Oscars 2021
Hier kannst du die Oscar-prämierten Filme streamen
Stand 22.04.21 - 16:40 Uhr
0
Am 25. April werden die Oscars 2021 vergeben. In diesem Jahr sind coronabedingt besonders viele nominierte Filme vorab bei Streamingplattformen sehen. Unser Filmexperte Emu liefert dir den Überblick.
Foto: Shutterstock
Tipps von Filmexperte Emu
Am kommenden Wochenende in der Nacht von Sonntag auf Montag werden in Hollywood wieder die Oscars verliehen. In diesem Jahr sind nicht zuletzt durch Corona besonders viele Streaminganbieter nominiert. Der große Vorteil daran: du kannst diese Filme schon jetzt sehen! Unser Filmexperte Emu Pavel hat diese hier auf einen Blick für dich zusammengefasst:
- Anzeige -Oscar-prämierte Filme auf NETFLIX
Netflix kann sich in diesem Jahr in gleich 35 Kategorien Hoffnungen auf einen Oscar machen – Rekord! Mit zehn Nominierungen gilt „Mank“ als großer Favorit. Der Film selbst ist Geschmacksache: Ein ziemlich langer schwarz-weiß Schinken über den Drehbuchautor des Films Citizen Kane. Für intellektuelle Oscar-Fans durchaus ein gut gemachter Film, aber sicher nichts für die breite Masse.
Sechs Nominierungen gibt’s in diesem Jahr für „The Trial of The Chicago 7“. Das Gerichtsdrama ist spannend inszeniert, aber die wahren Begebenheiten, auf denen der Film beruht sind eher für Amerikaner interessant.
Mit fünf Nominierungen geht „Ma Rainey’s Black Bottom“ ins Rennen, ein Musikdrama über die „Mutter des Blues“ die sich immer wieder gegen Rassismus wehren musste. Ein bedeutender Film, für den Chadwick Boseman nach seinem Tod als bester Hautdarsteller nominiert wurde, aber leider wird in diesem Film wahnsinnig viel geredet. Fast schon zu viel.
Emus Tipp für den besten Dokumentarfilm geht an „Mein Lehrer, die Krake“. Wirklich sehenswert und wahnsinnig berührend.
Weitere nominierte Filme auf Netflix:
- Neues aus der Welt
- Pieces of a Woman
- Der weiße Tiger
- Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga
- Die bunte Seite des Mondes
- The Midnight Sky
- Hillbilly Elegie
- Da 5 Bloods
- Sommer der Krüppelbewegung
- Du hast das Leben noch vor dir
- Two Distant Strangers
- Love and Monsters
Oscar-prämierte Filme auf AMAZON PRIME VIDEO
Auf Prime Video sind deutlich weniger Filme nominiert. Nominierungen für das beste Drehbuch und die beste Nebendarstellerin gehen doch tatsächlich an die Fortsetzung von „Borat“.
Sechs Nominierungen gehen an den fantastischen Film „Sound of Metal“, unter anderem bester Film und bester Hauptdarsteller.
Drei Nominierungen gibt’s für „One Night in Miami“.
Zwei Nominierungen warten auf „Pinocchio“.
Außerdem ist „Time“ als bester Dokumentarfilm nominiert.
- Anzeige -Oscar-prämierte Filme auf DISNEY+
„Soul“ von Pixar ist ein heißer Kandidat für den besten animierten Film, außerdem ist er auch für Musik und Sound nominiert.
Auch „Onward“ geht als bester animierter Film ins Rennen.
„Mulan“ ist für die besten Kostüme und visuellen Effekte nominiert.
„Der einzig wahre Ivan“ tritt ebenfalls in der Kategorie visuelle Effekte an.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Deutschland hatte alles andere als erfolgreiche Auftritte bei den vergangenen Eurovision Songs Contests. Stefan Raab soll das ändern.
Die Krankenkassen verschicken zurzeit Infobriefe zur elektronischen Patientenakte, die bald in der Breite starten soll. Das Ziel: alle Gesundheitsdaten auf einen Blick.
Die Christkindlmarkt-Saison in München Stadt und Land läuft bald an. Auf welche du dich freuen kannst, zeigen wir dir hier.
Seit Wochen ringen VW und Betriebsrat um mögliche Werkschließungen und Entlassungen. Jetzt liegen laut Betriebsrat konkrete Pläne auf dem Tisch.
War der Banküberfall in Obermenzing nur erfunden? Die Polizei München hegt Zweifel und spricht von Widersprüchen in der Aussage der Bankangestellten. Jetzt werden Zeugen gesucht, um den Fall zu klären.
Die Ministerpräsidenten haben über Monate darüber gestritten, ob der Rundfunkbeitrag steigen soll. Ein Treffen sollte nun Klarheit bringen, doch der Fall geht weiter.
Banküberfall in Obermenzing: Am Freitagmorgen bedrohte ein Unbekannter eine Bankmitarbeiterin und erbeutete Bargeld. Die Polizei München fahndet nach dem Täter und bittet Zeugen um Hinweise.
Welche Highlights München dieses Jahr an Halloween zu bieten hat und welche Party du auf keinen Fall verpassen darfst, erfährst du hier.
Fünf Euro - so viel mussten Tages-Touristen in diesem Jahr erstmals für einen Besuch in der Lagunenstadt zahlen. Nun wird es deutlich teurer.
Alle Neuerungen, die im November 2024 auf dich zukommen: Christkindlmärkte, das neue Selbstbestimmungsgesetz, Sankt-Martin und vieles mehr.
DESK
Am 5. November entscheidet sich, ob Kamala Harris oder Donald Trump das Rennen um das Weiße Haus für sich entscheidet. Im Liveticker halten wir dich stets auf dem Laufenden – vom Wahlabend bis zu den ersten Hochrechnungen.
Münchens beliebte Christkindl-Trambahn soll nach jahrelanger Unterbrechung zum 30. Jubiläum wieder fahren. An diesen Tagen kannst du zusteigen.
Die Weihnachtsmärkte in München werden immer teurer und für einen Besuch muss man tief in die Tasche greifen. Wo du dieses Jahr richtig sparen kannst, erfährst du hier.
Nachdem sich nun 1,5 Jahre die Eintrittspreise der städtischen Schwimmbäder stabil halten konnten, kommt es nun zu einer Erhöhung von knapp 6 %. Wo du zukünftig mehr zahlen musst, erfährst du hier.
Am Donnerstag ist es wieder so weit und es heißt: Süßes, sonst gib's Saures. Wo die Kids gute Chancen auf Süßigkeiten haben und welche Highlights in München warten, erfährst du hier.
Neue Folgen von "X-Factor: Das Unfassbare" – Jonathan Frakes ist zurück! Am 1. und 3. November 2024 gibt es vier brandneue Episoden der Kultserie mit spannenden Gruselgeschichten und prominenten Gaststars im TV. Welche Story ist wahr, welche ausgedacht?
Dass Halloween aus den USA zu uns rübergeschwappt ist, scheint im ersten Moment ganz logisch. Schaut man jedoch einmal genauer hin, stellt man fest, dass das Gruselfest eigentlich aus einem ganz anderen Grund in Deutschland populär wurde...