Münchens Freibäder
Freibad-Saison in München verlängert
Stand 14.09.18 - 15:19 Uhr
0
Aufgrund des schönen Wetters haben die Stadtwerke München beschlossen, die Badesaison zu verlängern. Diese Freibäder machen mit.
© SWM
Eine Woche mehr Badespaß
Tolle Nachrichten für alle Freibadfans: Da kommende Woche nochmal sommerliche Temperaturen erwartet werden, haben vier Freibäder in München noch bis zum 16. September geöffnet.
- Anzeige -So kannst du im Prinzregentenbad, im Schyrenbad und im Ungererbad noch eine Woche länger schwimmen, plantschen und die Sonne nochmal genießen! Das Dantebad bietet ein weiteres Zuckerl an und hat sogar noch bis zum 21. September geöffnet.Die vier Freibäder haben wie gewohnt täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet, von Freitag bis Sonntag sogar schon ab 9 Uhr morgens.
Normalerweise wäre die Badesaison am letzten Tag der Sommerferien, also am Montag, den 10. September, zu Ende gewesen. In den restlichen Freibädern der Stadtwerke München (SWM) endet die Saison auch wie geplant an diesem Tag.
Mehr als eine Million Badegäste diesen Sommer
Der Sommer 2018 war hinsichtlich des Wetters und der Temperaturen großartig. Dies hat sich auch bei Bädern der Stadt bemerkbar gemacht: von Ende April bis Anfang September kamen etwas mehr als eine Million wasserbegeisterte Münchner in die acht Sommerbäder der Stadt!
Auch wenn der Sommer nun zu Ende geht, heißt dies nicht, dass die Badesaison unter freiem Himmel beendet ist. Denn fast alle Hallenbäder der Stadt bieten beheizte Außenbecken im Freien an!
Mehr Infos zu den Münchner Frei- und Hallenbädern findest du auf der Webseite der SWM.
Mehr Beiträge und Themen
Ein Auto fährt in der Münchner Innenstadt in eine Haltestelle. Mehrere Menschen werden verletzt. Der Rettungsdienst ist im Großeinsatz. Die Tramlinien 16 und 17 werden umgeleitet.
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
Merz ist Kanzler! Nach dem gescheiterten Wahlgang am Morgen hat es für Merz beim zweiten Anlauf gereicht.
Oktoberfest 2025: Stadt München macht’s möglich – mehr reservierbare Plätze für echte Münchner! Doch für das Herzkasperlzelt bleibt erneut kein Platz auf der Oidn Wiesn.
Friedrich Merz ist im Bundestag durchgefallen – zu wenige Stimmen im ersten Wahlgang. Was jetzt passiert – und warum Scholz erstmal im Amt bleibt.
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Die SPD hat lange gerungen. Kurz vor der geplanten Kanzlerwahl steht aber das Personaltableau.
Nach einem Jahr ohne Titel ist der FC Bayern München wieder Deutscher Meister! Die Meisterschaft kann ihnen nach dem Sieg in Leipzig nicht mehr genommen werden.
Am 5. Mai startet die BladeNight in eine neue Saison in München - ab dann bis zum 15. September kannst du mit anderen passionierten Rollschuhfahrern durch die Stadt düsen.
Seit ihrer Gründung vor zwölf Jahren ist die AfD nach Einschätzung des Verfassungsschutzes kontinuierlich weiter nach rechts gerückt. Inzwischen sei klar: Die Partei ist extremistisch.
DESK
Teure Meisterfeier auf dem Marienplatz: Die Linke fordert, dass der FC Bayern künftig selbst zahlt – und nicht mehr die Stadt München.
"Habemus Papam" - heißt es vom Balkon des Petersdom! US-Kardinal Robert Francis Prevost ist Papst Leo XIV.
Was, wenn man die Titanic nicht nur sehen, sondern erleben könnte? Die immersive Ausstellung „Die Legende der Titanic“ bringt das berühmte Schiff mit modernster Technik und ergreifender Inszenierung direkt nach München.
Am nächsten Wochenende stehen in München wieder Bauarbeiten an. Betroffen ist die S-Bahn-Stammstrecke. Dann heißt es: Bus statt Bahn und Fahrplanänderungen.
Wiggensbach, Kirchdorf, Lindau – und jetzt Schwabmünchen: Die Penis-Skulpturen aus Holz sind das kurioseste Freinacht-Phänomen 2025.
Falsch geparkt? Dieses Auto erkennt es in Sekunden: In Stuttgart läuft der Test – bald auch in München? So funktioniert das neue Bußgeld-System im Vorbeifahren.
Erlebe den neuen Musikwettbewerb "A Liad für d’Wiesn" beim Oktoberfest. Reiche deinen Song ein und rocke die Wiesn!