Jeden Freitag neu
Resch & Knusprig – Der Münchner Wochenschaupodcast
Stand 16.01.20 - 10:37 Uhr
0
Luxenburger und Eisenreich sind zurück - ab sofort gibt's das beliebte Reporter-Duo auch außerhalb der Wiesn zu hören - jeden Freitag in einer neuen Folge von "Resch & Knusprig - der Münchner Wochenschaupodcast".
Hier anhören: Der neue Podcast mit Luxenburger und Eisenreich
Was passiert, wenn man den beiden langjährigen Reportern Oliver Luxenburger und Alexander Eisenreich ein Mikrofon in die Hand drückt und sie drauflos erzählen lässt? Dann reden sie über den Alltag hinter den Kulissen eines der beliebtesten Radiosenders in Deutschland – und über München, Gott und die Welt.
- Anzeige -Vom klemmenden Fotokopierer und einem Schluckauf während der Sendung, über den Bierpreis, den Dauerstau in der City und die neue Schicki-Kneipe. Über den FC Bayern, aber auch über den Urlaub auf Malle und die Frisur von Donald Trump. Es gibt kein Thema, zu dem die beiden nicht ihren Senf dazugeben. Resch und knusprig – frisch aus dem Ofen!
Übrigens: alle Folgen des Münchner Wochenschaupodcasts mit Luxenburger und Eisenreich gibt’s auch bei Spotify, iTunes, Deezer und Co.
Hier die aktuellen Folgen anhören:
[MD_Portal_Script ScriptID="8965639" location="leftALone"]Mehr Beiträge und Themen
Ein Auto fährt in der Münchner Innenstadt in eine Haltestelle. Mehrere Menschen werden verletzt. Der Rettungsdienst ist im Großeinsatz. Die Tramlinien 16 und 17 werden umgeleitet.
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
Merz ist Kanzler! Nach dem gescheiterten Wahlgang am Morgen hat es für Merz beim zweiten Anlauf gereicht.
Oktoberfest 2025: Stadt München macht’s möglich – mehr reservierbare Plätze für echte Münchner! Doch für das Herzkasperlzelt bleibt erneut kein Platz auf der Oidn Wiesn.
Friedrich Merz ist im Bundestag durchgefallen – zu wenige Stimmen im ersten Wahlgang. Was jetzt passiert – und warum Scholz erstmal im Amt bleibt.
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Die SPD hat lange gerungen. Kurz vor der geplanten Kanzlerwahl steht aber das Personaltableau.
Nach einem Jahr ohne Titel ist der FC Bayern München wieder Deutscher Meister! Die Meisterschaft kann ihnen nach dem Sieg in Leipzig nicht mehr genommen werden.
Am 5. Mai startet die BladeNight in eine neue Saison in München - ab dann bis zum 15. September kannst du mit anderen passionierten Rollschuhfahrern durch die Stadt düsen.
Seit ihrer Gründung vor zwölf Jahren ist die AfD nach Einschätzung des Verfassungsschutzes kontinuierlich weiter nach rechts gerückt. Inzwischen sei klar: Die Partei ist extremistisch.
DESK
Teure Meisterfeier auf dem Marienplatz: Die Linke fordert, dass der FC Bayern künftig selbst zahlt – und nicht mehr die Stadt München.
"Habemus Papam" - heißt es vom Balkon des Petersdom! US-Kardinal Robert Francis Prevost ist Papst Leo XIV.
Was, wenn man die Titanic nicht nur sehen, sondern erleben könnte? Die immersive Ausstellung „Die Legende der Titanic“ bringt das berühmte Schiff mit modernster Technik und ergreifender Inszenierung direkt nach München.
Am nächsten Wochenende stehen in München wieder Bauarbeiten an. Betroffen ist die S-Bahn-Stammstrecke. Dann heißt es: Bus statt Bahn und Fahrplanänderungen.
Wiggensbach, Kirchdorf, Lindau – und jetzt Schwabmünchen: Die Penis-Skulpturen aus Holz sind das kurioseste Freinacht-Phänomen 2025.
Falsch geparkt? Dieses Auto erkennt es in Sekunden: In Stuttgart läuft der Test – bald auch in München? So funktioniert das neue Bußgeld-System im Vorbeifahren.
Erlebe den neuen Musikwettbewerb "A Liad für d’Wiesn" beim Oktoberfest. Reiche deinen Song ein und rocke die Wiesn!