An der Corneliusbrücke
Der Kulturstrand München kann 2020 doch stattfinden
Stand 26.06.20 - 11:20 Uhr
0
Im vergangenen Jahr stand der Kulturstrand kurz vor dem aus. Doch es gibt gute Nachrichten - der Kulturstrand startet endlich wieder durch! Wann, wo und ab wie viel Uhr die Türen für Besucher öffnen, erfährst du hier.
Foto: Kulturstrand
Sommerfeeling auf dem Isarbalkon an der Corneliusbrücke
Die letzten Jahre fand der Kulturstrand immer am Vater-Rhein-Brunnen statt. Ab sofort findest du ihn jedoch auf dem Isarbalkon an der Corneliusbrücke. Seit Freitag, den 26. Juni, kannst du dort wieder Radler, Paulaner Spezi oder das das feine Helle mit weitem Blick über die Isar bis in die Alpen trinken.
- Anzeige -Von wann der Kulturstrand 2020 geöffnet hat
Vom 26. Juni bis zum 26. September können Besucher wieder am Kulturstrand verweilen. Er ist täglich von 12.00 bis 24.00 Uhr geöffnet.
Aufgrund der Corona-Maßnahmen dürfen dieses Jahr anstatt 500 nur 100 Personen gleichzeitig den Kulturstrand besuchen. Auch die Einnahmen werden deutlich niedriger und die Ausgaben wegen den Corona-Regelungen höher. "Wir haben unseren Künstlern sonst immer gute Gagen gezahlt, aber in diesem Jahr wird der Hut herumgehen", so Benjamin David.
- Anzeige -Live-Konzert unter freiem Himmel
Ab 19.30 Uhr wird es ernst auf dem Isarbalkon. Es findet das erste Live-Konzert seit dem "Lockdown" am 16. März 2020 bei einer öffentlichen Veranstaltung unter freiem Himmel in München statt. Denn "Das Ding ausm Sumpf" stellt ihr neues Album vor. Bis 24.00 Uhr kannst du dann nach dem Konzert noch bei Hintergrundmusik zwischen den Armen der Isar genießen.
Diese Highlights erwarten dich
Ein paar musikalische Programmhighlights stehen schon fest:
Samstags gibt’s feinsten Elektrosound kuratiert von Felix Adam a.k.a. Mellowflex aus dem Harry Klein. Unter dem Motto "Days at the beach" sucht Mellowflex die feinsten Perlen der Münchner Elektroszene heraus und bringt sie an den Kulturstrand an die Decks.
Am Sonntag können die alle Besucher auf dem Play me, I’m Yours Klavier am Kulturstrand selbst in die Tasten greifen. Dann ist nämlich "Stiller Sonntag", also keine technische Verstärkung, sondern nur akkustische Musik am Strandklavier und das stille Rauschen der Isar.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Ein Auto fährt in der Münchner Innenstadt in eine Haltestelle. Mehrere Menschen werden verletzt. Der Rettungsdienst ist im Großeinsatz. Die Tramlinien 16 und 17 werden umgeleitet.
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
Merz ist Kanzler! Nach dem gescheiterten Wahlgang am Morgen hat es für Merz beim zweiten Anlauf gereicht.
Oktoberfest 2025: Stadt München macht’s möglich – mehr reservierbare Plätze für echte Münchner! Doch für das Herzkasperlzelt bleibt erneut kein Platz auf der Oidn Wiesn.
Friedrich Merz ist im Bundestag durchgefallen – zu wenige Stimmen im ersten Wahlgang. Was jetzt passiert – und warum Scholz erstmal im Amt bleibt.
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Die SPD hat lange gerungen. Kurz vor der geplanten Kanzlerwahl steht aber das Personaltableau.
Nach einem Jahr ohne Titel ist der FC Bayern München wieder Deutscher Meister! Die Meisterschaft kann ihnen nach dem Sieg in Leipzig nicht mehr genommen werden.
Am 5. Mai startet die BladeNight in eine neue Saison in München - ab dann bis zum 15. September kannst du mit anderen passionierten Rollschuhfahrern durch die Stadt düsen.
Seit ihrer Gründung vor zwölf Jahren ist die AfD nach Einschätzung des Verfassungsschutzes kontinuierlich weiter nach rechts gerückt. Inzwischen sei klar: Die Partei ist extremistisch.
DESK
Teure Meisterfeier auf dem Marienplatz: Die Linke fordert, dass der FC Bayern künftig selbst zahlt – und nicht mehr die Stadt München.
"Habemus Papam" - heißt es vom Balkon des Petersdom! US-Kardinal Robert Francis Prevost ist Papst Leo XIV.
Was, wenn man die Titanic nicht nur sehen, sondern erleben könnte? Die immersive Ausstellung „Die Legende der Titanic“ bringt das berühmte Schiff mit modernster Technik und ergreifender Inszenierung direkt nach München.
Am nächsten Wochenende stehen in München wieder Bauarbeiten an. Betroffen ist die S-Bahn-Stammstrecke. Dann heißt es: Bus statt Bahn und Fahrplanänderungen.
Wiggensbach, Kirchdorf, Lindau – und jetzt Schwabmünchen: Die Penis-Skulpturen aus Holz sind das kurioseste Freinacht-Phänomen 2025.
Falsch geparkt? Dieses Auto erkennt es in Sekunden: In Stuttgart läuft der Test – bald auch in München? So funktioniert das neue Bußgeld-System im Vorbeifahren.
Erlebe den neuen Musikwettbewerb "A Liad für d’Wiesn" beim Oktoberfest. Reiche deinen Song ein und rocke die Wiesn!