Nach Corona-Zwangspause
SEA LIFE München darf wieder öffnen
Stand 24.06.20 - 16:42 Uhr
0
Es geht wieder los! Nach einer vorübergehenden Schließung von mehr als drei Monaten aufgrund der Corona-Krise öffnet das SEA LIFE München endlich wieder seine Türen.

Foto: SEA LIFE München
Ab sofort werden wieder Besucher empfangen
In den vergangenen Monaten war es sehr still in den Gängen des SEA LIFE München: Das Großaquarium im Olympiapark war in den letzten 13,5 Wochen wegen der Sicherheitsvorkehrungen im Rahmen der Corona-Pandemie geschlossen. Nun dürfen endlich wieder Besucher empfangen werden.
- Anzeige -„Die Sicherheit unserer Besucher und Mitarbeiter ist für uns höchste Priorität. Wir freuen uns, dass vor allem Familien und Kinder nach der langen Schließphase wieder sicher in unsere Unterwasserwelt abtauchen können“, so General Manager Patrick Verbaast.
Diese Corona-Sicherheitsvorkehrungen gibt es im SEA LIFE
Um Menschenansammlungen zu vermeiden werden zunächst keine Schaufütterungen und Vorträge angeboten. Die Fotostation und der Souvenirshop sind aber geöffnet. Wegen der Kapazitätsbegrenzung ist es erforderlich ein Ticket für ein freies Zeitfenster zu buchen, idealerweise über die Webseite des SEA LIFE München.
Für die Wiedereröffnung wurde ein umfassendes Sicherheits- und Hygienekonzept ausgearbeitet: Mit Abstandsmarkierungen auf dem Fußboden, verstärkten Reinigungsgängen und ausschließlich bargeldloser Bezahlung sowie Plexiglasscheiben an den Kassen zum Schutz vor möglichen Ansteckungen. Zudem werden alle Besucher angehalten, während des Besuchs ein Mund- und Nasenschutz zu tragen.
Geöffnet hat das SEA LIFE München ab dem 25. Juni wieder täglich von 10:00 bis 17:00 (letzter Einlass um 16:00 Uhr).
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Ein Auto fährt in der Münchner Innenstadt in eine Haltestelle. Mehrere Menschen werden verletzt. Der Rettungsdienst ist im Großeinsatz. Die Tramlinien 16 und 17 werden umgeleitet.
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
Merz ist Kanzler! Nach dem gescheiterten Wahlgang am Morgen hat es für Merz beim zweiten Anlauf gereicht.
Oktoberfest 2025: Stadt München macht’s möglich – mehr reservierbare Plätze für echte Münchner! Doch für das Herzkasperlzelt bleibt erneut kein Platz auf der Oidn Wiesn.
Friedrich Merz ist im Bundestag durchgefallen – zu wenige Stimmen im ersten Wahlgang. Was jetzt passiert – und warum Scholz erstmal im Amt bleibt.
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Die SPD hat lange gerungen. Kurz vor der geplanten Kanzlerwahl steht aber das Personaltableau.
Nach einem Jahr ohne Titel ist der FC Bayern München wieder Deutscher Meister! Die Meisterschaft kann ihnen nach dem Sieg in Leipzig nicht mehr genommen werden.
Am 5. Mai startet die BladeNight in eine neue Saison in München - ab dann bis zum 15. September kannst du mit anderen passionierten Rollschuhfahrern durch die Stadt düsen.
Seit ihrer Gründung vor zwölf Jahren ist die AfD nach Einschätzung des Verfassungsschutzes kontinuierlich weiter nach rechts gerückt. Inzwischen sei klar: Die Partei ist extremistisch.
DESK
Teure Meisterfeier auf dem Marienplatz: Die Linke fordert, dass der FC Bayern künftig selbst zahlt – und nicht mehr die Stadt München.
"Habemus Papam" - heißt es vom Balkon des Petersdom! US-Kardinal Robert Francis Prevost ist Papst Leo XIV.
Was, wenn man die Titanic nicht nur sehen, sondern erleben könnte? Die immersive Ausstellung „Die Legende der Titanic“ bringt das berühmte Schiff mit modernster Technik und ergreifender Inszenierung direkt nach München.
Am nächsten Wochenende stehen in München wieder Bauarbeiten an. Betroffen ist die S-Bahn-Stammstrecke. Dann heißt es: Bus statt Bahn und Fahrplanänderungen.
Wiggensbach, Kirchdorf, Lindau – und jetzt Schwabmünchen: Die Penis-Skulpturen aus Holz sind das kurioseste Freinacht-Phänomen 2025.
Falsch geparkt? Dieses Auto erkennt es in Sekunden: In Stuttgart läuft der Test – bald auch in München? So funktioniert das neue Bußgeld-System im Vorbeifahren.
Erlebe den neuen Musikwettbewerb "A Liad für d’Wiesn" beim Oktoberfest. Reiche deinen Song ein und rocke die Wiesn!