Wintersportsaison 2024/25
Die besten Locations fürs Eisstockschießen in München
Stand 09.01.25 - 09:46 Uhr
Die Saison fürs Eisstockschießen ist wieder gestartet: Wo du den Wintersport in München betreiben kannst, erfährst du hier:
©shutterstock
Hier kannst du in München Eisstockschießen
In München kannst du bald wieder Eisstockschießen gehen. Mehrere Orte laden in Bayerns Hauptstadt zu der beliebten Wintersportart ein. Die besten Orte haben wir für dich zusammengestellt.
- Anzeige -Winterworld Motorworld
Auf dem Weihnachtsmarkt der Motorworld kannst du nicht nur gemütlich über den Markt flanieren, sondern auch mit deinen Freunden Eisstockschießen.
Die Öffnungszeiten sowie genauere Infos findest du hier.
Winterwunderland: Das Bamberger Haus
Von November bis März heißt es „Winterzauber“ im Außenbereich des Bamberger Hauses. Der sommerliche Biergarten wird kurzerhand in ein winterliches Wunderland verwandelt. Neben der Hüttn mit heißem Glühwein und leckeren Schmankerln, könnt ihr euch coole Matches auf den hauseigenen Eisstockbahnen liefern.
Für weitere Infos, klicke hier.
Eisstockschießen im Container Collective – Werksviertel
Endlich startet das Container Collective im Werksviertel wieder seine Wintersaison! Dort kannst du dich gegen deine Freunde im Eisstockschießen beweisen und währenddessen leckeren Bio-Glühwein trinken. Die Bahnen kannst du im Vorfeld online buchen.
Öffnungszeiten:
14. November 2024 – 20. Dezember 2024
- Anzeige -
Winterzauber – Eisstock
Im Winter wird der Außenbereich des Bellevue München umgestaltet und bekommt künstliche Eisstockbahnen mit gemütlichen Garten-Garnituren außen herum. Bis Mitte März 2025 kannst du mit deinen Freunden dort tägliche Matches spielen und dich im Eisstockschießen beweisen.
Klicke hier für weitere Infos.
Eisstockschießen am Nockherberg
Auch dieses Jahr kannst du hier nicht nur leckeren Glühwein trinken, sondern zusammen mit deinen Spezln Eisstockschießen. Auf sechs Bahnen bekommst du bestimmt immer einen Platz. Klicke hier, für eine Reservierung.
- Anzeige -Königlicher Hirschgarten Eisstockbahnen
Ab dem 15. November kannst du hier nicht nur leckere bayerische Köstlichkeiten probieren, sondern du kannst mit deinen Liebsten gemeinsam Eisstockschießen. Im Hirschgarten gibt es neun Natureisbahnen, die du online reservieren kannst.
Eisstockschießen in der Frau im Mond Bar
Auf dem Deutschen Museum befindet sich die Frau im Mond Bar. Und auch hier kannst du Eisstockschießen – auf einer der coolsten Dachterrassen der Stadt! Du kannst ab sofort reservieren und eine Bahn für dich und deine Freunde sichern. Alle Infos dazu findest du auf der Webseite.
Ganz traditionell: Der Löwenbräukeller
Auf neun Bahnen kannst du hier zwischen 14.11.2024 – 23.12.2024 und 08.01.2025 – 08.02.2025 mit deinen Freunden Eisstockschießen und einen schönen Abend verbringen. In der gemütlichen Atmosphäre mit offenen Feuerschalen, Lichtanimationen und Sitzgarnituren kannst du es dir außerdem besonders gemütlich machen. Die Bahnen kannst du online buchen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Ein Auto fährt in der Münchner Innenstadt in eine Haltestelle. Mehrere Menschen werden verletzt. Der Rettungsdienst ist im Großeinsatz. Die Tramlinien 16 und 17 werden umgeleitet.
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
Merz ist Kanzler! Nach dem gescheiterten Wahlgang am Morgen hat es für Merz beim zweiten Anlauf gereicht.
Oktoberfest 2025: Stadt München macht’s möglich – mehr reservierbare Plätze für echte Münchner! Doch für das Herzkasperlzelt bleibt erneut kein Platz auf der Oidn Wiesn.
Friedrich Merz ist im Bundestag durchgefallen – zu wenige Stimmen im ersten Wahlgang. Was jetzt passiert – und warum Scholz erstmal im Amt bleibt.
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Die SPD hat lange gerungen. Kurz vor der geplanten Kanzlerwahl steht aber das Personaltableau.
Nach einem Jahr ohne Titel ist der FC Bayern München wieder Deutscher Meister! Die Meisterschaft kann ihnen nach dem Sieg in Leipzig nicht mehr genommen werden.
Am 5. Mai startet die BladeNight in eine neue Saison in München - ab dann bis zum 15. September kannst du mit anderen passionierten Rollschuhfahrern durch die Stadt düsen.
Seit ihrer Gründung vor zwölf Jahren ist die AfD nach Einschätzung des Verfassungsschutzes kontinuierlich weiter nach rechts gerückt. Inzwischen sei klar: Die Partei ist extremistisch.
DESK
Teure Meisterfeier auf dem Marienplatz: Die Linke fordert, dass der FC Bayern künftig selbst zahlt – und nicht mehr die Stadt München.
"Habemus Papam" - heißt es vom Balkon des Petersdom! US-Kardinal Robert Francis Prevost ist Papst Leo XIV.
Was, wenn man die Titanic nicht nur sehen, sondern erleben könnte? Die immersive Ausstellung „Die Legende der Titanic“ bringt das berühmte Schiff mit modernster Technik und ergreifender Inszenierung direkt nach München.
Am nächsten Wochenende stehen in München wieder Bauarbeiten an. Betroffen ist die S-Bahn-Stammstrecke. Dann heißt es: Bus statt Bahn und Fahrplanänderungen.
Wiggensbach, Kirchdorf, Lindau – und jetzt Schwabmünchen: Die Penis-Skulpturen aus Holz sind das kurioseste Freinacht-Phänomen 2025.
Falsch geparkt? Dieses Auto erkennt es in Sekunden: In Stuttgart läuft der Test – bald auch in München? So funktioniert das neue Bußgeld-System im Vorbeifahren.
Erlebe den neuen Musikwettbewerb "A Liad für d’Wiesn" beim Oktoberfest. Reiche deinen Song ein und rocke die Wiesn!