Baustelle auf der Stammstrecke
Sperrungen auf der Stammstrecke: Das solltest du beachten
Stand 25.08.22 - 15:33 Uhr
0
Vom 26. bis zum 29. August kommt es wegen Bauarbeiten auf der Stammstrecke zu Sperrungen. Alle Informationen zum Schienenersatzverkehr, zu Fahrplanänderungen und Haltausfällen findest du hier.

©shutterstock
Alle Infos zur Stammstreckensperrung
Am Wochenende vom Freitag (26.8.2022) bis Montag (29.08.2022) ist der gesamte S-Bahn-Tunnel zwischen Ostbahnhof und der Hackerbrücke von 22:30 Uhr und 4:40 Uhr gesperrt.
- Anzeige -- Die S1 verkehrt zwischen Freising/Flughafen und Moosach regulär. Zwischen Moosach und Hbf ohne Zwischenhalt und nur im Halbstundentakt.
- Die S2 und S4 West beginnen/enden an der Hackerbrücke und halten in der Stammstrecke regulär von Laim bis Hackerbrücke.
- Die S 3 West beginnt/endet in Pasing.
- Die S6 West beginnt/endet am Hauptbahnhof und hält nicht zwischen Pasing und Hauptbahnhof.
- Die S7 beginnt/endet am Hauptbahnhof ohne Halt an der Hackerbrücke.
- Die S 2, S 3, S 4, S 6 und S 7 Ost beginnen/enden am Ostbahnhof.
- Die S8 wird in beiden Richtungen über den Südring umgeleitet und hält nicht zwischen Ostbahnhof und Pasing sowie am Leuchtenbergring.
Zwischen der Station Ostbahnhof und Donnersbergerbrücke besteht nachts bis Pasing Schienenersatzverkehr.
Alle Infos zu den Fahrplänen findest du hier >>
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Ein Auto fährt in der Münchner Innenstadt in eine Haltestelle. Mehrere Menschen werden verletzt. Der Rettungsdienst ist im Großeinsatz. Die Tramlinien 16 und 17 werden umgeleitet.
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
Merz ist Kanzler! Nach dem gescheiterten Wahlgang am Morgen hat es für Merz beim zweiten Anlauf gereicht.
Oktoberfest 2025: Stadt München macht’s möglich – mehr reservierbare Plätze für echte Münchner! Doch für das Herzkasperlzelt bleibt erneut kein Platz auf der Oidn Wiesn.
Friedrich Merz ist im Bundestag durchgefallen – zu wenige Stimmen im ersten Wahlgang. Was jetzt passiert – und warum Scholz erstmal im Amt bleibt.
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Die SPD hat lange gerungen. Kurz vor der geplanten Kanzlerwahl steht aber das Personaltableau.
Nach einem Jahr ohne Titel ist der FC Bayern München wieder Deutscher Meister! Die Meisterschaft kann ihnen nach dem Sieg in Leipzig nicht mehr genommen werden.
Am 5. Mai startet die BladeNight in eine neue Saison in München - ab dann bis zum 15. September kannst du mit anderen passionierten Rollschuhfahrern durch die Stadt düsen.
Seit ihrer Gründung vor zwölf Jahren ist die AfD nach Einschätzung des Verfassungsschutzes kontinuierlich weiter nach rechts gerückt. Inzwischen sei klar: Die Partei ist extremistisch.
DESK
Teure Meisterfeier auf dem Marienplatz: Die Linke fordert, dass der FC Bayern künftig selbst zahlt – und nicht mehr die Stadt München.
"Habemus Papam" - heißt es vom Balkon des Petersdom! US-Kardinal Robert Francis Prevost ist Papst Leo XIV.
Was, wenn man die Titanic nicht nur sehen, sondern erleben könnte? Die immersive Ausstellung „Die Legende der Titanic“ bringt das berühmte Schiff mit modernster Technik und ergreifender Inszenierung direkt nach München.
Am nächsten Wochenende stehen in München wieder Bauarbeiten an. Betroffen ist die S-Bahn-Stammstrecke. Dann heißt es: Bus statt Bahn und Fahrplanänderungen.
Wiggensbach, Kirchdorf, Lindau – und jetzt Schwabmünchen: Die Penis-Skulpturen aus Holz sind das kurioseste Freinacht-Phänomen 2025.
Falsch geparkt? Dieses Auto erkennt es in Sekunden: In Stuttgart läuft der Test – bald auch in München? So funktioniert das neue Bußgeld-System im Vorbeifahren.
Erlebe den neuen Musikwettbewerb "A Liad für d’Wiesn" beim Oktoberfest. Reiche deinen Song ein und rocke die Wiesn!