Immersive Ausstellung
Wenn Geschichte lebendig wird: Die Titanic legt in München an
Stand 08.05.25 - 16:58 Uhr
Was, wenn man die Titanic nicht nur sehen, sondern erleben könnte? Die immersive Ausstellung „Die Legende der Titanic“ bringt das berühmte Schiff mit modernster Technik und ergreifender Inszenierung direkt nach München.
©MAD Titanic
Titanic-Ausstellung feiert Deutschlandpremiere in München
Die Geschichte der Titanic fasziniert seit über 100 Jahren – jetzt wird sie lebendiger denn je. Ab dem 9. Mai 2025 feiert die international gefeierte Ausstellung „Die Legende der Titanic – Die immersive Ausstellung“ ihre Deutschlandpremiere in der alten Paketposthalle.
- Anzeige -Inmitten einer detailgetreuen Rekonstruktion des Hafens von Southampton beginnt die Zeitreise: Originalgetreue Kulissen, Augmented Reality und 360°-Projektionen machen die Atmosphäre an Bord spürbar und greifbar.
Ein besonderes Highlight: Virtuelle Rundgänge durch die Titanic, interaktive Elemente und persönliche Geschichten – etwa die der Familie Callaghan – lassen die Vergangenheit erfahrbar werden. Ein speziell komponierter Soundtrack, aufgenommen mit Orchester und Chor, begleitet die Besucher durch die verschiedenen Stationen – von der luxuriösen ersten Klasse bis in die engen Korridore der dritten.
Wann? 09. Mai bis zum 31. August 2025 ; täglich von 10:00 bis 21:00 Uhr
Wo? Alte Paketposthalle (Pineapple Park) München
Wer? Altersempfehlung ab 6 Jahren
Die Tickets sind ab 24 Euro hier erhältlich. Für das optionale Metaversum-Erlebnis ist ein separates Ticket notwendig. Die empfohlene Besuchsdauer beträgt rund 90 Minuten.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
BladeNight in München fällt heute aus. Grund sind nasse Straßen und das Risiko von Gewittern.
Waldbrand bei Übersee: 5,5 Hektar betroffen, 200 Kräfte im Einsatz, A8 gesperrt.
Tollwood schützt euch vor Hitze: mit Schatten, Wasser, Sprühnebel und Kühl-Oase im Olympiapark Süd.
Autourlaub 2026: Diese Maut- und Vignettenregeln gelten in Europas beliebtesten Reiseländern.
Hitze setzt Straßen zu. Blow-ups, Schlaglöcher und Spurrinnen werden jetzt zur Gefahr.
DB erlaubt wegen extremer Hitze die kostenlose Stornierung vieler Fernverkehrs-Tickets.
Die Dschungelwelt im Tierpark Hellabrunn ist wieder offen. Euch erwarten freie Tiere und Tropenflair.
Deutschland verliert 1:2 gegen Ecuador. Trotz Sané-Tor reicht es nicht zum Sieg. Die DFB-Elf bleibt aber Gruppensieger.
Alles steht - nichts fährt mehr... Was hinter dem bundesweiten Zugausfall steckt und wann er wieder starten soll, lest ihr hier
Großstörung im Stromnetz in der Ludwigsvorstadt: Auch Ampeln können betroffen sein
DESK
Wie viel teurer Sprit wird, welche neuen Bußgelder beschlossen wurden und alle weiteren Änderungen ab Juli erfahrt ihr hier.
Zahlreiche Einsatzkräfte sind vor Ort in Milbertshofen - das ist aktuell bekannt.
Aktuell kreisen die Flugzeuge über dem Münchner Flughafen - sie können nicht landen! Alle Infos hier
Stadt München ergreift Notmaßnahmen und ruft zum Wassersparen auf - zehn Brunnen werden abgeschaltet
Großer Polizei-Einsatz in der Sonnenstraße Ecke Landwehrstraße: Ein Auto rast wahrscheinlich mit Absicht in eine Person. Das ist bisher bekannt
Der Wasserverbrauch in München bleibt zu hoch. Die SWM bitten darum, Trinkwasser vorerst nur gezielt zu nutzen.
Ein aberkanntes Tor von Jonathan Tah und viele vergebene Chancen machen das WM-Aus besonders bitter.








