Skaten am Hauptbahnhof
Der Skatebahnhof ist zurück in München
Stand 08.01.18 - 17:31 Uhr
0
Der Münchner Hauptbahnhof wird zum Skatebahnhof! Von 9. bis 22. Januar verwandelt sich die Schalterhalle in eine Skateanlage. Das erwartet dich vor Ort.
Skaten mitten in München – und das im Winter! Zwei Wochen lang wird die Schalterhalle am Hauptbahnhof München erneut zum Skaterparadies. Bereits 2017 fand das Projekt im Bahnhof großen Anklang.
Workshops und Sessions
Auf der 70 m² großen Miniramp werden täglich von 15 bis 16:30 Uhr Workshops angeboten. Anfänger können mit Hilfe von professionellen Coaches die Basics erlernen, wer schon Erfahrung hat, kann seine Skills verbessern. Kostenloses Equipment gibt es zum Ausleihen vor Ort.
- Anzeige -Von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr gehört die Rampe dann den Profis. Die offenen Sessions laden zum Zusehen ein und geben Einblick in die Münchner Skaterszene. Außerdem finden an ausgewählten Terminen jeweils ab 19 Uhr die sogenannten „Skatebahnhof-Highlights“ statt. Darunter die Munich Pro Session (9.1.), Cash For Tricks Session (12.1.), Video Session (16.1.) und Photo Session (20.01.).
Begleitet wird die Aktion von einer Foto-Ausstellung mit Bildern des Münchner Skateboard-Fotografen Leo Preisinger.
Mehr Beiträge und Themen
Ein Auto fährt in der Münchner Innenstadt in eine Haltestelle. Mehrere Menschen werden verletzt. Der Rettungsdienst ist im Großeinsatz. Die Tramlinien 16 und 17 werden umgeleitet.
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
Merz ist Kanzler! Nach dem gescheiterten Wahlgang am Morgen hat es für Merz beim zweiten Anlauf gereicht.
Oktoberfest 2025: Stadt München macht’s möglich – mehr reservierbare Plätze für echte Münchner! Doch für das Herzkasperlzelt bleibt erneut kein Platz auf der Oidn Wiesn.
Friedrich Merz ist im Bundestag durchgefallen – zu wenige Stimmen im ersten Wahlgang. Was jetzt passiert – und warum Scholz erstmal im Amt bleibt.
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Die SPD hat lange gerungen. Kurz vor der geplanten Kanzlerwahl steht aber das Personaltableau.
Nach einem Jahr ohne Titel ist der FC Bayern München wieder Deutscher Meister! Die Meisterschaft kann ihnen nach dem Sieg in Leipzig nicht mehr genommen werden.
Am 5. Mai startet die BladeNight in eine neue Saison in München - ab dann bis zum 15. September kannst du mit anderen passionierten Rollschuhfahrern durch die Stadt düsen.
Seit ihrer Gründung vor zwölf Jahren ist die AfD nach Einschätzung des Verfassungsschutzes kontinuierlich weiter nach rechts gerückt. Inzwischen sei klar: Die Partei ist extremistisch.
DESK
Teure Meisterfeier auf dem Marienplatz: Die Linke fordert, dass der FC Bayern künftig selbst zahlt – und nicht mehr die Stadt München.
"Habemus Papam" - heißt es vom Balkon des Petersdom! US-Kardinal Robert Francis Prevost ist Papst Leo XIV.
Was, wenn man die Titanic nicht nur sehen, sondern erleben könnte? Die immersive Ausstellung „Die Legende der Titanic“ bringt das berühmte Schiff mit modernster Technik und ergreifender Inszenierung direkt nach München.
Am nächsten Wochenende stehen in München wieder Bauarbeiten an. Betroffen ist die S-Bahn-Stammstrecke. Dann heißt es: Bus statt Bahn und Fahrplanänderungen.
Wiggensbach, Kirchdorf, Lindau – und jetzt Schwabmünchen: Die Penis-Skulpturen aus Holz sind das kurioseste Freinacht-Phänomen 2025.
Falsch geparkt? Dieses Auto erkennt es in Sekunden: In Stuttgart läuft der Test – bald auch in München? So funktioniert das neue Bußgeld-System im Vorbeifahren.
Erlebe den neuen Musikwettbewerb "A Liad für d’Wiesn" beim Oktoberfest. Reiche deinen Song ein und rocke die Wiesn!