordrhein-westfälischen Herne.
DESK
"Habemus Papam" - heißt es vom Balkon des Petersdom! US-Kardinal Robert Francis Prevost ist Papst Leo XIV.
Was, wenn man die Titanic nicht nur sehen, sondern erleben könnte? Die immersive Ausstellung „Die Legende der Titanic“ bringt das berühmte Schiff mit modernster Technik und ergreifender Inszenierung direkt nach München.
Am nächsten Wochenende stehen in München wieder Bauarbeiten an. Betroffen ist die S-Bahn-Stammstrecke. Dann heißt es: Bus statt Bahn und Fahrplanänderungen.
Wiggensbach, Kirchdorf, Lindau – und jetzt Schwabmünchen: Die Penis-Skulpturen aus Holz sind das kurioseste Freinacht-Phänomen 2025.
Falsch geparkt? Dieses Auto erkennt es in Sekunden: In Stuttgart läuft der Test – bald auch in München? So funktioniert das neue Bußgeld-System im Vorbeifahren.
Erlebe den neuen Musikwettbewerb "A Liad für d’Wiesn" beim Oktoberfest. Reiche deinen Song ein und rocke die Wiesn!
Ein Auto fährt in der Münchner Innenstadt in eine Haltestelle. Mehrere Menschen werden verletzt. Der Rettungsdienst ist im Großeinsatz. Die Tramlinien 16 und 17 werden umgeleitet.