Weihnachtliches Winterparadies
Münchner Eiszauber am Stachus
Stand 18.11.19 - 15:40 Uhr
0
Der Münchner Eiszauber am Stachus ist zurück! Eislaufen inmitten der schönsten Stadt der Welt und täglich wechselnde Specials - das und vieles mehr erwartet dich dort.

© Foto: München Eiszauber
Eislaufen unter freiem Himmel
Endlich ist es wieder soweit – vom 22. November 2019 bis zum 12. Januar 2020 verwandelt sich der Stachus in ein stimmungsvoll beleuchtetes Winterparadies. Täglich von 10:30 Uhr bis 22:00 Uhr und Weihnachten und Silvester bis 16:00 Uhr lädt der Münchner Eiszauber zum Kufen-Spaß unter freiem Himmel ein.
Schlittschuhspaß für Groß und Klein
Im Fokus des Münchner Eiszaubers steht die 750 Quadratmeter große Eisfläche. Wer keine eigenen Schlittschuhe dabei hat, kann sich diese vor Ort gegen Gebühr ausleihen. Auf Wunsch sind auch Helme erhältlich. Anfängern stehen zur Unterstützung außerdem Eislaufhilfen in Form von Eisbären oder Pinguinen zur Verfügung . Der Eintrittspreis richtet sich nach Uhrzeit, eine Übersicht gibt es hier.
- Anzeige -Täglich wechselnde Specials
Aufgelockert wird das Eislauf-Vergnügen durch täglich wechselnde Specials, beginnend jeweils um 19.30 Uhr. Montags steht das Eislaufen unter dem Motto "Tracht on Ice". Wer in Tracht erscheint, braucht keinen Eintritt zu zahlen. Die Eisfläche wird an diesem Abend mit Wiesn-Hits beschallt. Dienstags heißt es Party statt Pauken – bei der "Studenten-Party" erhält jeder Eisläufer zum Eislaufen einen Premium Long Drink gratis. Mittwochs steigt die Almparty und alle Eisläufer bekommen eine Gratis-Portion hausgemachten Kaiserschmarrn.
[MD_Portal_Script ScriptID="6381441" location="leftALone"]"Business on Ice" heißt es donnerstags, Chefs und Mitarbeiter sind dann dazu eingeladen, auf der Eisfläche ihr Meeting abzuhalten. Ab einer Gruppe von zehn Kollegen gilt der Firmentarif von 5 Euro pro Person. Freitags ertönen auf der Eisfläche House und Blackbeats – zum Warmtanzen für die Münchner Clubs. Die besten Partyhits laufen samstags beim großen "Saturday Night"-Fever. Für Pärchen oder gute Freunde lohnt es sich, sonntags vorbeischauen: zu zweit zahlt man dann nur den einfachen Preis.
- Anzeige -Am 6. Dezember ist Nikolaus – ganz klar, dass er auch zum Stachus kommt. Und zwar mit Kutsche, gezogen von einem "Rentier". Ab 16.30 Uhr wartet der Nikolaus mit Engeln und kleinen Nikoläusen mit vielen süßen Überraschungen auf die jungen Eisläufer.
Schmankerlhütten für die Besucher
Wer zwischendurch Hunger und Durst bekommt, kann sich an der Schmankerl-Hütte, der Glühwein-Alm oder der Eiszauber-Bar stärken. Auch ein "Aufstieg" auf die Panorama-Alm lohnt sich: die hölzerne Tribüne bietet einen herrlichen Blick über den Winterzauber der Stadt.
Öffnungszeiten:
22. November 2019 bis 12. Januar 2020
Täglich von 10:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Weihnachten und Silvester bis 16:00 Uhr
Mehr Beiträge und Themen
Ein Auto fährt in der Münchner Innenstadt in eine Haltestelle. Mehrere Menschen werden verletzt. Der Rettungsdienst ist im Großeinsatz. Die Tramlinien 16 und 17 werden umgeleitet.
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
Merz ist Kanzler! Nach dem gescheiterten Wahlgang am Morgen hat es für Merz beim zweiten Anlauf gereicht.
Oktoberfest 2025: Stadt München macht’s möglich – mehr reservierbare Plätze für echte Münchner! Doch für das Herzkasperlzelt bleibt erneut kein Platz auf der Oidn Wiesn.
Friedrich Merz ist im Bundestag durchgefallen – zu wenige Stimmen im ersten Wahlgang. Was jetzt passiert – und warum Scholz erstmal im Amt bleibt.
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Die SPD hat lange gerungen. Kurz vor der geplanten Kanzlerwahl steht aber das Personaltableau.
Nach einem Jahr ohne Titel ist der FC Bayern München wieder Deutscher Meister! Die Meisterschaft kann ihnen nach dem Sieg in Leipzig nicht mehr genommen werden.
Am 5. Mai startet die BladeNight in eine neue Saison in München - ab dann bis zum 15. September kannst du mit anderen passionierten Rollschuhfahrern durch die Stadt düsen.
Seit ihrer Gründung vor zwölf Jahren ist die AfD nach Einschätzung des Verfassungsschutzes kontinuierlich weiter nach rechts gerückt. Inzwischen sei klar: Die Partei ist extremistisch.
DESK
Teure Meisterfeier auf dem Marienplatz: Die Linke fordert, dass der FC Bayern künftig selbst zahlt – und nicht mehr die Stadt München.
"Habemus Papam" - heißt es vom Balkon des Petersdom! US-Kardinal Robert Francis Prevost ist Papst Leo XIV.
Was, wenn man die Titanic nicht nur sehen, sondern erleben könnte? Die immersive Ausstellung „Die Legende der Titanic“ bringt das berühmte Schiff mit modernster Technik und ergreifender Inszenierung direkt nach München.
Am nächsten Wochenende stehen in München wieder Bauarbeiten an. Betroffen ist die S-Bahn-Stammstrecke. Dann heißt es: Bus statt Bahn und Fahrplanänderungen.
Wiggensbach, Kirchdorf, Lindau – und jetzt Schwabmünchen: Die Penis-Skulpturen aus Holz sind das kurioseste Freinacht-Phänomen 2025.
Falsch geparkt? Dieses Auto erkennt es in Sekunden: In Stuttgart läuft der Test – bald auch in München? So funktioniert das neue Bußgeld-System im Vorbeifahren.
Erlebe den neuen Musikwettbewerb "A Liad für d’Wiesn" beim Oktoberfest. Reiche deinen Song ein und rocke die Wiesn!