Coronavirus in Italien
Italien verschärft die Maßnahmen: Diese strengeren Corona-Regeln gelten jetzt
Stand 17.08.20 - 14:59 Uhr
0
Auch in Italien steigt die Zahl der Corona-Infizierten wieder an. Deshalb werden jetzt die Regeln in den beliebten Urlaubsland wieder verschärft. Wir haben den Überblick für dich.

© Foto: shutterstock
Steigende Infektioszahlen in Italien
Aktuell steigen die Corona-Neuinfektionen in Italien wieder – auf ca. 600 Neuinfektionen am Tag. Um zu vermeiden, dass sich die Situation verschlechtert, hat die italienische Regierung beschlossen, die Corona-Maßnahmen erneut zu verschärfen.
- Anzeige -Seit dem 17.08.2020 gelten deshalb diese neuen Corona-Regel in Italien:
- Maskenpflicht: Wer sich nachts, zwischen 18 Uhr und 06 Uhr, an belebten öffentlichen Plätzen aufhält, muss einen Mund-Nasenschutz tragen.
- Diskos: ab sofort bleiben Clubs und Diskotheken geschlossen und auch Partys unter freiem Himmel dürfen nicht mehr stattfinden.
Nachtleben als Corona-Hotspot
Überall auf der Welt stecken sich vor allem immer mehr junge Leute mit den Coronavirus an. Der Grund: gerade beim Party machen und Feiern, werden die Mindestabstände und die Maskenpflicht oft nicht eingehalten.
Kein Zufall also, dass in Italien gerade das Nachtleben von den neuen Einschränkungen betroffen ist.
- Anzeige -Schulstart am 14. September
Italien ist eines der weltweit am stärksten von Covid-19 betroffenen Länder. Pünktlich am 14. September 2020 soll hier der Schulbetrieb wieder starten. Deshalb gelten die neuen Einschränkungen ab sofort.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Ein Auto fährt in der Münchner Innenstadt in eine Haltestelle. Mehrere Menschen werden verletzt. Der Rettungsdienst ist im Großeinsatz. Die Tramlinien 16 und 17 werden umgeleitet.
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
Merz ist Kanzler! Nach dem gescheiterten Wahlgang am Morgen hat es für Merz beim zweiten Anlauf gereicht.
Oktoberfest 2025: Stadt München macht’s möglich – mehr reservierbare Plätze für echte Münchner! Doch für das Herzkasperlzelt bleibt erneut kein Platz auf der Oidn Wiesn.
Friedrich Merz ist im Bundestag durchgefallen – zu wenige Stimmen im ersten Wahlgang. Was jetzt passiert – und warum Scholz erstmal im Amt bleibt.
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Die SPD hat lange gerungen. Kurz vor der geplanten Kanzlerwahl steht aber das Personaltableau.
Nach einem Jahr ohne Titel ist der FC Bayern München wieder Deutscher Meister! Die Meisterschaft kann ihnen nach dem Sieg in Leipzig nicht mehr genommen werden.
Am 5. Mai startet die BladeNight in eine neue Saison in München - ab dann bis zum 15. September kannst du mit anderen passionierten Rollschuhfahrern durch die Stadt düsen.
Seit ihrer Gründung vor zwölf Jahren ist die AfD nach Einschätzung des Verfassungsschutzes kontinuierlich weiter nach rechts gerückt. Inzwischen sei klar: Die Partei ist extremistisch.
DESK
Teure Meisterfeier auf dem Marienplatz: Die Linke fordert, dass der FC Bayern künftig selbst zahlt – und nicht mehr die Stadt München.
"Habemus Papam" - heißt es vom Balkon des Petersdom! US-Kardinal Robert Francis Prevost ist Papst Leo XIV.
Was, wenn man die Titanic nicht nur sehen, sondern erleben könnte? Die immersive Ausstellung „Die Legende der Titanic“ bringt das berühmte Schiff mit modernster Technik und ergreifender Inszenierung direkt nach München.
Am nächsten Wochenende stehen in München wieder Bauarbeiten an. Betroffen ist die S-Bahn-Stammstrecke. Dann heißt es: Bus statt Bahn und Fahrplanänderungen.
Wiggensbach, Kirchdorf, Lindau – und jetzt Schwabmünchen: Die Penis-Skulpturen aus Holz sind das kurioseste Freinacht-Phänomen 2025.
Falsch geparkt? Dieses Auto erkennt es in Sekunden: In Stuttgart läuft der Test – bald auch in München? So funktioniert das neue Bußgeld-System im Vorbeifahren.
Erlebe den neuen Musikwettbewerb "A Liad für d’Wiesn" beim Oktoberfest. Reiche deinen Song ein und rocke die Wiesn!