Kuriose Diebstähle
WC-Steine, Pralinen, ein Hai: Die kuriosesten Diebesgeschichten
Stand 02.02.23 - 14:51 Uhr
Ein Putzmann hat in der BMW-Welt über Monate Merchandising-Artikel geklaut. Er reiht sich damit in viele weitere kuriose Diebstahl-Geschichten ein.
© Foto: shutterstock
Wer braucht sowas – und warum?
Ein Putzmann hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Merchandising-Artikel aus der BMW-Welt geklaut. Es eskalierte so sehr, dass sein Haus wohl schon einsturzgefährdet war. Die Polizei musste zum Abtransport sogar einen LKW anfordern. Der Mann hatte sich BMW-Tassen, Schirme, Koffer und Modellautos eingesteckt.
- Anzeige -Der Putzmann reiht sich damit in die Liste kurioser Diebstähle ein. Wir haben die kuriosesten Diebstähle mal zusammengetragen.
Kuriose Diebstähle: 170 Pralinenschachteln
Im Landkreis Bamberg hat die Polizei das Auto eines Mannes kontrolliert. Dabei kamen kiloweise gestohlene Pralinenschachteln zum Vorschein. Der Täter war polizeibekannt – er hatte bereits mehrfach in Geschäften in der Gegend Schokolade geklaut.
„Ein mal Pommes rot-weiß bitte!“
Diese Diebe mussten großen Hunger haben: 2017 ließen Unbekannte neben Geld und einem Handy 60 Kilogramm Pommes aus einem Bochumer Imbiss mitgehen.
Außerdem haben sie 600 Softdrinks, Bier und einen Mini-Kühlschrank geklaut.
- Anzeige -500 Kisten WC-Steine
In Nordrhein-Westfalen raubten Diebe einen LKW aus. Ob sie wohl wussten, was sich drin befand? Die Kisten im LKW beinhalteten nämlich hunderttausende Klosteine. Also definitiv mehr, als die Diebe in ihrem Leben selbst gebrauchen können.
Ein Hornhai namens Helen
2021 kam es in Texas zu einem kuriosen Überfall: In einem Aquarium wurde ein Hornhai namens Helen entwendet. Der Dieb zog Helen aus dem Wasser und wickelte sie in ein Tuch – welches er in einen Kinderwagen legte.
Das Aquarium bemerkte später den Diebstahl und postete ein Video der Überwachungsaufnahmen auf Facebook. Die Polizei konnte den Täter schnell ausfindig machen.
- Anzeige -Lecker Avocados
In Kalifornien haben 2017 drei Männer über Monate Avocados im Wert von etwa 300.000 Dollar gestohlen – von der Firma, für die sie arbeiteten. Die Männer haben wohl monatelang Kisten geklaut, die pro Stück etwa 50 Dollar kosten und für weniger verkauft.
Als Unregelmäßigkeiten auftauchten, wurde die Polizei eingeschaltet. Kurze Zeit später wurde das verdächtige Trio geschnappt.
„… und ihr Ausweis bitte!“
Weniger kurios war die Beute bei diesem Diebstahl, eher der Tathergang: In Mallorca raubte ein Mann eine Bank aus. Weil er 100 Millionen Euro auf sein Konto überwiesen haben wollte, verlangten die Bankangestellten seinen Ausweis – damit das Geld ja auch auf seinem Konto landet. Der Täter legte seinen Ausweis vor.
Das Problem für den Täter ist offensichtlich: Die Polizei konnte ihn dadurch schnell ausfindig machen und verhaften.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Die A99 wird zwischen dem 6. und 9. November in Fahrtrichtung Lindau saniert. Diese umfangreichen Baumaßnahmen bringen einige Verkehrseinschränkungen mit sich. Hier findest du alle Infos, wie du dich während der Sperrungen am besten durch den Verkehr navigierst.
Die Christkindlmarkt-Saison in München Stadt und Land läuft bald an. Auf welche du dich freuen kannst, sowie eine Karte mit allen Märkten in und um München zeigen wir dir hier.
Der Eisbach in München ohne Surfer, quasi ein Wahrzeichen fällt weg. Oberbürgermeister nennt die Maßnahmen, die sie wieder herstellen sollen.
Am 04. November, ab 23:00 Uhr, kommt es bis zum 5. November, 7:00 Uhr im großen Umfang zu Abweichungen im Linienverlauf, Haltausfällen sowie Ersatzverkehr mit Bussen, aufgrund von Bauarbeiten zur 2. Stammstrecke in Laim
Sichere dir Tickets für The Weeknd live in München im Sommer 2026! Alle Infos zu Pre-Sale, Telekom Prio Tickets & regulärem Vorverkauf findest du hier.
Der Eisbach in München ohne Surfer - ein seltener Anblick. Aber die Eisbachwelle ist keine Welle mehr. Und die Surfer rätseln, was passiert sein könnte.
Der tödliche Unfall einer Surferin auf der Eisbachwelle in München erschütterte die Menschen. Inzwischen darf man dort wieder aufs Brett steigen. Nun ergreift die Stadt eine Vorsichtsmaßnahme.
Das beliebte Deutschland-Ticket wird teurer: Ab Januar kostet es 63 Euro im Monat. Wer es behalten will, muss bis 30. November aktiv zustimmen – sonst endet das Abo automatisch.
Fünf Tote, Dutzende Verletzte: Das war 2022 die Bilanz des schweren Zugunglücks in Oberbayern. Zwei Mitarbeiter der Bahn müssen sich nun vor Gericht verantworten. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Wer die WM live mit erleben will, hat ab heute die nächste Chance auf Tickets. Wie das Verfahren läuft, wie teuer die Karten sind und wie viel Tickets man erwerben kann. Fragen & Antworten.
DESK
Bis Dezember wird die Münchner Stammstrecke wieder gesperrt. Welche S-Bahnen fahren, erfahrt ihr hier.
Seltenes Naturschauspiel in der Nacht – Sonnensturm bringt Farben an den bayerischen Himmel. Wie du es sehen kannst, hier.
Für die Kommunalwahl 2026 werden Wahlhelfende gesucht. Mitmachen, Demokratie stärken und bis zu 180 Euro Aufwandsentschädigung erhalten.
Rund um den Singles Day am 11. November könnt ihr euch gute Deals am Online-Shoppingtag ergattern. Aber lohnt es sich wirklich? Und wer macht mit?
Die Stadtwerke Dachau teilen mit, dass sie Keime im Trinkwasser entdeckt haben - für das gesamte Stadtgebiet galt ein Abkochgebot, das mittlerweile aufgehoben ist!
Die MVG saniert ab 24. Oktober 2025 den Streckenabschnitt der Linie U2 zwischen Hauptbahnhof und Feldmoching. Infos zu Fahrplanänderungen, Laufzeiten und Umleitungen hier.
Wer Lust hat, kann bei einem der vielen Martinszüge in München mitlaufen. Wo Martinsspiele, Laternenumzüge und Martinsfeuer stattfinden, erfährst du hier.
