Zeugen gesucht
Unbekannter zieht Joggerin Plastiktüte über den Kopf
Stand 17.07.20 - 14:58 Uhr
0
Ein Unbekannter hat einer jungen Joggerin in München eine Plastiktüte über den Kopf gezogen. Die Polizei fahndet nach dem unglaublichen Vorfall nun nach dem Mann. Wer hat Hinweise?
Symbolfoto: Shutterstock
Die Polizei München fahndet nach dem Mann
Nur so zum Spaß – war wohl die Aussage eines jungen Mannes, nachdem er einer 25-jährigen Münchnerin beim Joggen unvermittelt eine Plastiktüte über den Kopf zog. Diese stürzte bei dem Vorfall zu Boden und verständigte kurz danach die Polizei.
- Anzeige -So hat sich der Vorfall ereignet
Ereignet hat sich der unglaubliche Vorfall am Donnerstag, 16.07.2020, gegen 13 Uhr im Bereich Heltauer Straße und Karlsburger Straße in Trudering. Die junge Frau konnte sich zum Glück sofort aus der Plastiktüte befreien. Da sie beim Joggen Kopfhörer trug und der Mann sich ihr von hinten näherte, wurde sie durch den Angriff überrascht. Die 25-Jährige wurde durch den Vorfall nicht verletzt. Der Täter flüchtete unmittelbar nach dem Sturz der Frau in unbekannte Richtung und rief dieser beim Davonlaufen noch hinterher, dass das Ganze nur ein Spaß gewesen sei.
Wer hat den Vorfall beobachtet oder Hinweise zum Täter?
Die sofort eingeleitete Fahndung durch zahlreiche Streifen der Münchner Polizei verlief ergebnislos. Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Heltauer Straße und Karlsburger Straße in Trudering Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, blasse Gesichtsfarbe; er trug eine weiße Arbeiterkleidung (kurze Hose, Oberbekleidung unbekannt); als Kopfbedeckung Cap oder Mütze, weißes Dreieckstuch als Mund- und Nasenschutz.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Ein Auto fährt in der Münchner Innenstadt in eine Haltestelle. Mehrere Menschen werden verletzt. Der Rettungsdienst ist im Großeinsatz. Die Tramlinien 16 und 17 werden umgeleitet.
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
Merz ist Kanzler! Nach dem gescheiterten Wahlgang am Morgen hat es für Merz beim zweiten Anlauf gereicht.
Oktoberfest 2025: Stadt München macht’s möglich – mehr reservierbare Plätze für echte Münchner! Doch für das Herzkasperlzelt bleibt erneut kein Platz auf der Oidn Wiesn.
Friedrich Merz ist im Bundestag durchgefallen – zu wenige Stimmen im ersten Wahlgang. Was jetzt passiert – und warum Scholz erstmal im Amt bleibt.
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Die SPD hat lange gerungen. Kurz vor der geplanten Kanzlerwahl steht aber das Personaltableau.
Nach einem Jahr ohne Titel ist der FC Bayern München wieder Deutscher Meister! Die Meisterschaft kann ihnen nach dem Sieg in Leipzig nicht mehr genommen werden.
Am 5. Mai startet die BladeNight in eine neue Saison in München - ab dann bis zum 15. September kannst du mit anderen passionierten Rollschuhfahrern durch die Stadt düsen.
Seit ihrer Gründung vor zwölf Jahren ist die AfD nach Einschätzung des Verfassungsschutzes kontinuierlich weiter nach rechts gerückt. Inzwischen sei klar: Die Partei ist extremistisch.
DESK
Teure Meisterfeier auf dem Marienplatz: Die Linke fordert, dass der FC Bayern künftig selbst zahlt – und nicht mehr die Stadt München.
"Habemus Papam" - heißt es vom Balkon des Petersdom! US-Kardinal Robert Francis Prevost ist Papst Leo XIV.
Was, wenn man die Titanic nicht nur sehen, sondern erleben könnte? Die immersive Ausstellung „Die Legende der Titanic“ bringt das berühmte Schiff mit modernster Technik und ergreifender Inszenierung direkt nach München.
Am nächsten Wochenende stehen in München wieder Bauarbeiten an. Betroffen ist die S-Bahn-Stammstrecke. Dann heißt es: Bus statt Bahn und Fahrplanänderungen.
Wiggensbach, Kirchdorf, Lindau – und jetzt Schwabmünchen: Die Penis-Skulpturen aus Holz sind das kurioseste Freinacht-Phänomen 2025.
Falsch geparkt? Dieses Auto erkennt es in Sekunden: In Stuttgart läuft der Test – bald auch in München? So funktioniert das neue Bußgeld-System im Vorbeifahren.
Erlebe den neuen Musikwettbewerb "A Liad für d’Wiesn" beim Oktoberfest. Reiche deinen Song ein und rocke die Wiesn!