Auf geht’s zum Ramadama!
Müll korrekt entsorgen, Hotelgutschein gewinnen und Gutes tun
Stand 14.06.18 - 09:46 Uhr
0
Auch du hältst den Englischen Garten sauber und entsorgst deinen Müll richtig? Dann hast du die Chance auf einen Hotelgutschein und kannst zugleich Gutes tun – mitmachen ist ganz einfach!
Saubere Sache: AccorHotels räumen im Englischen Garten auf
Am Planet 21 Day, 14. Juni, heißt es bei der Reise- und Lifestylegruppe AccorHotels auch dieses Jahr wieder „Ramadama – auf geht’s zum Müll sammeln in den Englischen Garten“. Dann werden die Mitarbeiter der Münchner AccorHotels bereits zum 11. Mal in Folge mit Müllsäcken bewaffnet in den Englischen Garten ziehen und dem Müll zu Leibe rücken.
Planet 21 ist das internationale Nachhaltigkeitsprogramm von AccorHotels. Die Nachhaltigkeit steht bei dem Unternehmen im Mittelpunkt seiner Strategie. Rund um den Planet 21 Day organisieren AccorHotels weltweit soziale und ökologische Aktionen.
NEU in diesem Jahr beim Ramadama: Plogging
Neben der traditionellen Müllsammelaktion gibt es in diesem Jahr auch Plogging. Der schwedische Trend aus „Plocka“ = „Aufräumen“ und „Jogging“ verbindet Müllsammeln und Joggen. Die Plogging-Strecke führt rund um den Kleinhesseloher See.
Müll richtig entsorgen – Hotelgutschein gewinnen und zugleich Gutes tun
Auch du hältst den Englischen Garten sauber und entsorgst deinen Müll richtig? Dann sichere dir jetzt die Chance auf einen Hotelgutschein.
Mitmachen ist ganz einfach:
- Foto machen wie du deinen Müll korrekt im Englischen Garten entsorgst
- auf deinem Facebook- oder Instagram-Account hochladen
- mit dem Hashtag #everygesturecounts posten
und mit etwas Glück 1 Hotelgutschein für 2 Übernachtungen für 2 Personen in einem Novotel in Deutschland / Österreich mit Frühstück gewinnen.
Zudem spendet AccorHotels für die Posts Geld für den Englischen Garten – also jetzt mitmachen! Teilnahmeschluss ist der 20.06.2018 23:59 Uhr.
Die Teilnahmebedingungen könnt ihr HIER einsehen.
AccorHotels
Als weltweit führendes Reise- und Lifestyle-Unternehmen und digitaler Innovator bietet AccorHotels einzigartige Erlebnisse in mehr als 4.300 Hotels, Resorts und Apartmentanlagen in 100 Ländern. In Deutschland ist AccorHotels Marktführer mit rund 360 Hotels der Marken Fairmont, SO Sofitel, Sofitel, MGallery by Sofitel, Pullman, Swissôtel, 25hours, Novotel, Novotel Suites, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und Adagio access.
Mit einem einmaligen Portfolio von international anerkannten Hotelmarken – von Luxury bis Economy, von Upscale bis zu Lifestyle und Midscale – bietet AccorHotels seit mehr als 50 Jahren Fachwissen und Sachverstand. Darüber hinaus hat AccorHotels zusätzlich zu seinem Kerngeschäft – dem Gastgewerbe – sein Angebot an Dienstleistungen erfolgreich ausgebaut und ist mittlerweile weltweit führend im Bereich der Vermietung von Privatwohnungen der Luxusklasse mit mehr als 10.000 Immobilien rund um die Welt.
Die Gruppe ist zudem in den Bereichen Concierge-Services, Co-Working, Gastronomie, Eventmanagement und digitale Lösungen tätig. Für AccorHotels steht die Erfüllung seiner Hauptaufgabe stets an oberster Stelle: Jeder Gast soll sich willkommen fühlen. Dabei verlässt sich das Unternehmen auf sein globales Team, bestehend aus mehr als 250.000 engagierten Mitarbeitern. So haben die Gäste etwa Zugang zu „Le Club AccorHotels“, einem der weltweit attraktivsten Hotel-Treueprogramme.
AccorHotels engagiert sich aktiv vor Ort und hat sich mit „PLANET 21 Acting Here“ einer nachhaltigen Entwicklung und Solidarität verschrieben. Dieses umfangreiche Programm bezieht sowohl die Mitarbeiter als auch Gäste und Partner mit ein, um ein nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen. Seit 2008 trägt der Stiftungsfonds „Solidarity AccorHotels“ als naheliegende Weiterentwicklung der Aktivitäten und Werte der Gruppe dazu bei, die soziale und finanzielle Ausgrenzung der am stärksten benachteiligten Mitglieder der Gesellschaft zu bekämpfen.
Mehr Beiträge und Themen
Ein Auto fährt in der Münchner Innenstadt in eine Haltestelle. Mehrere Menschen werden verletzt. Der Rettungsdienst ist im Großeinsatz. Die Tramlinien 16 und 17 werden umgeleitet.
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
Merz ist Kanzler! Nach dem gescheiterten Wahlgang am Morgen hat es für Merz beim zweiten Anlauf gereicht.
Oktoberfest 2025: Stadt München macht’s möglich – mehr reservierbare Plätze für echte Münchner! Doch für das Herzkasperlzelt bleibt erneut kein Platz auf der Oidn Wiesn.
Friedrich Merz ist im Bundestag durchgefallen – zu wenige Stimmen im ersten Wahlgang. Was jetzt passiert – und warum Scholz erstmal im Amt bleibt.
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Die SPD hat lange gerungen. Kurz vor der geplanten Kanzlerwahl steht aber das Personaltableau.
Nach einem Jahr ohne Titel ist der FC Bayern München wieder Deutscher Meister! Die Meisterschaft kann ihnen nach dem Sieg in Leipzig nicht mehr genommen werden.
Am 5. Mai startet die BladeNight in eine neue Saison in München - ab dann bis zum 15. September kannst du mit anderen passionierten Rollschuhfahrern durch die Stadt düsen.
Seit ihrer Gründung vor zwölf Jahren ist die AfD nach Einschätzung des Verfassungsschutzes kontinuierlich weiter nach rechts gerückt. Inzwischen sei klar: Die Partei ist extremistisch.
DESK
Teure Meisterfeier auf dem Marienplatz: Die Linke fordert, dass der FC Bayern künftig selbst zahlt – und nicht mehr die Stadt München.
"Habemus Papam" - heißt es vom Balkon des Petersdom! US-Kardinal Robert Francis Prevost ist Papst Leo XIV.
Was, wenn man die Titanic nicht nur sehen, sondern erleben könnte? Die immersive Ausstellung „Die Legende der Titanic“ bringt das berühmte Schiff mit modernster Technik und ergreifender Inszenierung direkt nach München.
Am nächsten Wochenende stehen in München wieder Bauarbeiten an. Betroffen ist die S-Bahn-Stammstrecke. Dann heißt es: Bus statt Bahn und Fahrplanänderungen.
Wiggensbach, Kirchdorf, Lindau – und jetzt Schwabmünchen: Die Penis-Skulpturen aus Holz sind das kurioseste Freinacht-Phänomen 2025.
Falsch geparkt? Dieses Auto erkennt es in Sekunden: In Stuttgart läuft der Test – bald auch in München? So funktioniert das neue Bußgeld-System im Vorbeifahren.
Erlebe den neuen Musikwettbewerb "A Liad für d’Wiesn" beim Oktoberfest. Reiche deinen Song ein und rocke die Wiesn!