Filmpreis in Hollywood
Oscars 2020: Hier kannst du die Gewinner-Filme sehen
Stand 10.02.20 - 15:46 Uhr
0
Am 10. Februar 2020 wurden die Oscars in Los Angeles verliehen. Wir verraten dir die Gewinner und zusätzlich, wo du die prämierten Filme anschauen kannst.
© Foto: pixabay
Das sind die Gewinner des beliebtesten Filmpreises der Welt
Der begehrteste Filmpreis der Welt wurde am 10.02.2020 in Hollywood bereits zum 92. Mal vergeben. Alle Gewinner haben wir hier im Überblick:
- Anzeige -Die Sieger der Hauptkategorien
Der südkoreanische Film „Parasite“ hat abgeräumt und gleichzeitig Geschichte geschrieben. Als nichtenglischsprachige Produktion gewann er sowohl in der wichtigsten Kategorie "Bester Film", als auch für die beste Regie. „Parasite“ stellte damit das Weltkriegsepos „1917“ in den Schatten, das als großer Oscar-Favorit galt.
Renée Zellweger gewann als beste Hauptdarstellerin. Sie wurde für ihre Darstellung von Judy Garland im Film „Judy“ geehrt. Bester Hauptdarsteller wurde Joaquin Phoenix für seine Darstellung des Joker. Den Preis für die beste Nebendarstellerin ging an Laura Dern für ihre Darbietung in "Marriage Story", während Brad Pitt für „Once Upon a Time in Hollywood“ als bester Nebendarsteller gewann.
[MD_Portal_Script ScriptID="9026453" location="leftALone"] - Anzeige -Wo du die Oscar-Filme sehen kannst
"Joker", "Judy" und "Parasite" laufen noch immer in deutschen Kinos. "Joker" gibt es ab dem 20. Februar auch auf Itunes zu kaufen. Ab dem 12. März 2020 soll er auch auf DVD & Blu-Ray erscheinen. "Parasite" gibt es ab dem 5. März auf DVD & Blu-Ray, während "Judy" erst ab dem 30. Juni auf diese Art erhältlich ist.
"Marriage Story" findet man schon seit dem 6. November auf Netflix. "Once Upon a Time in Hollywood“ wird von Google Play und Amazon Prime Video angeboten und auch auf DVD und Blu-Ray ist er bereits erhältlich.
- Anzeige -Alle Gewinner
- Bester Film: „Parasite“ von Bong Joon Ho
- Regie: Bong Joon Ho für „Parasite“
- Hauptdarsteller: Joaquin Phoenix in „Joker“
- Hauptdarstellerin: Renée Zellweger in „Judy“
- Nebendarstellerin: Laura Dern in „Marriage Story“
- Nebendarsteller: Brad Pitt in „Once Upon a Time in Hollywood“
- Internationaler Film: „Parasite“ von Bong Joon Ho
- Kamera: Roger Deakins für „1917“
- Original-Drehbuch: Bong Joon Ho und Han Jin Won für „Parasite“
- Adaptiertes Drehbuch: Taika Waititi für „Jojo Rabbit“
- Schnitt: Michael McCusker und Andrew Buckland für „Le Mans 66: Gegen jede Chance“
- Filmsong: „(I’m Gonna) Love Me Again“ von Elton John und Bernie Taupin (für „Rocketman“)
- Produktionsdesign: Barbara Ling und Nancy Haigh für „Once Upon a Time in Hollywood“
- Tonschnitt: Donald Sylvester für „Le Mans 66 – Gegen jede Chance“
- Tonmischung: Mark Taylor und Stuart Wilson für „1917“
- Visuelle Effekte: Guillaume Rocheron, Greg Butler und Dominic Tuohy für „1917“
- Animationsfilm: „A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando“ von Josh Cooley
- Animations-Kurzfilm: „Hair Love“ von Matthew A. Cherry, Everett Downing Jr. und Bruce W. Smith
- Dokumentarfilm: „American Factory“ von Steven Bognar und Julia Reichert
- Dokumentar-Kurzfilm: „Learning to Skateboard in a Warzone (if you’re a Girl) von Carol Dysinger
- Make-up/Frisur: Kazu Hiro, Anne Morgan und Vivian Baker für „Bombshell – Das Ende des Schweigens“
- Kostümdesign: Jacqueline Durran für „Little Women“
- Kurzfilm: „The Neighbors‘ Window“ von Marshall Curry
Rund 6600 Mitglieder der Academy of Motion Picture Arts and Sciences stimmen über die Gewinner ab. Am Ende kennen aber nur zwei Mitarbeiter den Ausgang der Wahl. Die streng gehüteten Ergebnisse in den insgesamt 24 Kategorien werden in versiegelten Umschlägen direkt zur Oscar-Verleihung gebracht.
Mehr Beiträge und Themen
Ein Auto fährt in der Münchner Innenstadt in eine Haltestelle. Mehrere Menschen werden verletzt. Der Rettungsdienst ist im Großeinsatz. Die Tramlinien 16 und 17 werden umgeleitet.
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
Merz ist Kanzler! Nach dem gescheiterten Wahlgang am Morgen hat es für Merz beim zweiten Anlauf gereicht.
Oktoberfest 2025: Stadt München macht’s möglich – mehr reservierbare Plätze für echte Münchner! Doch für das Herzkasperlzelt bleibt erneut kein Platz auf der Oidn Wiesn.
Friedrich Merz ist im Bundestag durchgefallen – zu wenige Stimmen im ersten Wahlgang. Was jetzt passiert – und warum Scholz erstmal im Amt bleibt.
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Die SPD hat lange gerungen. Kurz vor der geplanten Kanzlerwahl steht aber das Personaltableau.
Nach einem Jahr ohne Titel ist der FC Bayern München wieder Deutscher Meister! Die Meisterschaft kann ihnen nach dem Sieg in Leipzig nicht mehr genommen werden.
Am 5. Mai startet die BladeNight in eine neue Saison in München - ab dann bis zum 15. September kannst du mit anderen passionierten Rollschuhfahrern durch die Stadt düsen.
Seit ihrer Gründung vor zwölf Jahren ist die AfD nach Einschätzung des Verfassungsschutzes kontinuierlich weiter nach rechts gerückt. Inzwischen sei klar: Die Partei ist extremistisch.
DESK
Teure Meisterfeier auf dem Marienplatz: Die Linke fordert, dass der FC Bayern künftig selbst zahlt – und nicht mehr die Stadt München.
"Habemus Papam" - heißt es vom Balkon des Petersdom! US-Kardinal Robert Francis Prevost ist Papst Leo XIV.
Was, wenn man die Titanic nicht nur sehen, sondern erleben könnte? Die immersive Ausstellung „Die Legende der Titanic“ bringt das berühmte Schiff mit modernster Technik und ergreifender Inszenierung direkt nach München.
Am nächsten Wochenende stehen in München wieder Bauarbeiten an. Betroffen ist die S-Bahn-Stammstrecke. Dann heißt es: Bus statt Bahn und Fahrplanänderungen.
Wiggensbach, Kirchdorf, Lindau – und jetzt Schwabmünchen: Die Penis-Skulpturen aus Holz sind das kurioseste Freinacht-Phänomen 2025.
Falsch geparkt? Dieses Auto erkennt es in Sekunden: In Stuttgart läuft der Test – bald auch in München? So funktioniert das neue Bußgeld-System im Vorbeifahren.
Erlebe den neuen Musikwettbewerb "A Liad für d’Wiesn" beim Oktoberfest. Reiche deinen Song ein und rocke die Wiesn!