Tram Einschränkungen
Bus statt Tram auf den Linien 16 und 17
Stand 08.03.19 - 10:24 Uhr
0
Achtung! In der Woche vom 4. bis 10. März wird auf den Tram-Linien 16/17 gebaut. Alle Infos und alternativen Möglichkeiten findest du hier.
© Foto: 2017 MVV GmbH
Eine Woche SEV wegen Bauarbeiten
In der Arnulf-, Notburga- und Menzinger Straße fahren in der kommenden Woche keine Straßenbahnen: Von Montag, 4. März, bis einschließlich Sonntag, 10. März, ersetzen Busse die Tramlinien 16 und 17 zwischen Hauptbahnhof, Romanplatz und Amalienburgstraße.
- Anzeige -Dieser Abschnitt wird für den Zugverkehr gesperrt, weil in der Arnulfstraße kurz vor dem Romanplatz Gleisbauarbeiten stattfinden. Änderungen ergeben sich auch für die Tramlinien 20 und 22, die NachtTram-Linien N17 und N20 sowie die Buslinien 51, 143, 151 und N78.
So ist die Verbindung während der Bauarbeiten:
Die Änderungen gelten von Montag, 4. März bis einschließlich Sonntag, 10. März 2019.
- Tram 16 und 17: Beide Linien fahren nur zwischen St. Emmeram bzw. Effnerplatz und Hauptbahnhof. Den Abschnitt zwischen Hauptbahnhof, Romanplatz und Amalienburgstraße übernehmen Busse. Am Hauptbahnhof fahren die Ersatzbusse, die ebenfalls die Liniennummern 16 und 17 tragen, an der Einmündung Luisen-/Arnulfstraße ab.
-
Tram 20 und 22: Beide Linien enden am Hauptbahnhof und fahren von dort als Linie 16 oder 17 Richtung Karlsplatz (Stachus) weiter. Die Haltestellen Karlsplatz (Stachus) der Linien 20/22 in der Prielmayer- und Bayerstraße werden nicht bedient werden.
- NachtTram N17 und N20: Diese Linien werden an der Haltestelle Karlsplatz (Stachus) miteinander verknüpft und fahren somit auf dem Linienweg Effnerplatz – Isartor – Karlsplatz (Stachus) – Hauptbahnhof – Leonrodplatz – Moosach Bf. Den N17-Abschnitt zwischen Karlsplatz (Stachus) und Amalienburgstraße übernehmen Ersatzbusse.
-
Buslinien 51 und 151: Zwischen Westfriedhof bzw. Moosach und Schloss Nymphenburg fahren die Busse von Montag bis Samstag tagsüber bis zu vier Minuten früher ab. Durch die Fahrzeitverlängerung und den damit einhergehenden Einsatz
zusätzlicher Fahrzeuge sollen baustellenbedingte Verspätungen reduziert werden. - Buslinien 143 und N78: An der Haltestelle Amalienburgstraße wird für beide Buslinien in Richtung Olympia-Einkaufszentrum/Blumenau eine Ersatzhaltestelle am rechten Fahrbahnrand eingerichtet.
Mehr Beiträge und Themen
Ein Auto fährt in der Münchner Innenstadt in eine Haltestelle. Mehrere Menschen werden verletzt. Der Rettungsdienst ist im Großeinsatz. Die Tramlinien 16 und 17 werden umgeleitet.
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
Merz ist Kanzler! Nach dem gescheiterten Wahlgang am Morgen hat es für Merz beim zweiten Anlauf gereicht.
Oktoberfest 2025: Stadt München macht’s möglich – mehr reservierbare Plätze für echte Münchner! Doch für das Herzkasperlzelt bleibt erneut kein Platz auf der Oidn Wiesn.
Friedrich Merz ist im Bundestag durchgefallen – zu wenige Stimmen im ersten Wahlgang. Was jetzt passiert – und warum Scholz erstmal im Amt bleibt.
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Die SPD hat lange gerungen. Kurz vor der geplanten Kanzlerwahl steht aber das Personaltableau.
Nach einem Jahr ohne Titel ist der FC Bayern München wieder Deutscher Meister! Die Meisterschaft kann ihnen nach dem Sieg in Leipzig nicht mehr genommen werden.
Am 5. Mai startet die BladeNight in eine neue Saison in München - ab dann bis zum 15. September kannst du mit anderen passionierten Rollschuhfahrern durch die Stadt düsen.
Seit ihrer Gründung vor zwölf Jahren ist die AfD nach Einschätzung des Verfassungsschutzes kontinuierlich weiter nach rechts gerückt. Inzwischen sei klar: Die Partei ist extremistisch.
DESK
Teure Meisterfeier auf dem Marienplatz: Die Linke fordert, dass der FC Bayern künftig selbst zahlt – und nicht mehr die Stadt München.
"Habemus Papam" - heißt es vom Balkon des Petersdom! US-Kardinal Robert Francis Prevost ist Papst Leo XIV.
Was, wenn man die Titanic nicht nur sehen, sondern erleben könnte? Die immersive Ausstellung „Die Legende der Titanic“ bringt das berühmte Schiff mit modernster Technik und ergreifender Inszenierung direkt nach München.
Am nächsten Wochenende stehen in München wieder Bauarbeiten an. Betroffen ist die S-Bahn-Stammstrecke. Dann heißt es: Bus statt Bahn und Fahrplanänderungen.
Wiggensbach, Kirchdorf, Lindau – und jetzt Schwabmünchen: Die Penis-Skulpturen aus Holz sind das kurioseste Freinacht-Phänomen 2025.
Falsch geparkt? Dieses Auto erkennt es in Sekunden: In Stuttgart läuft der Test – bald auch in München? So funktioniert das neue Bußgeld-System im Vorbeifahren.
Erlebe den neuen Musikwettbewerb "A Liad für d’Wiesn" beim Oktoberfest. Reiche deinen Song ein und rocke die Wiesn!