Polizei sucht Zeugen
Angriff auf Rollstuhlfahrerin: Polizei sucht nach Handtaschenräuber
Stand 25.01.23 - 15:20 Uhr
Ein Unbekannter hat eine Rollstuhlfahrerin attackiert und schließlich bestohlen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.
©shutterstock
Unbekannter flüchtet mit geklauter Geldbörse
Am Samstag, 14.01.2023, gegen 22:20 Uhr, befand sich eine 73-Jährige mit Wohnsitz in München in der U 3. An der Haltestelle Brudermühlstraße wollte sie die U-Bahn verlassen. Da die 73-Jährige auf einen Rollstuhl angewiesen ist, tat sie sich beim Ausstieg schwer. Ein unbekannter Mann bot ihr daraufhin seine Hilfe an. - Anzeige -
Gegen den Willen der 73-Jährigen verfolgte der Mann diese bis zu ihrer Wohnung. Während dessen forderte er immer wieder Geld für die Hilfeleistung. An ihrer Wohnadresse angekommen, versuchte der Täter der 73-Jährigen die Handtasche zu entwenden. Die Seniorin wehrte sich dagegen und hielt die Tasche fest. Daraufhin stieß der Täter die 73-Jährige, so dass sie mit dem Rollstuhl umfiel.
Der Täter entwendete aus der Handtasche die Geldbörse, in welcher sich ein geringer Bargeldbetrag befand. Er flüchtete in unbekannte Richtung.
Nach Handtaschenraub: Polizei sucht nach Zeugen
Die 73-Jährige verständigte im Anschluss sofort die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte nicht den gewünschten Erfolg. Das Kommissariat 21 (Raubdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: - Anzeige -
Männlich, ca. 23 Jahre alt, 175 cm groß, schlank, kurze schwarze Haare; dunkle Hose, dunkles Oberteil, blaue Kappe
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der U-Bahnstation „Brudermühlstraße“, Hinterbärenbadstraße, Fernpaßstraße und Bad-Gasteiner-Straße (Untersendling) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Ein Auto fährt in der Münchner Innenstadt in eine Haltestelle. Mehrere Menschen werden verletzt. Der Rettungsdienst ist im Großeinsatz. Die Tramlinien 16 und 17 werden umgeleitet.
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
Merz ist Kanzler! Nach dem gescheiterten Wahlgang am Morgen hat es für Merz beim zweiten Anlauf gereicht.
Oktoberfest 2025: Stadt München macht’s möglich – mehr reservierbare Plätze für echte Münchner! Doch für das Herzkasperlzelt bleibt erneut kein Platz auf der Oidn Wiesn.
Friedrich Merz ist im Bundestag durchgefallen – zu wenige Stimmen im ersten Wahlgang. Was jetzt passiert – und warum Scholz erstmal im Amt bleibt.
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Die SPD hat lange gerungen. Kurz vor der geplanten Kanzlerwahl steht aber das Personaltableau.
Nach einem Jahr ohne Titel ist der FC Bayern München wieder Deutscher Meister! Die Meisterschaft kann ihnen nach dem Sieg in Leipzig nicht mehr genommen werden.
Am 5. Mai startet die BladeNight in eine neue Saison in München - ab dann bis zum 15. September kannst du mit anderen passionierten Rollschuhfahrern durch die Stadt düsen.
Seit ihrer Gründung vor zwölf Jahren ist die AfD nach Einschätzung des Verfassungsschutzes kontinuierlich weiter nach rechts gerückt. Inzwischen sei klar: Die Partei ist extremistisch.
DESK
Teure Meisterfeier auf dem Marienplatz: Die Linke fordert, dass der FC Bayern künftig selbst zahlt – und nicht mehr die Stadt München.
"Habemus Papam" - heißt es vom Balkon des Petersdom! US-Kardinal Robert Francis Prevost ist Papst Leo XIV.
Was, wenn man die Titanic nicht nur sehen, sondern erleben könnte? Die immersive Ausstellung „Die Legende der Titanic“ bringt das berühmte Schiff mit modernster Technik und ergreifender Inszenierung direkt nach München.
Am nächsten Wochenende stehen in München wieder Bauarbeiten an. Betroffen ist die S-Bahn-Stammstrecke. Dann heißt es: Bus statt Bahn und Fahrplanänderungen.
Wiggensbach, Kirchdorf, Lindau – und jetzt Schwabmünchen: Die Penis-Skulpturen aus Holz sind das kurioseste Freinacht-Phänomen 2025.
Falsch geparkt? Dieses Auto erkennt es in Sekunden: In Stuttgart läuft der Test – bald auch in München? So funktioniert das neue Bußgeld-System im Vorbeifahren.
Erlebe den neuen Musikwettbewerb "A Liad für d’Wiesn" beim Oktoberfest. Reiche deinen Song ein und rocke die Wiesn!